geforce karte mit 4x dvi

john_

Semiprofi
hallo
22mh0.jpg

so eine karte mit geforce (nicht quadro) chip suche ich
welche nvidia karten gibt es oder soll es demnaechst geben die 4 dvi ausgaenge haben ?

:edit
bild link bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt kommen 9800gx2 modelle damit, aber is alles noch offen.

im mom gibts jedenfalls keine. SLI mit 2 karten is da afaik die einzige option

Bitte das erste Bild entfernen das ist ein Hotlink ;)

Lade es dir selber hoch bei einem Filehoster bitte..

Froggi :wink:

4 monitore = 1 karte Matrox TH2 go und an an deren freien DVI den 4. monitor
oder 2 karten und non SLI
oder die oben bschriebende Karte..

oder die Quadros die auf deir 7900GX2 basieren..

machs wie ich mit 2x nvidia karte mit oder ohne sli
(2x8800gt 1024mb)

wenn ich meine 3 monitore in betrieb haben will loese ich das sli auf
(geht ohne reboot)

brauche ich extreme grafikpower (crysis & co.) schalte ich es ein
(leider nur mit reboot)
(dann natuerlich nur der mittlere also 1 monitor)

alternativ tut es eine 2. pci karte statt sli . . .

jop 2 PCIe Karten für jeweileils den monitor rechts und links oder PCIe, mitwenig power und ne highend karte für den in der mitte ;) oder für die beiden in der mitte ^^

es gibt keine, die mir bekannt währe

musst du wohl oder übel die 3870 x2 nehmen

wenn es daran liegt, dass du vllcht. nur einen pci-e slot hast (und ati hasst), kannste ja nen paar pci karten kaufen, wäre aber ne notlösung

es gibt keine, die mir bekannt währe

musst du wohl oder übel die 3870 x2 nehmen

wenn es daran liegt, dass du vllcht. nur einen pci-e slot hast (und ati hasst), kannste ja nen paar pci karten kaufen, wäre aber ne notlösung

lesen bildet ^^

guck mal was ich geschreiben habe, es gibt druchauskarten die sowas haben ;) die von mir beschreibenden Quadros.

mfg
mafri

ja klar, weiss ich auch

aber keine gforce-karten,sondern nur deren quadro geschwister (die er aber nicht haben will)

edit: natürlich gäbe es auch noch splitter...

Zuletzt bearbeitet:
es gab nur eine einzige geforce karte mit 4x vga. und das war die asus 7800GT Dual xtreme. Und die hatte 2x DVI + 2x D-Sub. Es gab noch nie eine Geforce-Karte mit 4x DVI

john das wird so nicht funktionieren. der g94 unterstützt nur 2 Monitore gleichzeitig, hier die möglichen Kombinationen:

DVI + DVI

DVI + CRT

DVI + Displayport

DVI + HDMI

CRT + Displayport

CRT + HDMI

grundsätzlich bezweifele ich auch dass es eine einzel-grafikkarte (von den sandwiches mal abgesehn) gibt die z.B. 1920x1200 und 2560x1600 gleichzeitig anzeigen kann...

Matrox macht's möglich. Matrox Karten können auf jeden Fall unterschiedliche Auflösungen auf ihren beiden DVI Ausgängen fahren. Können selbst relativ billige nVidia oder ATI Karten. Selbstredend nur, wenn der Sekundärbildschirm independent eingestellt ist. Als Display Clone kann logischerweise nur eine Auflösung für beide gelten.
Wenn du wirklich 4 Monitore anschließen willst, dann schau dich bei Matrox um. Matrox ist für mich immer noch die Mutter der Mehrbildschirmtechnik ;).
Matrox Karten und Lösungen sind zwar alles andere als für Gamer geschafften, aber ich könnte mir atm nur schwerlich vorstellen, für was man als Gamer 4 Monitore braucht.

Wie gesagt, schau dich mal bei Matrox um - die sind auf solches Zeug regelrecht spezialisiert. Mit Gamer Grakas sind mehr als 2 Monitore imho nicht machbar.

hmm, lass mich mal raten....

vllcht. um 4 monitore anzuschliessen:fresse:

z.b für nen splitscreen-modus:

einer fürn desktop
zwei für cad

und unter umständen ein ausgang für nen beamer oder wess weiss ich nicht was

matrox hat ne ziemlich gute 2d qualität, ist bei obriger anwendung ein großer vorteil, bei ner workstation ist der preis sowieso nicht der springende punkt, so teuer sind die ja auch gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
da man für 2560x1600 einen duallink anschluss braucht fallen die matrox lösungen weg. bei denen hat jeder kanal maximal 1920x1200.

wenn du die drei geräte nur anschließen willst weil du noch nen alten analogen 19" mit 1280x1024 rumstehen hast (ich rate jetzt einfach mal) dann würde ich sagen dass der aufwand für das erzielte ergebnis zu groß wäre...

hab eine geforce8 8600 .. mit der kann ich dvi1:2560x1600 und dvi2:1920x1080 gleichzeitig laufen lassen
dvi1 mein pc desktop tft
dvi2 beamer
jetzt waere ein zusaetzlicher hdmi ausgang nicht schlecht, dann koennte ich daran den beamer anschliessen, und haette so einen dvi ausgang frei .. dort wuerde ich gerne ein 3tes bildwiedergabegeraet anschliessen

@duplex
Solche Äußerungen bitte unterlassen oder verkneifen! :)

Gruß
:wink:

hatte noch keine ati karte im linux, mit nvidia bin ich zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh