GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Waren die GTX1070 mobile denn überhaupt betroffen, habe ich nichts von gehört...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren die GTX1070 mobile denn überhaupt betroffen, habe ich nichts von gehört...

Naja, mobile oder nicht mobile - ob diese Micron GDDR5 VRAM Chips jetzt auf einer Notebook Hauptplatine oder auf einer Grafikkarte
verbaut sind, es sind die selben Chips.

Aber es profitieren alle Microns vom neuen Bios, früher ging bei meiner 1070 max. 4400Mhz VRAM jetzt mit neuem BIOS 4650Mhz, ist doch auch was.

Hi
Ändert sich mit dem neue vbios an der Lüftersteuerung(an/aus bis 30%) etwas?
Meine Extreme hat Samsung drauf der so schon super geht. Bis 4908 stabil getestet. (4950 absturz)

mfg

Hi
Ändert sich mit dem neue vbios an der Lüftersteuerung(an/aus bis 30%) etwas?
Meine Extreme hat Samsung drauf der so schon super geht. Bis 4908 stabil getestet. (4950 absturz)

mfg

Wenn deine super läuft brauchst du keines draufmachen. Das ist nur für die die schon immer nicht perfekt gelaufen sind.

Ging mir eher um die Lüftersteuerung. Zwischen 0-30% Pulsen die ja nur. Habe mir zwar nen eigenes Lüfterprofil über AB erstellt, wäre aber schön gewesen wenn Zotac nachgebessert hätte.

mfg

Da kannst du nur auf @IICARUS warten.

Er hat die Karte mit neuen VBios kann dir das bestimmt beantworten.

Danke. Werde ich machen.

Nein, da hat sich nicht geändert, aber ich kann dass nur per Software sehen, denn hören kann ich davon nichts.

:::::::::::::::::: EDIT ::::::::::::::::::

Zudem ist das neue Bios nur für Grafikkarten mit Micron Speicher gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn mans nicht weiß, hört man nichts... ;) Hab eh ne Kurve gemacht. Hatte halt die hoffnung.
Danke dir

mfg

Ich weiß es und ich höre dennoch nichts.

Dieses Thema hatte ich aber zuvor schon in einem anderem Forum und hatte dann meine Grafikkarte mit einer anderen Extreme 1070er Grafikkarte verglichen wo der User auch der Meinung war dass es nervend sein würde und er seine Grafikkarte hören könnte wenn sie ständig an und aus geht. Dabei war festzustellen dass meine Grafikkarte ein anderes Bios drauf hatte und meine Lüfter obwohl sie auch an und aus gehen ganz anders reagiert haben.

Denn bei mir läuft wenn es damit beginnt der linke Lüfter zu drehen und je nach Höhe der Drehzahl schaltet sich der rechte und der Mittlere hinzu.
Dabei drehen die nicht so stark hoch und bleiben leise.

Um was hören zu können muss ich mein Rechner ohne Seitenteil auf dem Schreibtisch vor mir stehen haben.
Mit geschossenem Seitenteil höre ich nichts mehr, da der Rechner auch Links neben dem Schreibtisch auf dem Boden steht.

Hatte auch mal ein Video dazu gemacht gehabt.

Bei diesem Video war noch die Original Bios Version vom Kauf drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es verfolgt ;)
Dein bios hatte ich auch probiert. Damit hat ich aber alle 2-3 sek nen kurzen Hänger in games.
Wie gesagt is nicht wild. Wäre nur das I Tüpfelchen für die ansonsten super Karte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schade... hätte klappen können.
Habe jetzt mit dem neuen Bios kein genauen Test gemacht, da mir im normalem Betrieb wenn der Rechner auf dem Boden steht nichts negatives aufgefallen ist.

Keine Ahnung ob da Zotac in der Produktion im Nahhinein was geändert hat, denn wie du sagst sind bei dir ja Samsung Speicher verbaut, was bei mir nicht der Fall ist.
Scheint bei dir daher einer der ersten Grafikkarten aus der Produktion zu sein, denn anscheint hat später Zotac nur noch Samsung Speicher verbaut.

Ich habe seitdem sogar mein Gehäuse und alle meine Gehäuselüfter ausgetauscht, so dass mein Lüfter jetzt nur noch mit 300-500 U/min laufen und der Rechner nun sehr leise ist.
Da würden mir laute Lüfter der Grafikkarte direkt auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh