GeForce go 7800 GTX MXM-III

TheAlien

Neuling
Wo bekomme ich eine GeForce go 7800 gtx MXM-III Karte ? Ich hab mich schon total kaputtgegoogelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher? neben alienware nämlich der einzige anbieter, der überhaupt den 7800gtx go verbaut...

ansonsten würde mir nur noch nvidia selbst einfallen... viel glück!

Ziemlich sicher. Die Karten aus XPS sind keine MXM-III. Die sind Eigenkreationen von DELL. Haben ihren Anschluss auf einer anderen Seite als es MXM-III vorschreibt.
N-Vidia verkauft doch keine Hardware an den Endverbraucher. Schon gar nicht komplette Karten.
Aber ich lass mich gern eines anderen beleren.

Dell und Alienware sind mit Sicherheit nicht die einzigen Hersteller, die die 7800GTX verbauen
Link

Würde mich auch interessieren, ob ich z.B. die Graka von 'nem Thinkpad gegen die 7800GTX Go austauschen könnte...

TheAlien schrieb:
N-Vidia verkauft doch keine Hardware an den Endverbraucher. Schon gar nicht komplette Karten.
Aber ich lass mich gern eines anderen beleren.

Warum sollten sie nicht?
Ich würd einfach mal fragen.

Und wenn nicht, in dem vom Kunatz geposteten Link, einfach mal einen der
Partner anschreiben, vllt. machen die ne Karte locker!
Würds vorrangig bei den kleinen Ships versuchen.

Willste bei nem NB die Graka tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt firmen, die bieten ersatzteile und reperaturen für notebooks an. da bekommt man angeblich auch grakas. frag doch mal netgic, der weiß so was

Ja, will bei meinem FSC Amilo M3438G die Graka tauschen. Ist "orginal" MXM-III (momentan GeForce go 6800 256MBDDR1). Kühlung ist ausreichend. Netzteil ist stark genug. Bios unterstüzt die Karten laut FSC-Support warsch auch. (Sind leider nicht eindeutig geworden, haben aber bestätigt, das es theoretisch gehen müste). Gibt nur ein Hinderniss: Ich krieg die Karte nirgendwo.

netgic = Username oder Firma ?

Hab jetzt mal alle aufgelisteten "Partner" angeschrieben bis auf DELL (und ABS und Sager, bei denen is gerade die Homepage down). Mal sehen ob jemand antwortet. Ich glaub's ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
netgic is ein user. ist hier ab und an unterwegs oder zu finden im notebook-forum.info. da ist er fast ständig

Ja hier wer ruft nach mir? :d

Für welches Gerät brauchst du die 7800 GTX?

@Kunatz
Thinkpads kann man nicht mit MXM Karten aufrüsten.

ich kann bestätigen das dell keinen echten mxm3 hat.

was für ein netzteil hast du?

sicher das die kühlung reicht?

Für das FSC Amilo M3438G

Wegen Netzteil guck ich heut abend.

ich hab ne 66er go, welches MXM ist die?
und könnt ich da ne 7600Go oder ne X1600 nachrüsten?

aber woher überhaupt solche grakas nehmen.... :/

Thinkpads haben kein MXM-III oder zumindest keines von dem ich weiss. (wenn's das gäb, würd ich heut schon anfangen drauf zu sparen ;- )

Netzteil sollte aber laut "Herstellerangaben" schon stark genug sein. (Haben zumindest schon etliche Leute im Amiloforum geprüft). Wenn nicht, erklär mir bitte wieso du meinst dass das nicht so ist. Selbst wenn nicht, sollte das doch das geringste Problem sein !

6600er ist glaub ich meistens MXM-II (bin aber nicht sicher). Welches Book haste denn ?

Cybersystems Customer Support schrieb:
Hello Mister XXX,

sorry, we are only selling the MXM-modules to our registered Cyber-System customers.
We are not supporting Barebone-dealers or owners of barebones.

Best regards

Cyber-System Service

Also ist hier jemand "registered" und würd mir eine bestellen ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst mindestens 130w als nt

Ja ich weiss. Mein NT hat 120 Watt. Ich würde es einfach probieren. Die Angaben fallen ja bekanntermassen sowieso mal höher oder niedriger aus. Ich denke das kann schon klappen.

Für den ersten SlotA Athlon hat man angeblich auch mindestens 300Watt gebraucht. Wenn du aber ein gutes 200 Watt NT hattes ging das trozdem. Also ich werd das bei 10 Watt unterschied einfach riskieren.

hab das supersonic pci e von gericom (bitte nich lachen -.-) mit 66er go DDR3 Ram

ich merks halt schon manchmal das die graka nich mehr die schnellste is, deswegen frag ich ja ob man da ne neuere reinpappen könnt....
das da ne 7800go oder was ähnliches nich reinpasst (schon allein aus kühltechnischer sicht) is mir klar

aber selbst wenn es gehen würde, man bekommt ja nirgens welche zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
:lol: die pentium m gen ist von den nicht so schlecht ,nur deren p4 books bei media markt sind unf waren total bescheuert

Jo weiss ich, aber ich finde das ist nicht zum lachen ;-)

Also
1) Das Supersonic ist ein klasse book und habe ich bis vor 1. Monat selbst noch gehabt.
Es hat MXM II und du kannst mir gerne mal ne PN schreiben dann schau ich mal ob ich dir ne 7600go bestellen kann.

2) Wegen go7800GTX Frag ich auch nochmal an.
Leider gibs immer wieder schierigkeiten welche aufzutreiben und sie haben auch gesalzene Preise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh