GeForce RTX 2060 12 GB wohl fix – GeForce RTX 3090 Ti mit schnellem GDDR6X

Die 3090Ti wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach auf die guten 3090er PCBs geklatscht und ich denke nicht, dass es davon eine FE geben wird.
Ich gehe also davon aus, dass zum Beispiel der 3090 FTW3 Heatkiller (Achtung Einhorn!) auch auf eine 3090Ti FTW3 passen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf wccftech haben Sie jetzt den Starttermin 7. Dezember für die RTX206012gb geschrieben und angeblich wären auch die (bereits vorher vermuteten 2060s) specs offiziell seitens NV
Kann man mal gespannt sein wieviel Minuten diese zum "günstigen" Preis verfügbar sein wird

Das auch kein wunder der treiber lässt es nicht zu
Selbst bei meiner rtx3060 lässt der treiber kau was über 8gb vram laden das muss ein spiel schon explizit anfordern ansonsten wird immer um die 7-8gb dicht gemacht
Bei meiner gtx1060 ist ähnlich ich kam nie über 5,5gb hinaus
das meiste waren 4,0-4,5gb
und ich meien deizierter vram nicht allocated

Ich muss aber sagen das ab ampere die speichrvwrwaltung anders agiert als in älteren gen je nach treiber
Ich meine nvidia geht nach dem % load aus min sind bei älteren games 10% bei aktuellen um die 75% bevor das auslagern anfängt
Außer in dx11 spielen wo ich durchaus bis zu 11gb vram belegung erreiche. (=91%)
Die meisten spiel sind aber vom treiber auf max vram kapazitäten begrenzt und hier merkt man welche aktuelle gen den durchschnit an vram angenommen wird derzeit 8gb

zur rtx2060 12gb sie macht Sinn da derzeit alles was kommt verkauft wird ich geh aber nicht davon aus das diese gpu billig wird uvp zwischen 399-499€
Obwohl ich Zweifel habe das man das erreichen kann der chip misst 445mm² ein wafer kostet zwischen 8k bis 10k bei ner yield von 85% ein chip 60$ vram bei 13$ pro gb
Würde die gpu mit gddr5 kommen wo der vram preis bei etwa 8$ wäre sehe es anders aus.
außer nvidia verzichte auf dem vram bundle
Dann wäre trotz immensen vram kosten eine uvp von 379€ drin
wer dachte das amn eine rtx2060 12gb für 299€ bekommt hat zu viel geträumt.
Das geht in dieser chipkrise einfach nicht

Die normale 2060 kostet ja neu momentan 500-600€. In der Preislage wird die 12 GB auch liegen. Eigentlich ein sinnloses Unterfangen. Dann doch besser direkt für 100€ mehr die 3060 TI, welche deutlich schneller ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh