GeForce FX 5600 256DDR

Benuses

Neuling
Was kann ich aus dem Teil rausholen? Und vor allem wie, und woher weiß ich wo die Grenzen liegen?

MFG benuses

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WENN der 3dmark03 freezed oder pixel bzw bildfehler bringt geh einfach 5mhz runter.

wenn du übertaktest mach immer in 5-10mhz schritten und teste dabei

Aber woher weiß ich das das die Karte mitmacht? Und soll ich bei beiden Taktungen hochgehen, oder erst eine und dann die andere?

GEH IMMER JE. UM 5MHZ HOCH SOWOHL CHIP ALS AUCH SPEICHER. DAS HAB ICH SCHON MAL GESAGT WENN ER FREEZED ODER BILDFEHLER BRINGT IS DER TAKT ZU HOCH DANN GEHST DU EINFACH RUNTER!!!!!!!!!!!

Hast du ne Ahnung, ob da groß was passieren kann?Also, ob jetz krass was passieren kann, wenn ich mal einen 5er Schritt höher geh?Kann es sein das es was mit dem AGP Steckplatz zu tun hat? Weil, Karte is für 8x, Board unterstützt aber nur bis 4x.

Zuletzt bearbeitet:
wegen 5 mhz passiert da normal nix. die karten sind abwertskompatibel das macht auch nix, einfach testen mit dem übertakten

kannst ne 8x agp karte auch an nen 2x agp port stecken .. die 5 mhz mehr machen deiner graka höchstens n bisschne feuer unterm arsch und das bild friert ein oder du siehst auf dem monitor nur noch senkrechte farbige streifen .. dann restarteste mit "reset" und stellst den takt 5 mhz kleiner ein als vor dem restart....

ok, dann mach ich das einfach mal, und du meinst wenn dass grafikfehler kommen, wars zu viel...und wenn was wegschmort?das dann zu viel war,weiß ich, oder schaltet die sich vorher ab?weil wird doch ganz schön warm oder

mmpppfff.. bevor was wegschmort is der rechner schon längst abgeschmiert .. wenn bei z.b. 200 mhz alles perfekt und stabil läuft und du dann um 5 mhz erhöhst wird nix passieren bis auf evtl. grafikfehler...

von kaufen redet doch keiner, hab se von nem kumpel..., aber bevor ich gar keine hab, weil geld is auch nit, nehm ich doch die

dann verkauf die lieber .. die geforce kannste echt vergessen .. thx @ performer .. ich hattes mir verkniffen :ha:ha

So, verkauft hab ich se nit, aber getauscht (obwohl ich mich immernoch frag, ob der Kumpel nicht foch besoffen war...)
Naja, hab jetz ne Radeon 9800...ich hoff mal damit gehts besser

was wer is blöd und tauscht ne suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lahme 5600 gegen ne9800?????????

Hey benuses alter verbrecher!
Ich bins aDDi :d
ein wuder DICH HIER wiederzusehen *g*

Zuletzt bearbeitet:
JO, naja, auf jeden Fall laüft jetz alles wunderbar. Nur hatte ich für nen Benchmark noch keine Zeit. Aber werd heut mal gucken was rauskommt.

...und nochwas... der ex THC aDDi???was machst du denn hier...? lol...zufälle gibts h3h3...naja erstmal schaun was der benchmark bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh