geforce 9800 gtx, kann keine 2 monitore anschließen

sub4mE

Neuling
Hallo,

hab gestern meine geforce 9800 gtx (2x DVI) bekommen.
ich will nun 2 Monitore anschließen und einen als primären verwenden und beim secondären den windows-desktop erweitern.

Problem: unter "Rechtsklick" am desktop - eigenschaften - einstellungen: sehe ich nur einen monitor und ich kann nicht einmal die second-graka auswählen, wie es früher möglich war mit einer billig graka.

was kann ich machen??
kann mir irgendjemand helfen??

ich bin schon kurz vorm verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber nochmal sauber installieren und dann im Nvidia Systemsterung den 2 Monitor aktivieren.

Alex

hab ne 8800gts 512, is ja im prinzip das gleiche, funzt einwandfrei ... also win neu aufsetzen oder treiber neu installieren

Wird sicherlich der Treiber schuld sein, oder vielleicht das Kabel... einfach nochmal installieren und die Kabel/Anschlüsse prüfen.

Hey,

danke für eure antworten,
war übers wochende auf "kurzurlaub", daher werd ichs gleich heute nachmittag gleich mal probieren mit den treibern!!

lg,
/sub4mE

Ich weiss, dass das jetzt dämlich klingt, aber hast du vielleicht den Rechner nach Anschluss des zweiten Bildschirms nicht neu getstartet. Ein Bildschirm wird eigentlich erst bei einem Neustart erkannt.
Ist jedenfalls bei mir so, ist aber vielleicht mit neuem Plug and Play Zeugs nicht mehr notwendig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass das jetzt dämlich klingt, aber hast du vielleicht den Rechner nach Anschluss des zweiten Bildschirms nicht neu getstartet. Ein Bildschirm wird eigentlich erst bei einem Neustart erkannt wird.
Ist jedenfalls bei mir so, ist aber vielleicht mit neuem Plug and Play Zeugs nicht mehr notwendig.

mfg

genau daran wirds wohl liegen... denn normalerweise erkennt der rechner den 2ten monitor :coolblue:

jep erstens war der treiber nicht richtig installiert -> hab mir den neuen von nvidia gesaugt und dann den pc neu gestartet, dann hat er den plug and play monitor erkann und jetzt funzt wieder alles!!

danke für eure hilfe!! ;)

aja ein kleines prob. hab ich noch -fg- :wall:

wie läuft das den mit dem svideo ausgang bei der graka? es war nur so ein kabel dabei mit svideo zu rot- grün- blau- chinch. hab mei meinen tv 1x scrad und svhs (svideo chinch gelb rot weiß) kann ich die irgendwie zusammen schließen??
und stimmt, dass das die quali so schlecht ist??

bitte nochmal um eure hilfe! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh