GeForce GTX 680 Roundup - welche Karten interessieren euch?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo

Wir planen derzeit ein Roundup der GeForce GTX 680 Karten. Dabei soll es um Custom-Modelle gehen, werksseitig übertaktet und/oder alternativ gekühlt.

Welche Modelle interessieren euch da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 680 Hydro Copper Classified mit 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zotac ODER, die Gigabyte 680er Mit Top Lüffi alias 580 UD 15I also eine 680 UD 16I oder so :d

Die mit Drei Lüffis von GB :)

EVGA FTW 4GB Version gegen FTW 2GB Version wenn beide den gleichen Takt haben.
Hauptsache mal 4GB vs 2GB um zu sehen obs der Flaschenhals bei hohen Auflösungen ist.

Wird aber wohl noch was dauern bis die Karten verfügbar sind?

@K1ll3rm4x
Das wirst du nur bei SLI sehen mit einer Karte ereichst kaum spielbare Werte und so mit kein Ergebnis.

Die EVGA FTW wäre super. Einen Vergleich zwischen 2 und 4 Gb ebenso.

Man sieht doch aber auch bei einer Karte wie sehr die 680 im Vergleich zur 7970 einbricht. Die Frage ist nun: Sinds die 2GB oder ists die bandbreite?
Aber SLI Vergleich wäre natürlich auch schön.

Das einzige Spiel, wo die GTX 680 im SLI einbricht ist BF3 mit 1600p und Downsampling, wegen den 2GB Ram. Aber von einbrechen kann man da auch nicht sprechen, sie hat halt etwas weniger FPS als eine HD 7970, die aber selbst auch zu wenig Ram für dieses Szenario in BF3 hat...

Muss mal den Link raussuchen aus dem GTX 680 Thread.

evga ftw 4 gb

sowie die und die eine komische mit extra kühlern zum dranstecken und anmalen

Ich sagte "einbrechen" im VERGLEICH zur 7970!
Die FPS gehen halt einfach stärker nach unten bei größer werdender Auflösung als bei einer 7970. Dadurch gewinnt die 7970 ja auch an Boden je extremer die Settings werden.

B2T: Auch wenn noch nicht angekündigt wird es sie wohl geben: ASUS DC und ne MSI Lightning.
Galaxy GeForce GTX 680 Hall of Fame Edition :fresse:

jede Costum Version (bevorzugt mit min. 3 GB) die 2 nebeneinanderliegende Stromanschlüsse hat und nicht wie die sonst üblichen übereinanderliegenden damit mein Alpenföhn Peter drauf passt ! :fresse2:

Gainward Phantom und die Asus Direct Cu wenns die dann mal gibt

Greets Nase

Das einzige Spiel, wo die GTX 680 im SLI einbricht ist BF3 mit 1600p und Downsampling, wegen den 2GB Ram. Aber von einbrechen kann man da auch nicht sprechen, sie hat halt etwas weniger FPS als eine HD 7970, die aber selbst auch zu wenig Ram für dieses Szenario in BF3 hat...

Muss mal den Link raussuchen aus dem GTX 680 Thread.

Das ist definitif FALSCH! Es gibt Multimonitor Benchmarks, da siehst du wie sehr die 680er einbricht. Ich suche sie dir nicht raus, kanst dir gerne die mühe machen.

die zotac,palit,evga,gigabyte und msi custom versionen,wo man hoffen kann das mehr oc drin ist :d. 4Gb wären auch nicht verkehrt. Ach ja ne dc2 falls sie geplant ist ;)

Die HydroCoppers halte ich für uninteressant. Da die meisten User nicht im Besitz einer Wasserkühlung sind.
Außerdem sind die Taktgleich mit der Superclocked + oder FTW Version ( weiss ich gerade nicht genau ) .

Ich halte die DirectCu2 & Lightning für sehr interessant. :love:

Ich würde mir die Zotac Extreme und die EVGA HC wünschen...die HC vor Allem deswegen, weil sie mit "nur" einer Phase mehr vielleicht doch schon erheblich mehr OC bringt...die Zotac, weil sie sehr vielversprechend ist seitens der Spannungsversirgung und der Möglichkeiten im OC.
Die Palit Jetstream haben schon Hardwareheaven und TT getestet...darum wäre die nicht soooo wichtig...die Gainward Phantom hätte noch was!
Aber mein Fokus liegt auf der EVGA HC (Non Classified!!! - da diese erst gegen Juni kommt...bis dahin ist Kepler 1 schon längst zu alt...) und der Zotac...die Karte ist meines Erachtens der absolute King, sollte sie innerhalb der nächsten paar Wochen erscheinen! Ich werde mir davon zwei Stück leisten und dann mal sehen, was da durch Wakü möglich ist. Sollte es keinen Block geben, dann werde ich sie unter LN2 setzen...mein erstes Mal! Oder, wenn Ihr bis dahin schon die EVGA HC für gut befunden habt und sie mit Ihren 5 Phasen die 1300 24/7 stable schaffen sollte und sie in Benches nicht durch eine mangelnde Stromversorgung schlapp machen sollte, dann werde ich sie bei einer Benchbarkeit mit 1400MHz+ definitiv im Doppelpack kaufen :d:d:d
Wer mich kennt...weiß ich mache da keine Späße ;)

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

Die HydroCoppers halte ich für uninteressant. Da die meisten User nicht im Besitz einer Wasserkühlung sind.
Außerdem sind die Taktgleich mit der Superclocked + oder FTW Version ( weiss ich gerade nicht genau ) .

Ich halte die DirectCu2 & Lightning für sehr interessant. :love:

Die HC geht mit 1150 los...doe SC mit 1056...das sind schon ein paar %chen!

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

Ich sagte "einbrechen" im VERGLEICH zur 7970!
Die FPS gehen halt einfach stärker nach unten bei größer werdender Auflösung als bei einer 7970. Dadurch gewinnt die 7970 ja auch an Boden je extremer die Settings werden.

B2T: Auch wenn noch nicht angekündigt wird es sie wohl geben: ASUS DC und ne MSI Lightning.
Galaxy GeForce GTX 680 Hall of Fame Edition :fresse:

Naja...hier mal meine Benches...wohl gemerkt...die 680er hatte nciht OC'ed!!! Alles in 1600P

Die Grakas brechen nicht ein in 1600P...ich konnte das in keinem Spiel erleben! BF3 allem voran! Das Spiel scheint für die Dinger programmiert zu sein!

Eigentlich alle in Deutschland erhältlichen Modelle mit Alternativkühler. :fresse:

Eigentlich alle in Deutschland erhältlichen Modelle mit Alternativkühler. :fresse:

Wäre bereits glücklich, wenn auch nur EIN Modell ERHÄLTLICH wäre.

Aber zum Topic:
Die Speicherthematik ist absolut umstritten. Hier mal für ein bisschen Aufklärung zu sorgen, wäre sicher sehr hilfreich.

Eigentlich alle Karten mit besserer Spannungsversorgung und Kühlung.

Die Frage ist halt was sich da wirklich noch rausholen lässt an mehr MHz wenn man mehr Spannung anlegen kann wie es einige Hersteller versprechen oder ob ne normale Karte auf Wakü oder bessere Luftkühlung umrüsten sollte.

Natürlich auch 2 vs 4GB, wobei ich mir nich vorstellen kann das es da groß differenzen geben wird... außer beim Ram-OC ;)

Die Zotac Extreme Edition wäre nice - aber diese soll wohl nur für den chinesischen Markt geplant sein - mit WaKü wären sicher 1,5 GHz drin gewesen. :)
http://www.hardwareluxx.de/communit...erste-seite-lesen-880765-55.html#post18676401

Was später auf jeden Fall interessant wäre: Ein Vergleich GTX 680 2GB SLI vs. 4GB SLI in FullHD, 2560x1600 sowie 2D (und 3D Vision) Surround - auch gegenüber einem HD 7970 CF. :)

Generell wäre ein Roundup, wie schon öfters erwähnt, mit Non-Referenz-Karten sehr gut für den Anfang, aber das wird wohl noch dauern, bis das möglich ist.

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Was später auf jeden Fall interessant wäre: Ein Vergleich GTX 680 2GB SLI vs. 4GB SLI in FullHD, 2560x1600 sowie 2D (und 3D Vision) Surround - auch gegenüber einem HD 7970 CF. :)
Sehr schön: Das Wesentliche in einem Satz komprimiert.
Persönlich würde ich noch gerne die Auflösung um die 1920er Auflösung erweitern (120 Hz / 3D TFT's).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh