Geforce GTX 780 TI oder GTX 970?

danio00044

Neuling
Hallo,

Bin dabei mir eine neue Graka zu holen. Nun kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden daher brauche ich eure hilfe.

Grüße und danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die GTX 970 spricht sicher der größere Speicher, der geringere Verbrauch und der Retail Preis. Zudem soll die sich ziemlich gut übertakten lassen( 1500 Mhz auf der GPU schaffen wohl viele im Luxx ;) ).
Die GTX 780 TI wird aber etwas mehr Leistung haben und lässt sich auch übertakten, wobei dann beim zocken etwas mehr verbraucht wird.

Hast du spezifische Fragen zu den beiden Karten oder ging es eher um ne generelle Tendenz ?

Ich will eher wissen was sich mehr lohnt im moment ist zwischen der gtx 970 von MSI uns der günstigsten 780 ti mehr oder weniger 60€ unterschied. Bringt die gtx 780 ti so viel mehr leistung dass sich diese 60€ und mehr lohnen?

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für die MSI GTX 970 entschieden (meine kommt am Samstag).
Das GB Vram nehme ich gerne mit für schlechte Konsolen Ports (Bsp Watch Dogs) und ich bekomme wie du schreibst für 60 € weniger schon sehr ordentliche Leistung und eine Grafikkarte
in Top Custom Design die ja sehr leise sein soll.
Und wenns rein um die Leistung geht solltest du mit Übertakten doch recht nah an die 780 TI ran kommen :)
Das bisschen Effizienz nehme ich dann nebenher mit.

Kein Problem, mir ging es ja genauso. Der eine oder andere hat ja schon die MSI GTX 970 hier im Forum. Vielleicht meldet sich ja noch jemand :)
Sonst sind glaub die Chancen im GTX 970 Sammel Thread ganz gut jmd zu erwischen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh