Geforce RTX 2080 Gigabyte Gaming OC 8G - neues BIOS aufspielen, nur welches ?

an0nymus

Neuling
Will mir das neue BIOS von Gigabytee für die RTX 2080 runterladen und aufspielen; das an sich ist kein Problem, nur deren Bezeichnungen für die verschiedenen Versionen...

GeForce RTXâ„¢ 2080 GAMING OC 8G | Graphics Card - GIGABYTE Global

Die F5 Version scheint ja die alte, wohl ursprüngliche Version zu sein; nur was ist mit den anderen ? F8 und F13 sehen für mich identisch aus...?

Weiss jemand da Bescheid ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kommt jetzt darauf an, welche Firmware bei dir installiert ist.
Ich gehe davon aus, dass Gigabyte unterschiedliche Boards/Bestückungen für die Karte hat. Daher gibt es 2 Unterschiedliche Firmwares (F1-8 oder F10-13).

Einfach mit GPU-z schauen welche Version drauf ist und entsprechend auswählen.

Hm, sonderbar, für die White Version gibt es nur F13...naja was solls, die Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter.
Besten Dank!

Warum willst du überhaupt flashen? Geht Garantie nicht verloren?

Warum willst du überhaupt flashen? Geht Garantie nicht verloren?

Weil das neue BIOS das Power Target vo 260w auf 360w+ anhebt, also ist auch ein viel höherer und stabiler boost möglich.
Naja, für den Anfang werde ich es mal so lassen wie es ist, FPS probleme gibt es ja keine, aber auf Dauer wäre es für einen gescheiden overclock notwendig.

Kannst das nicht selbst hochsetzen, oder kann man das Bios der Karte noch nicht auslesen um es dann zu verändern?

Kannst das nicht selbst hochsetzen, oder kann man das Bios der Karte noch nicht auslesen um es dann zu verändern?

Ne, mit dem Standard BIOS ist bei 245 Ende; daher ja auch das neue nachdem sich die Leute beschwert hatten.
Klar könnte ich die Änderung auch selbst per Tool im BIOS vornehmen, aber die Chancen dass da was schief geht ist nunmal viel höher als einfach ein BIOS direkt vom Hersteller zu nehmen.

Aus meiner Sicht bringt das eh nicht viel, am meisten bringt bei dieser Gen das Undervolten, und wenn Du undervoltest brauchst auch kein höheres PL mehr. ;)

Alles was bei meinen Tests über 1.025-1.031 vGPU hinaus ging läuft schon in PerfCap Reason Voltage Reliability.

Falshe thread gewesen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 280 Watt bin ich auch bei Luft ins Powertarget gelaufen.
Wenn ihr irgendein Bios flashed, solltet ihr vor allem auch darauf achten das die Dp, HDMI identisch sind, wenn ihr alle Funktionen nutzen wollt.
Ansonsten funktionieren die Ports nicht sauber, wie keine Soundausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dafür eine Quelle ? Die Windforce hat 245W PL, die Gaming OC 300W und die Aorus 350W ... wäre komisch wenn man nun der mittleren Karte 360W gibt !?

These BIOS updates raise the power ceiling on Gigabytes RTX 2080 Ti and 2080 cards | PC Gamer

steht etwas weiter unten.

- - - Updated - - -

Also bei 280 Watt bin ich auch bei Luft ins Powertarget gelaufen.
Wenn ihr irgendein Bios flashed, solltet ihr vor allem auch darauf achten das die Dp, HDMI identisch sind, wenn ihr alle Funktionen nutzen wollt.

Wo/wie schaue ich das nach ?

- - - Updated - - -

Alles was bei meinen Tests über 1.025-1.031 vGPU hinaus ging läuft schon in PerfCap Reason Voltage Reliability.

Das musst mir nochmal erklären;)

Du musst einfach gucken ob die HDMI und DispayPorts an der Blende identisch sind.
Sprich ich hab ne KFA2 2080OC und das Strix Bios drauf gehabt, da ging über den HDMI der Sound nicht mehr, passen würde aber das EVGA XC Ultra gleiche Layout.

Wenn du den Sound nicht brauchst ist es egal, ich hab allerdings mein Verstärker dran über den ich den Beamer bediene.
Bildausgabe hat funktioniert nur Sound nicht.

Ansonsten ist es so wie IronAge gesagt hat wenn du Luftkühlung hast, würde ich mit weniger Spannung versuchen damit du bei den Temp´s niedriger bist und im Takt nicht so absackst. Bei Wakü kannst du mehr Spannung anlegen und den Takt dennoch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist es so wie IronAge gesagt hat wenn du Luftkühlung hast, würde ich mit weniger Spannung versuchen damit du bei den Temp´s niedriger bist und im Takt nicht so absackst. Bei Wakü kannst du mehr Spannung anlegen und den Takt dennoch halten.

Hat Luftkühlung; gibt es denn eine Art Richtlinie bzw. ein generelles vorgehen dafür die Spannung abzusenken ?

Hab ich im Sammelthread der 2080 nen paar Seiten vorher mal erklärt, probier es erstmal mit den Punkt bei 1,0V bei der Curve im MSI Afterburner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh