schnitzel1979
Profi
freue mich auf die 4090, hoffe, dass der Preis einigermaßen okay ausfällt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das funktioniert bei uns in Deutschland inzwischen vielleicht noch 1 Monat lang dann bleiben die Karten in den den Regalen liegen weil die Zahlungsfähigen Kunden abgegriffen worden sind !ich tippe mal 4090 --> 2499€ und 4090ti --> 3299€
Das schräge ist dass auch Mittelklasse inzwischen 200w+ bedeutet.Wer ne Grafikkarte kauft und Verbrauch einem relevant ist der kauft eine Mittelklasse Karte .
hüstel, dann bin ich rausich tippe mal 4090 --> 2499€ und 4090ti --> 3299€
Eine RTX 3000 Super Serie 😁@~HazZarD~
Ja muss man mal sehen NV bekommt ja einen Optimierten 5nm (4nm)Prozess von TSMC bei der 3000ner Serie hat man ja einen Seitensprung zu Samsung 8nm gewagt!
Vielleicht lassen sich die neuen ja super undervolten die Takraten sollen ja auch deutlich anziehen !
Dafür konnte Samsung in Masse produzieren zum günstigen Preis. Win für Kunden@~HazZarD~
Ja muss man mal sehen NV bekommt ja einen Optimierten 5nm (4nm)Prozess von TSMC bei der 3000ner Serie hat man ja einen Seitensprung zu Samsung 8nm gewagt!
Nur kam Corina,Minning und die Scalper in Fahrt!Dafür konnte Samsung in Masse produzieren zum günstigen Preis. Win für Kunden
Da die Verträge aber längst ausgehandelt sind, ist die Firma auf TSMCs Entgegenkommen angewiesen.
@~HazZarD~
Vielleicht lassen sich die neuen ja super undervolten die Takraten sollen ja auch deutlich anziehen !
Dabei soll TSMC im Falle von Nvidia nicht bereit sein, die Reduzierung anzunehmen, sondern lediglich das erste Auftragsvolumen um ein Quartal oder sogar auf das erste Quartal 2023 zu verzögern, während Nvidia dazu verpflichtet sein soll, andere Kunden zu finden, die die freien Produktionskapazitäten übernehmen.
Die ursprüngliche MSRP war nie dazu gedacht realistisch zu sein (auch ohne mining!). NV verkauft die chips so teuer an die Boardpartner, dass die bei MSRP keinen Gewinn machen würden.
War ein zahnloses Werbeversprechen nach der Flaute der 20er Gen mit den saftigen Preisaufschlägen.
Gab selbst verständlich ein begrenztes Kontingent an Karten zur UVP. Auch von den Boardpartnern.Frage mich wie ich 1 Tag nach Release damals die 3070 für 525 oder 550 Euro bei Saturn bestellen konnte.
Gab selbst verständlich ein begrenztes Kontingent an Karten zur UVP. Auch von den Boardpartnern.
Allerdings hat Gamersnexus recht direkt dazu berichtet, dass bei den Boardpartnern niemand der Meinung war dass die Preise gehalten werden können, weil NV bei UVP nur eine niedrige einstellige Marge einkalkuliert hatte. Da GN gute Kontakte zu den Herstellern hat und im PC-Bereich eine der vertrauenswürdigsten Instanzen überhaupt ist, kann man das als gegeben annehmen, auch wenn es natürlich keine offiziellen Aussagen seitens der Boardpartner dazu geben wird.
Eigentlich ungewöhnlich,dass direkt mit der 4090 gestartet wird. Der Einstieg mit einer 80 bietet sich doch in sofern an, dass die ganzen Enthusiasten danach die TI / 90 kaufen. Oder aber die 3090ti war erfolgreich genug, dass man die Aktion bei der 40er-Gen wiederholen will. Dann kann man natürich auch mit einer 90 einsteigen und dann mit der TI nochmal abkassieren.
Mit dem Release der 4090 zuerst bewegt man sicherlich auch einige Käufer doch eher zur 4090 zu greifen. Vor allem da es ja aussieht, als ob die 4080 mehrere Monate später erscheint und nicht nur einige Wochen. Da gibt es sicherlich einige ungeduldige und da will ich mich auch nicht von freisprechen.
Nutze weder Gas, noch muss ich aufs Geld schauen.Ich will hier mal den ersten sehen, der eine 1000-2000 EUR Gas-Nachzahlung bekommt und dann noch voller Herzenslust zu einer 4090 greift.
Mir war vor dem Problem nicht mal klar, dass wir in Deutschland mit Gas heizen.Ich will hier mal den ersten sehen, der eine 1000-2000 EUR Gas-Nachzahlung bekommt und dann noch voller Herzenslust zu einer 4090 greift.
Naja, deswegen hat Nvidia das ja auch so getimed, dass die 4090 vor den Nachzahlungen kommt.Ich will hier mal den ersten sehen, der eine 1000-2000 EUR Gas-Nachzahlung bekommt und dann noch voller Herzenslust zu einer 4090 greift.