[Sammelthread] Geforce 9800GX2 OC Sammelthread & OC-Liste

kk THX ! habe mal versucht gestern ne ORB link zu bekommen ! aber mein board zickt mal wieder rum ! manchmal nimmt er 3,9ghz manchmal nicht ! kp warum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das nich ! das Asus 780i zickt manch mal rum ! der zickt so auch mal bei stock takt rum ! kp warum
 
Aquacomputer, direkt im Webshop von ac
Wenn Du viel Kohle hast gibts auch welche von Innovatek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
763 sollte es nicht geben wenn 756 ein Wert ist und 27Mhz-Schritte beim Core eingestellt sind. Wird also 756 sein. Kannste im Rivatuner kontrollieren Druss01. Der nächste sollte 783 (oder sowas in der Region) werden.

@Pit
Vielleicht solltest Du auch die REAL-Takte nehmen und nicht das was man im Treiber einstellen kann am Slider für Deine Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer, direkt im Webshop von ac
Wenn Du viel Kohle hast gibts auch welche von Innovatek.
Ich hatte beide hier; der Aquacomputer ist definitiv besser! Und eben günstiger, für meinen Geschmack sieht er auch besser aus...
Hinzugefügter Post:
763 sollte es nicht geben wenn 756 ein Wert ist und 27Mhz-Schritte beim Core eingestellt sind. Wird also 756 sein. Kannste im Rivatuner kontrollieren Druss01. Der nächste sollte 783 (oder sowas in der Region) werden.

@Pit
Vielleicht solltest Du auch die REAL-Takte nehmen und nicht das was man im Treiber einstellen kann am Slider für Deine Liste.
Wo haste denn sowas her?
Guckst du:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du am Regler einstellen kannst, und was dann der Chip draus macht sind zwei Sachen.
Hardwaremoni aufmachen und schauen was da steht bei Core-Takt. Am Regler ziehen, und überraschen lassen. Und ich denke nicht das da auch nur ein mal eine 763 zu sehen sein wird. Das war schon bei den 8ern so, und ist bei den 9ern so geblieben. Sollte eigentlich inzwischen jeder wissen der nvidias übertaktet :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du am Regler einstellen kannst, und was dann der Chip draus macht sind zwei Sachen.
Hardwaremoni aufmachen und schauen was da steht bei Core-Takt. Am Regler ziehen, und überraschen lassen. Und ich denke nicht das da auch nur ein mal eine 763 zu sehen sein wird. Das war schon bei den 8ern so, und ist bei den 9ern so geblieben. Sollte eigentlich inzwischen jeder wissen der nvidias übertaktet :-)
Aha, man lernt nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, und ich sollte mir endlich merken können ob es 23 oder 27Mhz-Schritte sind. Aber dazu bin ich auch zu blöd :-)
Ausserdem bin ich neidisch das Dein QX funktionierende Temp-Sensoren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, und ich sollte mir endlich merken können ob es 23 oder 27Mhz-Schritte sind. Aber dazu bin ich auch zu blöd :-)
Ausserdem bin ich neidisch das Dein QX funktionierende Temp-Sensoren hat.
Naja, die MB-Temp wird immernoch falsch ausgelesen, aber das soll ja am MB liegen. Hast du auch einen QX oder einen anderen 45nm-ler?
Hinzugefügter Post:

Anbei mal ein Pic von der Möhre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch einen QX, auch ein Maximus, auch AC-Kühler, auch 8GB. Nur das ich die blöde HP nicht abbekomme :-(

Ups.. wir sind etwas OT :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pit
Vielleicht solltest Du auch die REAL-Takte nehmen und nicht das was man im Treiber einstellen kann am Slider für Deine Liste.

Ich habe die Taktraten genommen die mir GPU-Z ausspuckt.

Druss01 wie hoch ist der PCIe Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST
Das war jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf alle in der Liste, die da z.b. mit 740/730/720Mhz stehen.
 
Ich hab das EVGA 780i Liegt die FSB-Spannung für CPU bei max. 500?
 
bei 500V /500mV? wohl erher nich...
cpu vcore hängt von deinem prozi ab, wenn du nen fsb von 500 anpeilst, wirds wohl kein Q6600, oder?
oder willst du wissen, was die maximale fsb-frequenz is? das hängt auch von der cpu ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe noch kein Ergebnis mit einem AMD (Egal was für einen)
Hat jemand solch eine Kombination? Würde gerne wissen, wie die Unterschiede sind.
Muss nicht zwangsläufig übertaktet sein.
 
16217 | Cai-pirinha | E6420@3,5GHz | BFG | 730 | 1825 | 1170 | 100 | Stock | Screenshot | XP SP2 32bit

ein Traumscore :fresse:

(3GHz steht drin wegen EIST)
 
Zuletzt bearbeitet:
21870 | Riplex | QX9650@4,30GHz | BFG | 745 | 1862 | 1050 | 100 MHz | WaKü | Orb | Vista 64bit SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh