GeForce GTX Titan X: Neue Benchmarks bestätigen 3.072 Shadereinheiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhi... Da scheint aber jemand böse zu sein. ;)
Sorry, aber Fakten sind nun mal Fakten, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Mal meine Sicht der Dinge. *Räusper* NVIDIA bringt die Titan X so schnell wie möglich auf den Markt um den Fail der GTX 970 so schnell wie möglich vergesslich zu machen indem sie den Fans eine Karte zum Kauf anbietet, die sich teuer gewaschen hat und NVIDIA als Entschuldigung nochmals mehr Geld einbringen soll.
Dazu 12 GB-Speicher um die 8GB-Speicher der AMD R9 390X noch zu kontern, da sonnst blamabel für NVIDIA, wenn nur 6GB verbaute wären.

Alles soweit richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
bitte beim eigentlichen Thema bleiben!

Uhi... Da scheint aber jemand böse zu sein. :d
Sorry, aber Fakten sind nun mal Fakten, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Ich bin nicht böse, es nervt nur ungemein weil du es in jeden Thread posten musst. Dein Avatar spricht Bände, daher muss man überhaupt nicht näher darauf eingehen.

Fakten sind vorhanden, soweit stimme ich zu. Trotzdem kannst du nicht beweisen, dass Nvidia vorsätzlich gehandelt hat, daher würde ich mit deiner Argumentation etwas vorsichtig sein, sowas kann durchaus vor Gericht verhandelt werden, nennt sich Verleumdung.

Mal meine Sicht der Dinge. *Räusper* NVIDIA bringt die Titan X so schnell wie möglich auf den Markt um den Fail der GTX 970 so schnell wie möglich vergesslich zu machen indem sie den Fans eine Karte zum Kauf anbietet, die sich teuer gewaschen hat und NVIDIA als Entschuldigung nochmal mehr Geld einbringen soll.
Dazu 12 GB-Speicher um die 8GB-Speicher der AMD R9 390X noch zu kontern, da sonnst blamabel für NVIDIA, wenn nur 6GB verbaute wären.

Alles soweit richtig ?

Als Anti Nvidia ist das deine Ansicht daher Nein.

bitte beim eigentlichen Thema bleiben!

Zu spät gelesen, Beitrag bereits geschrieben aber geht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst deinen Beitrag auch wieder löschen ;)

Es muss nicht ständig immer in irgendwelchen Sinnlosdiskussionen ausarten. Das zieht sich durch sämtliche Threads und nervt einfach nur noch.

http://videocardz.com/55136/nvidia-geforce-gtx-titan-x-specifications

Ich bin nicht böse, es nervt nur ungemein weil du es in jeden Thread posten musst. Dein Avatar spricht Bände, daher muss man überhaupt nicht näher darauf eingehen.....

Worin liegt eigentlich der Unterschied? In jedem Thread kommt dein AMD ist für dich so unbrauchbar und schlecht.
Jetzt nervt es dich, wenn einfach immer wieder das Thema VRAM Veräppelung der 970 zum tragen kommt. Praktisch dürftest du nicht auf dich selber treffen.

Glaubst du ? Haben sicherlich auch die ganzen GTX970-Käufer vorher daran geglaubt und wurden eines besseren belehrt.

Dann schlafe ruhig weiter Schlaffe89. Ich bleibe hell wach und lasse mich nicht von einer Firma weiterhin belügen und übers Ohr hauen.
Ob die Titan X auch das hält was NVIDIA verspricht, muss erst noch getestet werden.
Traurig, aber daran hat nicht der User schuld, sondern NVIDIA ganz alleine.

Keine Angst. Es wird genügend Tests geben die aufzeigen was die Karte kann und was nicht. Auf jeden Fall wirst nicht Du derjenige sein, der das testet und beurteilt soviel steht schon mal fest.

Ich bin wirklich nicht vom roten Lager. Muss aber sagen dass die Preispolitik von amd die letzten Jahre einfach Kundenorientierter war als die von nv.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich bin wirklich nicht vom roten Lager. Muss aber sagen dass die Preispolitik von amd die letzten Jahre einfach Kundenorientierter war als die von nv.

Was ja kein Wunder ist. Ein Unternehmen dass per se weniger verkauft und Marktanteile verliert muss zwangsläufig den Preis senken. Ich kann den Quatsch mit "Kundenorientierter" ehrlich gesagt an dieser Stelle nicht mehr hören. Das hat nichts mit Kundenorientierung sondern schlicht und ergreifend mit Notwendigkeiten zu tun. Kein Unternehmen ist so blöd und verscherbelt seine Produkte dauerhaft günstiger als es muss. Auch Skoda ist günstiger als VW und das sicherlich nicht wegen der Kundenorientierung, gehören ja schließlich zum gleichen Konzern.

Ihr mit euren Autos :)
Skoda ist günstiger weil halt die Qualität etwas unter VW liegt. Jedoch nicht viel.
Was hat das mit überteuerten Grafikkarten zu tun. Ich hab 10 Jahre nv gehabt. Dann amd. Dann 4 Jahre nv. Jetzt erstmal wieder amd. Warum? Weil das pl bei nv fürn Arsch ist. Und ich mit cf 290x mehr fps auf den Schirm bekomme als bsp mit 2 Titanen. Deswegen ist nv nicht schlecht. Sind top Karten. Würde ich immer wieder kaufen. Aber 1000 ocken für eine Karte. .. Nie mehr. Es sei denn sie macht 4k flüssig. Und das macht die x bestimmt nicht. Warts ab

Woher kommt ständig der Unsinn dass AMD Marktanteile verliert? o_O
In Sachen CPUs ja, aber nicht GPUs. Ja, sie sind auch um 2-3 Prozent gesunken (Steam Hardware & Software Survey oberstes links), aber das ist normal wenn die eigenen Produkte grad am auslaufen sind und der Konkurent grad was gebracht hat. Hinterher sieht es umgekehrt aus.

Leider kein Unsinn. Siehe Marktanteile diskrete GPUs 2003-2014

Is doch eh wurscht. Ich kaufe doch keine Grafikkarte nach Umsatz des Herstellers. Wie doof ist das denn. Die Karte muss auf mich zugeschnitten sein und zu meinem System passen. Und zu meinem Geldbeutel auch. Dh Leistung im Verhältnis zum Preis muss stimmen. Ich nehme ungern den Vergleich zum Auto aber zb. Ich hab einen TT mit 310 ps. Dieses tuning hat mit Abstimmung usw ungefähr 10k gekostet. Wenn ich den auf 400 - 500 PS bringen wollte hätte ich über 20k bezahlen müssen. So wäre für mich persönlich der kosten nutzen Faktor nicht gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt ständig der Unsinn dass AMD Marktanteile verliert? o_O
In Sachen CPUs ja, aber nicht GPUs. Ja, sie sind auch um 2-3 Prozent gesunken (Steam Hardware & Software Survey oberstes links), aber das ist normal wenn die eigenen Produkte grad am auslaufen sind und der Konkurent grad was gebracht hat. Hinterher sieht es umgekehrt aus.

Dann google mal nach älteren Ergebnisen der Steamumfrage ;) -> der Marktanteil sinkt seit mehreren Jahren. Langsam aber stetig...
Vor ein paar Monaten standen da noch eine 30% bei AMD.

Mal im Vergleich, zu Zeiten der HD4870 lag der Anteil allein der HD4870, gemessen an den GPUs am Markt schon bei 15% pro AMD ;) Schau dir heute an, was da so im Umlauf ist. Die ganze 200er Serie hat weniger Verteilung laut der Umfrage als die GTX 970 alleine.

Leider nimmt Steam die älteren Werte irgendwann raus, sprich es gibt keine History, so bleiben nur Berichte von CB, PCGH und Co. über die Steamumfragen um ältere Ergebnise Rückblickend zu beäugen...

Die Karte muss auf mich zugeschnitten sein und zu meinem System passen. Und zu meinem Geldbeutel auch. Dh Leistung im Verhältnis zum Preis muss stimmen.

Das Problem ist, das "Leistung" für die Masse der potentiellen Kunden schlicht nicht nur absolute FPS sind...
Da zählen mitunter einfach simple Features mit rein, da zählen Lautstärke und Verbrauch, teils auch Größe und Farbe mit rein.
Und natürlich gibt es auch einen gewissen Anteil von Herstellergebundenheit, wie in so ziemlich jedem anderen Absatzmarkt auch.

Die Zeiten, dass alles außer absolute FPS völlig egal sind/waren, sind lange vorbei. Spätestens seit Fermi hat bspw. der Verbrauch einen Maßgeblichen Anteil in der Entscheidung... Und seien die Gründe dafür noch so zum Kopfschütteln.

Der Verbrauch einer Karte ist auch bisschen Augenwischerei. Oc Karten haben auch mehr Verbrauch. Egal welche

Ihr mit euren Autos :)
Skoda ist günstiger weil halt die Qualität etwas unter VW liegt. Jedoch nicht viel.
Was hat das mit überteuerten Grafikkarten zu tun. Ich hab 10 Jahre nv gehabt. Dann amd. Dann 4 Jahre nv. Jetzt erstmal wieder amd. Warum? Weil das pl bei nv fürn Arsch ist. Und ich mit cf 290x mehr fps auf den Schirm bekomme als bsp mit 2 Titanen. Deswegen ist nv nicht schlecht. Sind top Karten. Würde ich immer wieder kaufen. Aber 1000 ocken für eine Karte. .. Nie mehr. Es sei denn sie macht 4k flüssig. Und das macht die x bestimmt nicht. Warts ab

Und die Qualität des Gesamtprodukts bei AMD liegt nun mal unterhalb der von Nvidia. Wir drehen uns hier im Kreis. Ist auch egal ob Dir nun das Beispiel mit dem Autobauer gefällt. Nimm Fernseher, Digitalkameras, Smartphones, den Nagellack Deiner Frau/Freundin, Fluggesellschaften (Air Berlin vs. Lufthansa) usw.
Es gibt einfach Gründe dafür, wieso Kunden für ähnliche Produkte der Firma A mehr bereit sind zu zahlen als bei Firma B. Demzufolge hat dies nichts mit irgendwelchen Träumereien zu Kundenorientierung zu tun sondern mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Der Grafikkartenmarkt agiert hier kein Stück anders als jeder andere Markt auf der Welt auch und Du musst halt eben einfach aktzeptieren, dass der reine FPS/Preisvergleich eben zu kurz gedacht und für viele Käufer eben nicht das einzige Kriterium ist. Ein Produkt definiert sich grundsätzlich über sehr viel mehr Themen und auch life style und Marke ist eins davon.

AMD muss sich genau diesen Gegebenheiten stellen wie jedes andere Unternehmen auch. Außnahmen oder irgendwelche Schonungsgründe gibt es nicht. Entweder ein Unternehmen kann auf Dauer abliefern oder eben nicht. Wer es nicht kann wird in diesem Wirtschaftssystem automatisch früher oder später gefressen. Also muss jedes Unternehmen für sich schauen wo es bleibt und wieviel Geld es den Kunden abknöpfen kann. Wer dauerhaft zu wenig abknöpft wird insbesondere im Halbleitermarkt halt irgendwann nicht mehr das Geld haben, die notwendigen Forschungsinvestments zu tätigen. Deswegen ist es m.E. auch entscheidend, dass nicht irgendwer wieder Geld in AMD reinpumpt, sondern das AMD es mal aus eigener Kraft schafft und insbesondere die AMD Kundschaft auch für die Kosten aufkommt. Die Kundschaft bei AMD ist dahingehend viel zu sehr verzogen. Da denkt doch jeder zweite es gibt alles umsonst. Wenn die Fiji High End Karte sehr gut wird, dann soll AMD dafür auch ruhig ordentlich abkassieren.

- - - Updated - - -

Leider nimmt Steam die älteren Werte irgendwann raus, sprich es gibt keine History, so bleiben nur Berichte von CB, PCGH und Co. über die Steamumfragen um ältere Ergebnise Rückblickend zu beäugen...

Man benötigt nicht Steam um die Verteilung historisch zu betrachten. Die JPR und Mercury Zahlen kann man mit Sicherheit für die letzten Quartale und Jahre herausgooglen. Zusätzlich dazu muss man im Grunde einfach nur die Bilanzen beider Unternehmen gegeneinander halten und ein paar Themenfelder grob herausrechnen. Am Ende ist das Ergebnis eindeutig. AMD liegt derzeit bei etwas weniger als 1/3 Marktanteile für dedizidierte GPUs und die Tendenz war seit dem Kepler Launch durchgängig fallend. Verteilung nach Umsatz ist noch gravierender, da Nvidia durch die Bank weg höhere Durchschnittspreise nehmen kann und zwar in allen Segmenten für dedizidierte GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität einer 290x liegt pl mäßig unterhalb einer 980er? Jo nv voll lifestyle. Man sieht anhand deiner Beiträge die Anzahl deiner Beiträge. Kurz und knapp. ..
Such dir Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Gesamtprodukt" ist nun wirklich sehr relativ. Es haben auch genug Leute Argumente vorgebracht wieso die AMDs da keinen Nachteil haben. Welche Argumente für jemanden mehr zählen, ist sehr individuell.

Das einzige wo Nvidia AMD deutlich schlägt ist im Marketing, bei AMD existiert sowas quasi nicht.

Das mit dem "Gesamtprodukt" ist nun wirklich sehr relativ. Es haben auch genug Leute Argumente vorgebracht wieso die AMDs da keinen Nachteil haben. Welche Argumente für jemanden mehr zählen, ist sehr individuell.

Das ist zwar schön für diese Leute, aber ganz ehrlich, woran liegt es dann bitte dann?
Das denken sich doch die Leute nicht aus -> und den sinkenden Marktanteil, spätestens seit Kepler kann jeder selbst nachprüfen. Wenn es keine Nachteile gibt, muss es andere Gründe haben...
Meinst du die Leute kaufen alle nur NV, weil grün ne schöne Farbe ist?

In Foren wie diesem hier gibt es durchaus noch Gründe, über die man diskutieren kann, die Masse läuft allerdings eher andere Wege... Und da ists auch völlig hupe, ob der Verbrauchsvorteil nun am Ende greifbare Geldbeträge bringt oder nicht -> der mit dem höheren Verbrauch ist im Nachteil und wenn es nur ein paar Prozente sind. -> was sich auch auf andere Thematiken ummünzen lässt.

Quatsch. Ich hab zwei Titanen gehabt und jetzt für die Hälfte Kohle mit den 290er mehr fps auf dem Schirm.
Jetzt erzähl mir einer was von effizient und pl

Ja und? Mir erschließt sich allerdings nur gerade nicht, wie, Zitat: "ICH hab zwei ..." auf den ganzen Markt passen soll. Schon allein nicht, wenn man die Marktverbreitung mal betrachtet.
Geht es nach der P/L Argumentation, müsste AMD seit Jahren schon bedeutend mehr Karten umsetzen. -> was allerdings nicht Realität ist.

Schau doch auf das Threadthema, hier gehts um ne TitanX als schweine teures Grafikkartenmodell -> kannst ja mal die Marktverteilung dieses Modelles über die nächsten Monate beobachten und das im Vergleich zu den AMD Hawaii GPUs bzw. Fiji GPUs setzen. Läuft es so, wie bisher auch, steht am Ende da mehr pro TitanX als irgend ein halbwegs vergleichbares AMD Modell. Stand heute gibt es auch leider keinerlei Anzeichen, dass sich dies ändert...

Natürlich ist cf bzw Sli nicht unbedingt Mainstream. Schon gar nicht mit 1k teuren Karten. Ich wollte nur auf das pl Verhältnis eingehen. Und das is im Single immer noch schlecht. Die Karte an sich ist geil. Keine Frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh