[Kaufberatung] GeForce GTX460 ok ??

FinweW

Neuling
Hallo zusammen,

habe vor meine 8800 GTX von XFX gegen diese Graka zu tauschen "GigaByte GeForce GTX460 OC (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)".

Prozessor E8400 und 4 GB RAM

Bei wieviel liegt der % Zuwachs an Leistung und ist der Zeitpunkt günstig zum Neukauf?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibts einen sammelthread ;)

aber ich bin mal so frei :)

der wechsel von einer 8800 gtx lohnt sich schon grade wenn du in höheren auflösungen spielst,allerdings wird dein E8400 ein wenig zum flashenhals werden,es sei denn du übertaktest noch ein bissl

hab vor einigen Monaten den gleichen wechsel hinter mir, allerdings hatte mein E8400 4,4Ghz ;)
mittlerweile hab ich einen i7 und hab teilweise erhebliche perfiormanceverbesserungen gegenüber dem Dualcore

Falls du mit dem Kauf der GTX 460 noch warten kannst würde ich das noch tun,denn in den nächsten Wochen wird sicherlich der vollausbau der GTX 460 kommen und eventuell die GTX 560...dann fallen entweder die preise oder du bekommst noch mehr leistung fürs geld

hier mal noch ein test...deine 8800er sollte ca so schnell wie eine radeon 5770 sein

http://www.computerbase.de/artikel/...-nvidia-geforce-gtx-460/#abschnitt_einleitung

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten noch 3-4 Wochen warten. Ca. 40 % mehr Leistung zur 8800 GTX und E8400 übertakten. Welche Grafikkarte würdet ihr von den 460ern empfehlen? Sticht eine bestimmte Version mit 1GB besonders heraus oder hat eine noch ein tolles Extra für den gleichen Preis (+ Spiel oder so). Preis ist mit 155 Euro realistisch oder?

nehm am besten eine gigabyte oc oder eine msi cyclone in der 1gb version...sind beide sehr leise und relativ günstig (Gigabyte 152€ und Cyclone 166€) :banana:

aber wie gesagt warte mal noch ein paar wochen und schaue was da noch kommt von der 500er serie

Die Cyclone mit 1GB habe ich in meinem System. Dazu das modifizierte BIOS (Lüftersteuerung) von Edgecrusher86, läuft pipifein.

Heute habe ich die MSI Hawk eingebaut, sie ist im 2D Modus quasi unhörbar und unter Last nicht nervend, ohne jetzt per Software oder Bios handangelegt zu haben. Die Taktraten sind 811/1575/1950 ab Werk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh