Ich hab mir das jetzt mal mit Epic-Games angeschaut. Wie gesagt, kostenloses Standard-Gratis-Paket von GeForce Now!
Erst sucht man sich bei Epic ein Spiel aus seiner Bibliothek aus, welches man spielen möchte. Was alleine schon mal nervig ist, da das nicht im Browser geht (man kann sich auf der Webseite nicht seine Spiele anzeigen lassen, nur im Account unter "Transaktionen" sieht man, welche Spiele man besitzt - und eben im Spiel-Client). Dann sucht man im GFNow-Client das entsprechende Spiel. Ist es nicht verfügbar, Pech gehabt. Ist es verfügbar, muß man schauen für welche Plattform (Steam, Epic, usw). Ist es für den entsprechenden Client (in meinem Fall Epic) verfügbar, wählt man diesen aus, und klickt auf "+Bibliothek".
Wählt man jetzt "SPIELEN", dann kommt eine Seite auf der man sich erstmal in seinem Epic-Account einloggen muß - erst dann startet das Spiel.
Anders als bei Rust, was in der Cloud noch auf einer GTX1080 gerendert wurde, ist es bei Death Stranding eine RTX2080.
Und auch hier sind es wieder bis zu ~60MBit mit denen gestreamt wird (in den Einstellungen von GFNow hab ich auch 60MBit eingestellt).
Irgendwie sieht das auf den Bildern nicht ganz so gut aus wie im Spiel. Es läuft jedenfalls wirklich gut. Mittlerweile habe ich auch in den Energieoptionen von Windows (11) die max. Prozessorleistung auf 99% eingestellt (bzw. dort ein entsprechendes Profil erstellt), was bedeutet, dass der N5105 unter Last nicht mehr auf 2,9GHz hochtaktet, sondern nur noch bis zu seinem Base-Takt von 2GHz. Trotzdem hat der Kleine keine Probleme mit dem Streaming. Ich könnte mit dem Takt auch noch weiter runter gehen.
Jedenfalls muß man dieses Prozedere scheinbar mit jedem einzelnen Titel von Epic oder GoG (usw?) machen. Erst ein Spiel aussuchen, dann im GFNow-Client suchen, hoffen, dass der richtige Anbieter (bzw. überhaupt) das Spiel unterstützt, zur Bibliothek hinzufügen, einloggen und spielen.
Edit:
Battlefield 4 (EA Origin bzw. jetzt EA APP) wird von einer GTX1060 gerendert, was in 1080p für Ultra-Settings reicht.