GeForce RTX 4000: Alle Neuigkeiten zu NVIDIAs neuen GPUs im Überblick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ja $=€ haut da auch rein, aber das wollten wir ja so.
Editier den zweiten Teil doch bitte weg, sonst kann ich nicht anders als hier eine politische Grundsatzdiskussion loszutreten 😕
 
wenn du nicht anders kannst, bin ich ja auch noch da und kann dich da unterstützen *sperrfingerzuckt* :angel:
 
Was für ein Trümmer. Echt krass. Aber wieso ein Lüfter hinten, heißt das, dass wieder Vram Chips auf der Rückseite sind?
 
Hallo KFA2 3090 mit extra Lüfter

1663326016391.png
 
Finde ich gar nicht so schlecht, lieber zu viel und reduzierbar, als zu wenig Optionen.
 
Aber wieso ein Lüfter hinten, heißt das, dass wieder Vram Chips auf der Rückseite sind?
schlichtes push/pull zum verbesseren der Kühlung, ähnlich wie bei Radiatoren teilw. auch gemacht wird. Die Vram-Chips liegen eher links daneben
 
schlichtes push/pull zum verbesseren der Kühlung, ähnlich wie bei Radiatoren teilw. auch gemacht wird. Die Vram-Chips liegen eher links daneben
Bringt nur bei den meisten Radiatoren keinen Vorteil.
Bei einer GPU hingegen bietet es eine Option mehr Luft im Allgemeinen anzusaugen, je nach Verbau Art, Fluch und Segen zugleich.
 
gpus sind blöd gebaut

die karte müsste im boden stecken, der kühler 90grad gedrecht und die lüfter richtung deckel ausgerichtet im push pull.

gegen das pcb pusten und dann die lüfter an den seiten richtung board und fenster drücken ist halt eher semi :d
 
gpus sind blöd gebaut

die karte müsste im boden stecken, der kühler 90grad gedrecht und die lüfter richtung deckel ausgerichtet im push pull.

gegen das pcb pusten und dann die lüfter an den seiten richtung board und fenster drücken ist halt eher semi :d
Was sind das denn wieder für Weisheiten? Als in den 90ern der ATX Formfaktor geschaffen wurde, gab es noch keine schweren Erweiterungskarten. Das Problem ist eher, dass dieses Konzept über die Jahre unverändert geblieben ist.

Manche Gehäuse schaffen hier ja Abhilfe. Allerdings braucht es meines Erachtens ein komplett neues System. Ich würde mir da so ein Baustein System vorstellen, wie in etwa die Stereoanlagen früher. So dass die Grafikkarte quasi ihr eigenes Gehäuse bekommt, das man aber direkt auf das Gehäuse für Mobo, CPU etc aufstecken kann, inkl. Schnittstelle usw..
 
Solang so etwas mehr Geld in der Produktion kostet, wird es nichts geben.
 
RIP EVGA

 

@Scrush da warst du etwas schneller :d
 
#enotvga

gibts jetzt nen neuen namen? :d
 
Zurück zu AMD oder ab zu Intel? Oder gar keine GPUs mehr?
 
Das ist mal ein Brett!
 
Kein Verlust imho, die guten Tage von EVGA sind schon laaaange vorbei.
 
Ja der MoRa ist unschlagbar, simpel und einfach.


Das ist schnell gebaut, und gut zu warten, bzw. absolut nicht wartungsintensiv.

Darfst halt kein Mist verbauen, dir das gut durchlesen/ planen und keine Pigmentzusätze einfüllen.

Zudem halten die Teile meist länger als 10 Jahre und die AiO geben oft nach 2 bis 5 Jahren den Geist auf, 99 % der Motor (oft durch Luft im System) und das Liquid welches langsam verschwindet..
Danke... war schon von custom Wakü losgelöst und jetzt ist es doch wieder auf dem Tisch. 🙉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh