Es gibt wirklich viele Leute die alles nachbrabeln .
Ich erinnere mich als Tfts einzug gehalten haben mein Cousin stolz wie Oscar meinte hier schau mein Bilinea Tft..die Medien lobten die Technik in den Himmel..die Trittbrettfahrer schossen aus dem Boden wie Giftpilze und versuchten mich zu bekehren. ...ich schick schön Flach ...ich lass mal zocken...HL2...in der ersten sekunde sagte ich mach aus oder ich kotze dir gleich auf die Tastatur....Jahre vergingen die ersten 2 ms Monitore kammen auf den Markt mit reaktionszeiten knapp um an die 20ms gemessen...meine Röhre fing schon an zu flackern ...leider war ich gezwungen nun mit auf den Zug TFT aufzuspringen immerhin konnte man inzwischen bei extrem schnellen Bewegungen einigermassen etwas erkennen...aber man wurde ich schlecht....mein Spielststiel musste ich grundlegend ändern und mich anpassen.
Dann endlich licht am himmel... Benq mit 120 HZ sofort gekauft und sie da in schnellen online MP spielen wieder ganz oben am mittmischen.
Single Player Thirdperson die meisten Spiele gehen mit 30FPS ...Egoshooter Single Player 60FPS für mich ein muss.
Und Schnelle Shooter im MP da kann man HZ und FPS nicht genug haben da ich momentan aber nur noch single Player zocke ging ein 4K Monitor mit 60 HZ auch in Ordnung.
Jetzt wo BF1 ansteht denke ich über einen WQHD mit über 100 HZ nach ....mit der GTX1080 werde ich da in 4K nicht so meine Freude haben denke ich weil ich weis das es auf die FPS und HZ ankommt in den MPs da ich gerne rushe und das campen nicht ab kann
Ich glaube so wie es hier beschrieben habe trift es da Thema ziehmlich genau.