[Kaufberatung] GeForce RTX 4090 SUPRIM 24G ohne X

elbramso

Profi
Hi Zusammen,

ich habe nun die Möglichkeit gehabt und genutzt die GeForce RTX™ 4090 SUPRIM 24G zu bestellen.
Weil es alles so schnell gehen musste, habe ich übersehen, dass es keine X ist.
Nun die Frage:
Sind die Karten ansich indentisch und werden nur mit unterschiedlichen BIOS Versionen ausgeliefert und sind die wirklich Hardware-Technisch unterschiedlich?

Eigentlich wollte ich eine STRIX und dafür habe ich auch bereits einen Block bestellt... XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eigentlich hier bei uns keine Suprim ohne X, wo ist die Karte denn her?

Eigentlich wollte ich eine STRIX und dafür habe ich auch bereits einen Block bestellt... XD
Eine "STRIX" hat aber mit Deinem "habe ich übersehen, dass es keine X ist." nun auch wenig zu tun oder bringst Du etwas durcheinander? (MSI Suprim(X)<>Asus Strix)
Egal, hier ist die Übersicht zu den bisher verfügbaren Blöcken. Musst Du schauen, ob das passt.

Eine "STRIX" hat aber mit Deinem "habe ich übersehen, dass es keine X ist." nun auch wenig zu tun oder bringst Du etwas durcheinander? (MSI Suprim(X)<>Asus Strix)
Egal, hier ist die Übersicht zu den bisher verfügbaren Blöcken. Musst Du schauen, ob das passt.
ich glaube eher du bringst hier Kram durcheinander…

Hi Zusammen,

ich habe nun die Möglichkeit gehabt und genutzt die GeForce RTX™ 4090 SUPRIM 24G zu bestellen.
Weil es alles so schnell gehen musste, habe ich übersehen, dass es keine X ist.
Nun die Frage:
Sind die Karten ansich indentisch und werden nur mit unterschiedlichen BIOS Versionen ausgeliefert und sind die wirklich Hardware-Technisch unterschiedlich?

selbe Karte, etwas anderes Bios, aber wie Holzmann sagt, eigentlich ist die non X Variante auf dem deutschen Markt nicht wirklich erhältlich, daher würd ich mal abwarten, ob nicht der Shop in dem du bestellt hast, nicht einfach das X vergessen hat;)

Habe die Karte im deutschen Webshop von msi bestellt.

OK, also selbst wenn es ein non-X ist, wäre es nicht so wild.

Nein völlig Wurst. Gibt kein Binning oder ähnliches mehr. Ist nur Kundenverarsche. Die non OC-Varianten sind grundsätzlich zu bevorzugen, weil gleiches Stück Hardware für günstiger

Nein völlig Wurst. Gibt kein Binning oder ähnliches mehr. Ist nur Kundenverarsche. Die non OC-Varianten sind grundsätzlich zu bevorzugen, weil gleiches Stück Hardware für günstiger
Ja, ich finde es auch fraglich das Hersteller zu jedem Modell eine "OC"- Variante anbieten, die schlicht nur ein anderes BIOS hat.
Also die non-X hat dasselbe PCB wie die X? Frage zwecks EVC:

Komme von einer RTX 3090 KINGPIN und bin deshalb fürchterlich verwöhnt^^

Jap. exakt gleiche Karte mit anderem Bios, du kannst im nachhinein auch stumpf mit nvflash das Suprim X Bios drauf klatschen. Wird die gleichen Einstellungen haben, bis auf +45-90 Mhz mehr Offset. Hysterese und so Kram ist ja alles gleich. Die unterscheiden sich lediglich im Silent/P-Bios. Nimm einfach das was dir am meisten zusagt. Aber ja, jeder Block für die Suprim-X wird drauf gehen.

Jemand hier schon das EVC2 auf die Suprim gelötet? Würde mich über Bilder freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh