GeForce MX450: NVIDIAs erste PCIe-4.0-GPU für die Einstiegsklasse

nvidia.jpg
NVIDIAs erste GPU mit PCI-Express 4.0 im Endkundenbereich ist nicht etwa eine der bald erwarteten Ampere-Karten, sondern eine GeForce MX450 für das Einstiegssegment. Viele technische Details nennt NVIDIA nicht und spricht neben der Unterstützung von PCI-Express 4.0 von GDDR6-Speicher. Dies ist allerdings nicht weiter verwunderlich, denn bereits mehrfach tauchte ein solches Modell mit GDDR6 auf – NVIDIA verwendet damit kaum noch GDDR5(X) oder langsamere Standards.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scheint wirklich nen TU117 Chip zu haben und bürstet nur dann alles am Markt sowas von ab, was ne iGPU hat oder ne MX150 (250 oder 350) oder vergleichbar schnell hat...

Denke das ist einfach Vorbereitung darauf dass PCIe4.0 halt sehr bald Standard in den Boards wird weil das nunmal die nativen Anschlüsse der CPUs sind. Auch im Einsteigerbereich macht es ja keinen Sinn absichtlich die Bandbreite zu limitieren und nur 3.0 auszuführen wenn die CPU den schnelleren Standard beherscht.

Moaar, ich dachte erst, das wäre ein Retro-Eintrag, weil ich mich dunkel an die Zeit von Geforce2 MX 400 erinnerte...
Wer sucht denn die Namen-Syntax bei Nvidia aus?

PCIe 4.0 wird in der Tat ein neuer Standard, letztenendes ist das auch nichts Besonderes. Nur bei Einführung ist dieser Standard den High-End-Produkten vorbehalten. Nach und nach wird mit besserer Fertigungstechnik auch das ganze Lineup auf PCIe 4.0 hochgerüstet. Sparen kann man dann notfalls am Interface wie bei der 5500 XT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh