GeForce GTX 580-Modelle mit 3 GB Speicher von Gainward und Palit

du wirst nicht glauben, aber hatte diesselbe Idee. Da meine Cousine in einer Woche aus New York kommt :)
Finde aber die Karte dort auch nicht.
Hoffentlich bringt EVGA sowas raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist deine Cousine meine Freundin? :fresse2:

Woher wusstest Du das die Phantom 3GB dann nur 20$ mehr kostet wie die anderen GTX580?
 
Ja genau mit der Cousine ist es am schönsten :asthanos: Spaaaaß

laut diesem Review :)

All in all, the Gainward GeForce GTX 580 Phantom is one of the better custom designed cards we have come across and tested to date. At US$520, it costs around twenty bucks more than a reference GeForce GTX 580. Gainward's asking price is definitely reasonable for the Phantom looks great, runs cool, overclocks like a beast and yep, the 3GB of memory.
 
Na dann sollen die mal schreiben, wo in den USA man die bestellen kann. Da gibt es wohl eh kaum Gainward-Händler. Amazon.com hat Gainward, aber nicht die Phantom :(
 
nur wie ist es mit der garantie bei so einer teuren karte aus den usa dann ?

Das ist der Punkt. Würde ich nicht machen. Wenn die Hops geht, wars teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

499 bei Alternate und lieferbar!
 
498 bei zwei weiteren Händlern. Mindfactory ist von 589 auf 498 gefallen, da sieht man wie die Händler ganz dreist versuchen ihre Kunden abzuzocken. Ich warte mal noch nen Monat oder zwei, dann hat es sich vermutlich auf Niveau der anderen 580er eingependelt.

Die Gainward soll man ja problemlos 17% übertakten können, das ist schon seeehr lecker :love:
 
Ich hab 2 bestellt, weil ich keinen Bock mehr auf Warten habe. Es geht ja auch Zeit drauf, sich Wasserkühler dafür zu basteln :)
 
Ja... wers hat :d

€: Ich hoffe nur Du schnallst Die nicht auf dein System bei Sysprofile. Die langweilen sich ja zu tode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den dann hoffentlich auf 4,5-5Ghz ;) Die Karten sind echt der Hammer...
 
4,5 auf jeden Fall. 5...da muss ich schauen, wie die Temps sind.

Eine Bitte an Interessenten für die Phantom, die auch eine Wasserkühlung haben:

Liquid Extasy baut für Nonref-Designs Kühler. Ab 4 Stück gibt es 25% Rabatt. Ich habe zwei Karten bestellt und suche noch einen bzw. zwei Interessenten.

Könnt euch gerne per PN melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ich, ist gerade im Marktplatz eingetroffen :d

Eine Karte langt mir. OC werde ich später versuchen
 
@John_Q kannste da noch auf "show overclocking" klicken plz :)
Die VID würde mich interessieren
 
Interessant wäre ob du die Spannung ändern kannst, könntest du das bitte kurz versuchen?
 
Meine beiden dürften heute auch eintrudeln. Hast du schon versucht, deine zu übertakten, John_Q?
 
Das Nvidia Alien Demo läuft bei 850MHz @standard vcore problemlos, aber bei Vantage hauts mich nach paar Sek immer auf den Desktop zurück.

Edit:
bei 1.025V klappt alles, so werd ichs auch lassen. Bei Vantage bleibt der Chip auf angenehme 85 Grad.

 
Zuletzt bearbeitet:
Willst nicht noch probieren, höher zu kommen? :)
VID 1.0V ist ganz gut für GF110 oder? Hoffe, alle Phantom haben so niedrige Spannung.
 
Die 900MHz laufen mit 1.1V, aber 850 mit 1.025V reichen mir. Will sie ja nicht so bruzeln lassen.
 
Hast du zufällig ein Messgerät da, um die Leistungsaufnahme zu messen? Wäre mal interessant, wieviel Watt Unterschied zwischen Stock und z.B. den 900MHz bei 1.1V liegen.

Ich würds ja selbst machen, aber Mindfactory kriegt es nicht gebacken, mir die zweite Hälfte meiner Hardware zu liefern.
 
Würdest Du mir einen Gefallen tun und die Höhe des Kühlers messen? Also ab PCB die höchste Stelle wäre interessant.
 
So, erstmal Verbrauch (Alien Demo)

Ganzes System:
Standard 783MHz (1.0V): 320W
OC 900MHz (1.1V): 390W
 
Super, danke. Das ist schon eine heftige Steigerung. Ich mach auf jeden Fall Messungen mit Lukü und mit Wakü, mal sehen wieviel sich da sparen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh