GeForce GTX 1080 Ti wassergekühlt

igivenshvt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
9
Hallo liebe Com! ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe von einem
Guten Freund eine 1080ti wassergekühlt + Gehäuse geschenkt bekommen, CPU und Mainbord habe ich noch und würde ich auch so mit ins neue Gehäuse übernehmen meine Frage könntet ihr mir helfen was ich noch benötige oder ist alles schon vorhanden ? Im Anhang die Bilder, die Schläuche die von der GPU weg gehen fehlen die müsste ich nachkaufen ich weiß aber nicht wo :/ ich würde auch gerne nur die GPU über die Wasserkühlung laufen lassen.

Liebe Grüße
André

falls der Beitrag hier nicht erwünscht ist bitte einfach kurz Bescheid geben :)
 

Anhänge

  • 8A53EE14-AB5E-41BB-AD4E-01E94C8FD513.jpeg
    8A53EE14-AB5E-41BB-AD4E-01E94C8FD513.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 270
  • 7FF8B662-8E1C-4454-B24A-7DD6A51E36FA.jpeg
    7FF8B662-8E1C-4454-B24A-7DD6A51E36FA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 265
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die sonstige Wasserkühlung (Pumpe, Radiatoren usw.) noch angeschafft werden muss ist aber bekannt, oder? :confused:

Edit:
Wobei... hat dieser (eigenartige) Kühler sogar schon eine Pumpe integriert?
 
sieht nacht einer distro aus. sollte also alles da sein
foto von der anderen seite wäre hilfreich.

eine waküp braucht noch einen radiator und lüfter etc...

schläuche bekommst du bei aquatuning, caseking etc..

du brauchst dazu noch kühlflüssigkeit und evtl bisschen zubehör.

deswegen wäre es gut wenn du uns mehr infos gibst.

edit :
alphacool radiator in der decke kann ich erkennen
 
Soll ich euch mal noch ein Bild von der anderen seite schicken ? Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Wenn man sich nicht näher mit der Thematik befassen will würde ich eher empfehlen alles zu verkaufen und sich etwas Normales mit LuKü zu holen, wäre das ggf. eine Option?

Liest sich son bisle wie:
"habe nen Turbolader geschenkt bekommen, wie bekomme ich den in mein (Sauger) Auto rein?"

Da wäre dann die einzig richtige Empfehlung ebenfalls -> verkaufen und was Passendes erwerben.
 
Auf jeden Fall würde ich einen Dichtheitstest ohne laufendes System machen.
Sieht auch aus, als wäre irgendein Pastellkram drin gewesen, ohne Spülen und Reinigen würde ich es nicht betreiben.
 
Was ist es für ein Board und CPU die Du da noch hast?

Vielleicht lohnt es sich da einfach einen CPU Kühler zu kaufen, dann ist beides mit wenig Aufwand unter Wasser.
 
Was ist es für ein Board und CPU die Du da noch hast?

Vielleicht lohnt es sich da einfach einen CPU Kühler zu kaufen, dann ist beides mit wenig Aufwand unter Wasser.

es ist aber nicht ratsam ein wasserkühlungssystem zu bauen, wenn man keine ahnung hat.
 
Das würde ich so krass nicht sagen, hatte selber keine Ahnung und habe mit der Hilfe der User hier eines gebaut und funktioniert. ;)
 
Was ist es für ein Board und CPU die Du da noch hast?

Vielleicht lohnt es sich da einfach einen CPU Kühler zu kaufen, dann ist beides mit wenig Aufwand unter Wasser.

also
Was ist es für ein Board und CPU die Du da noch hast?

Vielleicht lohnt es sich da einfach einen CPU Kühler zu kaufen, dann ist beides mit wenig Aufwand unter Wasser.
ich habe ein B450M DS3H Mainboard von Gigabyte und eine Ryzen 5 2600x CPU
 
es ist aber nicht ratsam ein wasserkühlungssystem zu bauen, wenn man keine ahnung hat.

Weil man dafür ein Studium braucht?

Immer dieses so tuhen, als wäre es eine Wissenschaft für sich und schwer umzusetzen.
Wasserkühlung kann jeder, der sich 5 Minuten einliest.
 
Weil man dafür ein Studium braucht?

Immer dieses so tuhen, als wäre es eine Wissenschaft für sich und schwer umzusetzen.
Wasserkühlung kann jeder, der sich 5 Minuten einliest.
Ich habe dir mein Board und CPU gruchgegeben was für ein Block bräuchte ich für eine Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann man sich doch sicher auch einen Luftkühler für die Karte besorgen.
 
falls noch nicht erwähnt, bevor man dafür etwas kauft würde ich die karte erstmal testen.
10-15minuten funktioniert die Karte auch ohne Aktive Kühlung problemlos bis das Thermal Limit erreicht wird und sie nicht mehr boostet bzw. bis der Block vollständig erhitzt ist.

Wenn sie funktioniert einfach nen GPU Luft Kühler kaufen oder zum Original Kühler zurück bauen falls ursprünglich nicht so gekauft
Man kann natürlich auch weiterhin auf Wasser setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht mehr ich weis leider auch nicht was für Anschlüsse ich da brauche und mein Kollege auch nicht das er sein PC nicht selbst gebaut und auseinander gebaut hat :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

falls noch nicht erwähnt, bevor man dafür etwas kauft würde ich die karte erstmal testen.
10-15minuten funktioniert die Karte auch ohne Aktive Kühlung problemlos bis das Thermal Limit erreicht wird und sie nicht mehr boostet bzw. bis der Block vollständig erhitzt ist.

Wenn sie funktioniert einfach nen GPU Luft Kühler kaufen oder zum Original Kühler zurück bauen falls ursprünglich nicht so gekauft
Man kann natürlich auch weiterhin auf Wasser setzen.
Ja die GPU habe ich getestet und per DP Anschluss 8 min laufen lassen funktionierte einwandfrei als sie langsam warm wurde habe ich den Pc wieder runtergefahren, es gibt leider keine Lüfter mehr dazu
 
Ich rate dir hier im WaKü Bereich mal ein Thema zu eröffnen, dort gibt es viele Experten, die dir beim Aufbau eines loops helfen können. :)
 
Hast Du da jetzt eine Pumpe dran?

Mach mal ein Bild von der Rückseite, damit wir es sehen.


Ich rate dir hier im WaKü Bereich mal ein Thema zu eröffnen, dort gibt es viele Experten, die dir beim Aufbau eines loops helfen können. :)

Er soll also noch ein Thema aufmachen im selben Forum und da nachfragen wegen einer WaKü?
Das macht natürlich Sinn, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
 
Ja weil die wakü Pros hier nicht unbedingt rein schauen.
Es macht allgemein eben schon auch Sinn in den entsprechenden Fachbereichen zu posten, denke ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil die wakü Pros hier nicht unbedingt rein schauen.
Es macht allgemein eben schon auch Sinn in den entsprechenden Fachbereichen zu posten, denke ich. ;)

Mit den Infos die er hat, kommt er da auch nicht weiter. Und eben dass, ist hier das Problem.
 
Mit den Infos die er hat, kommt er da auch nicht weiter. Und eben dass, ist hier das Problem.
Ja eine Pumpe ist da schon drinnen verbaut das weis ich, hinten am Gehäuse sieht man nichts wenn Ich es abmache, im Anhang die Graka mal von der anderen Seite wenn ihr meint das es einfacher wäre einen GPU kühler zu kaufen, könnte ich das auch natürlich machen
 

Anhänge

  • 3723BCF0-BC10-4916-9E19-9B7E0264C6C8.jpeg
    3723BCF0-BC10-4916-9E19-9B7E0264C6C8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
den kühler darfst du erstmal öffnen und sauber machen
 
Weil man dafür ein Studium braucht?

Immer dieses so tuhen, als wäre es eine Wissenschaft für sich und schwer umzusetzen.
Wasserkühlung kann jeder, der sich 5 Minuten einliest.

Es ist schwer umzusetzen WENN man keine ahnung hat. Mehr habe ich nicht behauptet.
Und das es so ist, sieht man hier eindeutig. Und warum du mich jetzt so angehst, versteh ich in aller Regel nicht, ich tue nicht so. Ich weiß das es am Anfang schwer ist.
Ich baue seit 20 Jahren Wasserkühlungs- PC's und eins ist mir bei Kollegen / Usern etc. aufgefallen - Wer nicht weiß was er tut kann vieles kaputt machen. Das falsche Montieren von Kühlern / Schläuche / Radiatoren usw. kann Probleme bereiten bzw. etwas zerstören.
Das es so ist, lernt man aus der Historie anderer Mitmenschen.
Ich möchte nur damit sagen, dass es eben mal nicht so schnell alles hingebaut ist. Und wegen deiner Frage, ob man dafür ein Studium braucht. Nein.
 
Luftkühler für die Karte besorgen ist tausendmal einfacher als halbherzig aus dem Stand Geld für ein Wakü System rauszuschmeissen.

Habe das einmal gemacht, weil ein Kumpel meinte, sei super zum Übertakten und hatte nur Arbeit und Stress, den man sich besser erspart, solange man nicht im Thema hängt.

Aber reinige erstmal die vorhandenen Teile komplett innen und außen. Bekommst du einen Einblick, wie viel Aufwand das kostet.
 
Habe jetzt eine Graka Luftkühlung bestellt ich baue sie um, vielen Dank für eure Hilfe 😊
 
Ich hätte ja eine 1080Ti mit stock Kühler erworben...
Wie oben schon geschrieben habe ich diese Karte geschenkt bekommen, deshalb hatte ich hier um Hilfe gebeten ob sich ein Umstieg auf WaKü lohnt oder wie ich das bewerkstelligen kann. Hätte ich sie erworben hätte ich schon darauf geachtet das ein Stock Kühler dabei ist, (einen geschenktem Gaul schaue ich nicht ins Maul) ich werde sie jetzt auf LuKü umbauen und in meinem vorhanden System integrieren. Vielen Dank
 
Und warum du mich jetzt so angehst, versteh ich in aller Regel nicht, ich tue nicht so. Ich weiß das es am Anfang schwer ist.

Nein, ist es nicht wenn man sich 5 Minuten damit beschäftigt.
Zudem sei jedem angeraten, die bebilderte Beschreibung zu Hand zu nehmen wenn man einen Kühler montiert.

Es ist schwer umzusetzen WENN man keine ahnung hat. Mehr habe ich nicht behauptet.

Ich würde eher sagen, dass es ein Problem ist, wenn man 2 linke Hände hat.

Ich hätte ja eine 1080Ti mit stock Kühler erworben...

Ich habe von einem
Guten Freund eine 1080ti wassergekühlt + Gehäuse geschenkt bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh