GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Gibts schon Tests? Also nicht nur ob man nun normal übertakten kann und Fehler weg sind, sondern auch ob sich FPS-mäßig was geändert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bereits Erfahrungen und Updates bei der EVGA GeForce GTX 1070 FTW? Ich habe vor diese Karte zu kaufen - natürlich möchte ich sichergehen, dass sie keine entsprechenden Freezes und Crashes produziert. ;) Ich finde nur Treiber, aber kein BIOS auf der Homepage von EVGA.

EDIT: Model korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine EVGA GTX 1070FTW mit Micron-Speicher...gibts da schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich eines Updates?
 
Ich meinte auch die FTW, sorry. Korrigiert.
 
Falls was mit Speicher sein sollte einfach um Update per Mail um ein neues BIOS bitten.
 
Habe meine GTX1070 von Palit geupdated.
Das BIOS Update ist gecrashed und seitdem ist Graka nicht mehr voll erkennbar im GPUz usw....

Hilfe und nun?
 
Habe meine GTX1070 von Palit geupdated.
Das BIOS Update ist gecrashed und seitdem ist Graka nicht mehr voll erkennbar im GPUz usw....

Hilfe und nun?

Ich würde die Karte 1:1 so wieder zurück geben, ist ja noch locker in der Gewährleistung.
Ein BIOS Flash kann nunmal schief gehen, und von einem Technik Laien kann man nicht verlangen das wieder auszubügeln, auch wenn es möglich ist.
Im Recht bist du also allemal.
 
Ernsthaft???

Na super Geil, könnt ich mich grad wieder drüber aufregen...
 
Habe meine GTX1070 von Palit geupdated.
Das BIOS Update ist gecrashed und seitdem ist Graka nicht mehr voll erkennbar im GPUz usw....

Hilfe und nun?

Nochmal versucht zu Flashen?
Welche Palit ist es denn?
 
Ja habe ich versucht, selbst mit nvflash und dem OEM BIOS welches ich vorher gesichert habe...

Palit Super JetStream

Wenn ich das BIOS Update von Palit versuche, bleibt es einfach bei 99% stehen und nichts passiert mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit Super JetStream

Wenn ich das BIOS Update von Palit versuche, bleibt es einfach bei 99% stehen und nichts passiert mehr...

Astrein - genau wie bei mir - Technik, die begeistert :mad:

Hab natürlich Virenscanner und GrafikTools vorher ausgeschaltet.....
BIOS Update rennt und rennt bis rauf auf 99% - da stehts dann Stund um Stund.... *HURENSCHEISSE*

Mal zweites BIOS gleich anwerfen und bei PALIT nachfragen was der Shice soll...

Grüße

EDIT:
Versuch mal nachm Reboot in Klötzchengrafik in der Systemsteuerung die GraKa zu aktivieren - danach hat Thundermaster bei mir auch wieder die Settings herstellen können.....
P.S. ... BIOS 86.04.1E.00.37
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix ging das Update ohne Probleme.
 
Das klingt nicht so, als wenn ich aktuell eine GTX 1070 kaufen möchte. >.<
 
Ab wann wurden denn Micron Speicher verbaut? Ist das bekannt?
 
Das werden wir alle nicht wissen.
 
sollte man bei Palit karten, diese beim flashen also deaktivieren? geht sie dann trotzdem noch, wenn man keine andere gpu im pc hat?
 
So, habe nun nach mehrmaligem versuchen das Base Bios wieder aufspielen können

Habe es mit nvflash hinbekommen und einer youtube anleitung.


Verdammt, habe aber bei mindfactory bereits den RMA Antrag gestellt :d

Habe aber das Problem in einer Email an Palit weitergeleitet, vlt reagieren die darauf
 
@User, wo das Update klappte: Sind die Probleme denn nun vollständig behoben? Habt ihr die Karten mal auf Herz und Nieren geprüft?
 
Es gibt noch kein "offizielles VBIOS update". Am besten Ihr schaut auf der Nvidia Seite im Forum nach.
Dort steht es am aller ersten wenn das Vbios fertig ist.
 
Ach, das sind wirklich nur inoffizielle Updates, verstehe. Dann ist es auch kein Wunder, dass es zu Problemen kommt...
 
WIeso inoffiziel, die sind ganz normal auf der Gainward Homepage und ich habse sie Problemlos geflasht.
Allerdings hatte ich vorher keine Probleme :d (im übrigen sind hier 5 1070er durch meine Hände gegangen von der KEINE ein Problem hatte und alle hatten Micron VRAM :) )
 
Mhh jetzt steht die Aussage von SpencerSpooner gegen deine, Narbennarr. ;) Es scheint also als würden die Gainward-1070er auch mit dem Flashen klarkommen. Interessant. :d Ich habe den Händler meiner Wahl kontaktiert um in Erfahrung zu bringen, ob diese noch EVGA FTWs mit Samsung RAM haben. :'D
 
......bei PALIT isses auch ganz legal gelistet.'....
Also inoffiziell ist Mumpitz!
 
@User, wo das Update klappte: Sind die Probleme denn nun vollständig behoben? Habt ihr die Karten mal auf Herz und Nieren geprüft?

Ich habe eine Gainward Golden Sample ohne Probleme geflasht, doch in der Summe hat es mir rein gar nix gebracht. Es ist fast so als ob ich gar kein update gemacht hätte. Ich muss aber wiederholen das ich @Stock keinerlei Probleme hatte bzw habe.

Einziger Unterschied ist im optimalen Energie Modus kann ich mit +400 vram Takt den Browser öffnen und Witcher 3 starten. Beides ging vorher nicht. Aber das nutzt nichts denn Witcher 3 stürzt mit +400 relativ schnell ab also flimmerndes Schachbrett Muster. Wie zuvor auch wenn ich den Takt dann nach und nach senke dann läuft der Hexer mit +212 vram absolut stabil wohlgemerkt im optimal Modus.

Übrigens jeder der meint seine micron Karte verträgt mehr oc der soll mal Witcher zocken und das afterburner osd einblenden. Sobald man eine schnell Reise macht oder die map einblendet dann taktet der vram von z.b. 4400 auf 810 runter und wenn man dann wieder ins game zurück geht und der vram wieder auf 4400 hochtakten muss kommt im optimal Modus das Schachbrett also total reproduzierbar. D.h. habt ihr ein game wo der vram so gut wie nie runter taktet da kann die durchaus höher laufen. Das hin und her springen ist das Problem nicht den Takt halten.

Deshalb nutze ich den maximal Modus da taktet der vram im game nicht mehr runter da geht der Hexer mit +600 3 Stunden ohne Probleme und bf4 mit +514 über Stunden. Aber das ist doof immer muss man eine Anwendung starten wie origin gog usw dann taktet er auf 4000 hoch erst dann lade ich ein Profil im afterburner mit 4300 und wenn das game läuft gehe ich mit alt+tab raus und lade das richtige Profil mit 4500 oder 4600.

Das geforce forum verfolge ich seit Wochen mich wundert auch das die das bios noch gar nicht fertig haben und Gainward liefert eins aus das nix bewirkt. Evtl bei usern die @Stock Probleme haben das kann ich nicht beurteilen da müsste mal jemand schreiben bei dem Stock nicht richtig lief.

Ich hoffe es wurde verständlich.
 
Stockprobleme scheinen sehr selten, wie es scheint.
Auf der anderen Seite heißt es das dein vermeindlich schlechter Micron Speicher +600 mitmacht, nicht schlecht ;)

Edit: Also bei Wichter taktet mein Speicher nie runter....immer 4000 MHZ, weiß aber net wie es mitm alten BIOS war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich muss aber wiederholen das ich @Stock keinerlei Probleme hatte bzw habe. ....
es geht ja um Probleme @stock.
Probleme außerhalb der Spezifikationen laufen einfach mal ganz simpel unter: mehr geben die Chips nicht her und das sind keine Probleme. das sind halt einfach "Krücken", wie man im OC-Fachjargon sagt.

"... Einige Anwender sprechen in den verschiedensten Support-Foren, darunter auch bei uns, von Bildfehlern unter Last. Diese treten sowohl bei Standardtakt auf, als auch im übertakteten Zustand. Während eine zu starke Übertaktung aber eben zur Folge haben kann, dass es zu Bildfehlern oder auch Totalabstürzen kommt, sollten solche bei Standard-Takt eigentlich nicht auftreten. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es geht nur um Probleme @Stock! Alles andere ist zwar sehr schade, aber da braucht kein Hersteller der Welt etwas tun.
Bin überrascht, das jemand denkt seine Karte sei defekt, oder mangelhaft, weil die sich nicht besser takten lässt. Auch wenn es um den Speicher geht. Ich hätte mich damals mal über meine GTX470, die sich praktisch fast gar nicht takten lies beschweren sollen, da hätte man gelacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh