slot108
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Übrigens jeder der meint seine micron Karte verträgt mehr oc der soll mal Witcher zocken und das afterburner osd einblenden. Sobald man eine schnell Reise macht oder die map einblendet dann taktet der vram von z.b. 4400 auf 810 runter und wenn man dann wieder ins game zurück geht und der vram wieder auf 4400 hochtakten muss kommt im optimal Modus das Schachbrett also total reproduzierbar. D.h. habt ihr ein game wo der vram so gut wie nie runter taktet da kann die durchaus höher laufen. Das hin und her springen ist das Problem nicht den Takt halten.
laut thread-Thema also vollkommen irrelevant für eben jenes.Meine Gainward hat letztes Wochenende das BIOS Update erhalten, dauerte nur wenige Sekunden.
Vor und nach dem Flash gab es keine Probleme mit Grafikfehler.
Ist ja nicht wirklich so gewesen. Das ist das was verzerrt!
Die Entscheidung zu Micron geht von den Boardpartnern aus. Darüber hinaus scheint das Problem ja eher in der Idle Versorgung zu liegen..............
Das ist natürlich seltsam. Ich frage mich dann nur, warum soviele dann Probleme beim zocken damit festgestellt haben?? Idle kann man den Zustand zocken wohl nicht nennen.............
in dem Fall erfüllen die Karten ja die Spezifikationen.... Meist aber nur wenn geoced wurde
Das Problem kann Auftreten wenn zwischen IDLE und Last geswitched wird. Wenn der Speicher hochtaktet (Browser oder wechselnde Last in Games) kann es passieren. Meist aber nur wenn geoced wurde
Der Kunde hat aber auch teilweise Recht. Wenn Nvidia die erste Charge wirklich mit hochwertigeren Samsung Speicher rausgehauen hat und danach den "billigen" Micron, verzerrt das schon das Anfangsbild.
Also wie kann man sicher gehen, dass man eine neue Karte bekommen hat, die noch keiner im Rahmen des Widerrufs zurückgesendet hat?
So, ich habe bei meiner Gainward GTX 1070 Phoenix beide Bios Versionen getestet. Ich hatte vorher einmal pro Woche einen Browsercrash mit Schachbrettmuster - ohne Übertaktung.
Neue Version 86.04.3B.00.3A:
+450MHz BSOD/Schachbrettmuster
+400MHz läuft
Alte Version 86.04.26.00.27:
+450MHz Treiberabsturz/Schachbrettmuster
+400MHz läuft
Getestet habe ich mit dem Spiel Planetside 2, indem ich einfach ständig rein- und rausgetabbt bin. Darauf reagiert der Speicher am empfindlichsten. Ohne rein- und raustabben laufen +600MHz stabil. Das habe allerdings nur beim neuen Bios getestet.
Die Ergebnisse sind nicht sonderlich spannend.
ich verwehre mich nur gegen themenfremde posts, weil mich das Thema halt interessiert.Über deinen Post werden slot108 und Narbennarr aber nicht erfreut sein, denn es geht hier wieder um OC, sie möchten hier doch nur Erfahrungen gepostet haben, welche mit Stock zu tun haben
Ne im Ernst ich finde solche Erfahrungen gut, es geht doch hier um einen Austausch von Infos und @slot108 du hast die ganze Seite 9 zugespamt.
....
Immer optimal, seitdem das die Standardeinstellung in der Nvidia Systemsteuerung ist. Da Strom viel Geld kostet und der Rechner 13 Stunden am Tag läuft, bleibt das auch so@Smagjus
hast du im Nvidia Treiber bei Energiemodus "optimal" eingestellt oder "Maximale Leistung bevorzugen" ? Denn im Optimalmodus kommen bei mir die Fehler bei +400 auch erst nach einer gewissen Zeit.
Über deinen Post werden slot108 und Narbennarr aber nicht erfreut sein, denn es geht hier wieder um OC, sie möchten hier doch nur Erfahrungen gepostet haben, welche mit Stock zu tun haben
Meine Karte geht morgen an Cyberport zurück.Du hattest doch eine Problemkarte, oder nicht... und nu?
Mal eine ganz andere Frage: Sind neue Karten im Karton immer verschweißt? Oder gibts auch Kartons wo nur diese durchsichtigen Aufkleber an den Laschen angeklebt sind?
Also wie kann man sicher gehen, dass man eine neue Karte bekommen hat, die noch keiner im Rahmen des Widerrufs zurückgesendet hat?
KAnnst du mal checken ob deine Karte mit dem neuen BIOS @stock bei der Witcher 3 Map runtertaktet. Meine tut das nämlich nicht (habe auch die GS). Die läuft stur auf 4Ghz
Mal eine ganz andere Frage: Sind neue Karten im Karton immer verschweißt? Oder gibts auch Kartons wo nur diese durchsichtigen Aufkleber an den Laschen angeklebt sind?
Habe das soeben geprüft, im Optimalmodus und alles @Stock, ich habe im Treiber eingestellt: vertikale Sync = Adaptiv, somit geht er bei mir nicht über 144 FPS, dadurch taktet sich der VRAM immer schön auf 810 herunter, das war vor und ist nach dem Bios Update identisch. Bei dir ist vermutlich im Treiber der Nvidia Standard eingestellt: die 3D Anwendung entscheiden lassen, wenn ich das verwende sind beim Witcher in der Map statt 144 nun 285 FPS und dann taktet er den VRAM nicht mehr runter sondern bleibt konstant bei 4007. Ich zocke das Game in 1440p mit DSR.
Meine Karte geht morgen an Cyberport zurück.
Das BIOSupdate funktioniert nicht,
der palit "Support" hat es bis heute nicht geschafft auf meine Mails zu reagieren.
Werde diesen Hersteller nun meiden.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk