Ich hab mir GFNow jetzt einfach mal runtergeladen und auf meinem Mini (N5105) installiert. Mit dem kostenlosen "Basic" Paket kann ich, nachdem ich meinen Steam- und Ubisoft-Account mit GFNow verbunden habe, scheinbar 81 Spiele spielen. Ich hab dann mal Rust ausprobiert, und war angenehm überrascht. Anfangs sah das Bild noch etwas "krisselig" aus, aber nach etwas "Feintuning" in den Optionen des Spiels sah es ganz gut aus. Im kostenlosen Basic-Paket kann man übrigens keine veränderten Einstellungen in den Optionen eines Spiels speichern (was man btw. in den Einstellungen des GFNow-Clients aktivieren muss).
Input-Lag war ganz minimal spürbar, aber noch absolut ok. Was ich noch nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Epic-Account. Denn kann man zwar auch verknüpfen, muß aber scheinbar trotzdem den Epic-Client, so wie das entsprechende Spiel ganz normal lokal installieren, um es mit GFNow spielen zu können.
Man muß also scheinbar erst auf der
Webseite von Nvidia das Epic-Spiel was man spielen möchte suchen, ob es unterstützt wird, dann mit dem Epic-Launcher runterladen, und dann weiß ich noch nicht, da nicht ausprobiert. Und von den keine Ahnung wie viel hundert Spielen die ich auf Steam habe, werden auch nur 68 Spiele von GFNow unterstützt. Von meinen Ubisoft-Games sind es 13.
Und in den Einstellungen kann man nur Ubi, Epic und Steam verknüpfen, aber in der Oberfläche vom GFNow-Client kann man in der Bibliothek auch noch weitere Filter aktivieren.
So ganz hab ich die Sache mit der Auflösung noch nicht raus. In Rust wurde mir auch 1920x1200 als Auflösung angeboten, obwohl ich nur einen 1080p Bildschirm habe. Ob und inwieweit die Ingame-Auflösung jetzt mit der Auflösung des "Video-Streams" zusammenhängt ist mir noch nicht so ganz klar.
Jedenfalls werd ich mir die Sache mal genauer anschauen. ^^