GeForce FX 5900 --> 5950 Ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit CmosClear wird das Bios wieder zurückgesetzt, und danach startet der PC normalerweise wieder, und wenn die Notfall-Disk im Laufwerk steckt, wird der dann auch ins DOS hochfahren und das org. Bios zurückflashen.
Schau mal ins Handbuch! Auf jedem Board gibt es einen CmosClear-Jumper. Der wird für ca. 10Sek. umgesteckt, also der muß dann wieder so gesteckt werden wie der zuvor war!
Ob das allerdings bei Dir was nutzt, weiß ich nicht!

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Cmos+Clear&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
 
nicht auf jedem board ist ein jumper.
nimm einfach die cmos batterie für ein paar sekunden raus und steck sie wieder ein.achtung,auf verpolung achten.
 
ok thx hab geschaut nur die batterie gefunden werd dis dann mal testen.. muss nur schnell noch ne notfall disk erstellen.. oder reicht die diskette zu die ich benutzt hatte zum flaschen? da ist mein alten bios als saveold.rom drauf gesichert!?
glaub dis war dis letzte mal das ich was geflasht habe ^^
 
Ach so, ich dachte Du hast eine vor dem flashen erstellt!
Also bevor man ein neues Bios flasht, sichert man erst mal das alte Bios. Und das kommt auf die Notfall-Disk! Diese ist so eingerichtet, daß das alte Bios nachdem hochfahren ins Dos automatisch zurückgeflasht wird!
Wie man sich eine Notfall-Disk herstellt, wird im Flash-Paket von 3DCenter beschrieben!
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-13_a.php
 
Hallo,

Ich hab mir ne Gainward Fx 5900 PowerPack Ultra/1100 gekauft und hab sie auf eine Gainward Fx 5950 Ultra geflasht, weil ich mir höhere Taktraten erhofft hatte.

Jetzt kommen nurnoch Bildfehler egal welche Taktrate auch nachdem ich sie wieder zurück geflasht habe. :heul: :wall: :(

Weiß vielleicht jemand ob ich die Karte noch irgendwie retten kann?
:hail:
 
Janosch @ 28k schrieb:
Hallo,

Ich hab mir ne Gainward Fx 5900 PowerPack Ultra/1100 gekauft und hab sie auf eine Gainward Fx 5950 Ultra geflasht, weil ich mir höhere Taktraten erhofft hatte.

Jetzt kommen nurnoch Bildfehler egal welche Taktrate auch nachdem ich sie wieder zurück geflasht habe. :heul: :wall: :(

Weiß vielleicht jemand ob ich die Karte noch irgendwie retten kann?
:hail:
Und Du hattest zuvor nicht probiert, ob die den Takt der 5950er überhaupt schafft? :hmm:
 
Doch klar
Das ging mit ganz ganz wenig Bildfehlern und in der Zeitschrift stand, dass der Chip nach dem Update mehr Strom bekomme und das dann schon gehen würde.
 
Aber die hat ja nur 2.8ns-Speicher! Und wenn der die 950MHz nicht schafft, darfst Du die Karte auch nicht flashen! Nur die GPU bekommt nach dem flashen mehr Strom, nicht der Speicher!
Wo bekommst Du denn diese Bildfehler? Schon beim hochfahren oder auf dem Desktop? Oder erst mit 3DMarks?
 
Mit 3DMark kann man nicht nur benchen! Wenn's nicht durchläuft, freezt oder man Pixelfehler sieht, ist das Sys instabil! Freeze -> GPU zu hoch getaktet, Pixelfehler -> GraKa-Ram zu hoch getaktet oder zu warm!
Ich wollte aber mal wissen, wo Du denn diese Fehler siehst, und wie sehen die aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh