Geforce 9300 - Ycbcr springt immer wieder auf RGB um...

dark-net-hunter

Enthusiast
Da ich im HTPC Forum keine Anwort kriege versuche ich´s mal hier, denke in diesen Bereich passt es evtl. auch besser.

kleines Grafikproblem mit meinem HTPC, zunächst mal die Konfiguration:

XFX Geforce 9300
Intel E5200
Grafik & Sound onboard, per HDMI
Treiber alle aktuell, Ausgabe Grafik & Sound per HDMI über AV an TV
Software: Win 7 Ultimate i.V.m. Mediaportal 1.1.1.

Zwecks Verbesserung des Schwarzwerts nutze ich regelmäßig die Farbeinstellung Ycbcr444. Jedoch springt regelmäßig nach einiger Zeit die Farbausgabe wieder auf RGB um und bleibt nicht dauerhaft gespeichert. Eine Gesetzmäßigkeit "Wann" oder "Wodurch" dies geschieht konnte ich bis dato nicht feststellen; manchmal nach 1-2h, manchmal erst nach 1-2 Tagen.
Treiber habe ich bereits neu installiert und in der Nvidia Systemsteuerung sowohl die Einstellung "Anwendung steuert..." als auch "mit den Nvidia Einstellungen..." ausprobiert, beides das gleiche und die Farbeinstellung bleibt nicht dauerhaft auf Ycbcr444 stehen.

Einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder wie man dies dauerhaft speichern kann?

Gruß & Thx im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...hab ich irgendwas vekehrt gemacht, gegen Regeln verstoßen oder warum postet keiner?

Was ich mittlerweile rausgekriegt habe: Es scheint ein direkter Zusammenhang mit dem angeschlossenen TV zu bestehen (Panasonic TX P50 S10)

Immer wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte springt am HTPC die Farbe von Ycbcr auf RGB um. Also wie kann ich das vermeiden?

nein

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

ist in spielen grosser unterschied zwischen rgb und ycbcr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh