[Sammelthread] Geforce RTX 4090 VRM PCB Wasserblock Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Serandi

Ich glaub das gehört eher in den allgemeinen Grafikkarten Diskussionsthread.
Hier der Link:
Ach ja danke! Hab mich vertan
 
Sollte passen, ja. Aber mit Singleslot Blende wäre ich vorsichtig, würde zumindest mal das Gewicht im Vergleich zur Plexitop Variante anfragen. Die wiegt nämlich ordentlich und das würde ich einer Schraube und dem Sockel nicht zumuten wollen, durch den größeren Hebel wegen der Tiefe der Karte dürfte das zumindest bei horizontaler Einbaulage nicht so gesund sein.
 
So, ich hab mir jetzt den Block von EKWB für die TUF vorbestellt. Hätte ja lieber einen von Watercool genommen aber da weiss man ja leider nicht wie lange das noch dauern wird.
 
Ich finde den ok, mehr auch nicht. Ist mir zu unaufgeräumt. Zu teuer aus meiner Sicht.
 
So, ich hab mir jetzt den Block von EKWB für die TUF vorbestellt. Hätte ja lieber einen von Watercool genommen aber da weiss man ja leider nicht wie lange das noch dauern wird.

find ich persönlich auch immer misst. Ich werde bis Anfang Dez. warten. wenn nix von Watercool kommt wirds halt doch wieder EK :(
Wenigstens ein Horizont könnte sie nennen.
 
Ja aber ein Datum welches nicht eigehalten wird sorgt halt auch nur für Frust
 
Moin,

ich finde die Liste sehr gut - können wir das weiter treiben?

Ich hab angefangen die nach google zu übertragen:

RTX 4090 Boards

Kommentiert gerne und pflege die. Wer einen google account hat kann mir auch gerne seie E-Mail per PM senden und ich schalte direkt das bearbeiten frei.

Grüße
 
Hey Leute, warum ist es wichtig/relevant, welcher VRM verbaut ist? Lassen sich daraus Folgerungen z.B. bzgl. Spulenfiepen treffen?
 
Ja

 
Habe wegen dem Bericht von @eS#|vs. mal ne "Send it and get one for free" Anfrage für die kfa2 an Alphacool geschickt, da der Kühler ja doch nicht zu 100% zu passen scheint.

Das war die Antwort:

Hallo Herr xxxx,

ein Kühler für diese GPU ist in Arbeit, wann der aber online sein wird kann ich Ihnen derzeit nicht sagen. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter (Sie können ihn jederzeit abbestellen) bzw. den Konfigurator im Auge behalten, damit Sie auf dem aktuellen Stand sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
Gibt doch schon einen Userbericht zum ALC Referenzkühler und der KFA hier im Forum.
 


Für Tuf und Strix gibts ab 11.11. bei Caseking die Panteks-Kühler zu kaufen.



Edit: Caseking hat das Datum entfernt. DAS bedeutet nix gutes.^^

Das tolle an den Phanteks: Terminal hinten, nicht neben dem Stromanschluss. Für kuschlige Gehäuse geeignet^^
 
@Karmaro1410

Echt?
Verdammt, ich hab vor ner Woche bestellt. Bin ich wohl nicht mehr dabei gewesen. Scheissendrägg.
 
Ich hab in schwarz bestellt. Mein Status ist weiter "in Bearbeitung". Stand vor 2 Minuten :-(
 
Ich hab in schwarz bestellt. Mein Status ist weiter "in Bearbeitung". Stand vor 2 Minuten :-(
Okay schade.
Ich werde wahrscheinlich den in Chrome zurückschicken.
Wäre es deine Wunschfarbe gewesen, hätte ich ihn dir verkaufen können, anstatt das Teil zurückschicken.
 
Mir ist die Farbe eigentlich völlig egal.
Lass uns drüber reden, wenn es soweit ist.
 
Falls jemand Platzprobleme hat und sich für die Breite der PCBs interessiert... hab mal ein paar Relativvergleiche gemacht. Gigabyte und ASUS PCBs sind ca. einen Speicherchip breiter als Founders und Reference. Reference (hier KFA2) scheinen ein paar mm schmaler zu sein als Founders. Zotac wie Founders. Also im Grunde brauchen nur Gigabyte und ASUS mehr Platz im Gehäuse.

ampairo.jpg

asus.jpg


founders.jpg


gigabyte.jpg

kfa.jpg
 
Ich finde das Design irgendwie merkwürdig. Hübsch hässlich würde ich sagen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich würde gern zuschlagen, aber ich kann nicht 😀
Ich finde auch den Preis nicht angemessen. Das sind die ersten Blöcke von Phanteks, richtig?
 
Ich finde das Design irgendwie merkwürdig. Hübsch hässlich würde ich sagen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich würde gern zuschlagen, aber ich kann nicht 😀
Ich finde auch den Preis nicht angemessen. Das sind die ersten Blöcke von Phanteks, richtig?

Phanteks ist schon länger im Geschäft für GPU Kühler - hier eine kleine Auflistung:


Ich habe mal einen Kühler bestellt. :)
Dann wird der EK vllt wieder storniert.
 
Gibts auch mit chrome Abdeckung. Sieht dann garnicht mal so schlecht aus.
Stimme ich Dir zu, sieht viel eleganter aus. Passt aber nicht in mein optisches Konzept. Ich mag den EKWB Block dennoch lieber.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh