GeForce Titan erreicht beeindruckendes 3DMark 11-Ergebnis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier einige Träume geplatzt? War klar das es ein Fake ist, um die Performance zu erreichen, gehts an die Spezifikationen der PCIE Anschlüsse max. 375 Watt. Ich glaube kaum das Nvidia ein Singlegrafikkarte mit dem Verbrauch bringt.
 
Was genau meinst du? Sieht normal aus mMn.

Irgendwie scheint mir Gtx Schriftzug u die 690er Bezifferung nicht auf ein u der selben Ebene

Oder hab ich n Knick in der Optik:d

Edit:

Warum wird außerdem nur das sichtbar was man sehen möchte u nicht auch der Rest vom Schützenfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings mutet das Bild jetzt auch etwas seltsam an

Entweder Fake eines Fakes oder Fake um die Wahrheit zu verschleiern

Schaut euch mal die 690 u deren Position zum GTX Schriftzug an

Ich hab das Original, das andere wurde angefertigt um AMD einzulullen:

fake.jpg

:d
 
Sieht imo fast so aus, als wäre das '690' nachträglich reingezeichnet.
Warum wird außerdem nur das sichtbar was man sehen möchte u nicht auch der Rest vom Schützenfest
Jo genau.

Ein Chinese faked das Fake-Bild/kein Fake eines anderen Chinesen um es als Fake zu entlarven/darzustellen. Fakeception :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird außerdem nur das sichtbar was man sehen möchte u nicht auch der Rest vom Schützenfest
Zieh einen Strich von dem GHz-z aus der Zeile drunter nach oben dann hast du das Ende der oberen Zeile. Da kommt nach 690 einfach nix mehr, das wurde nur zum Spass angemalt^^.
 
Sind hier einige Träume geplatzt? War klar das es ein Fake ist, um die Performance zu erreichen, gehts an die Spezifikationen der PCIE Anschlüsse max. 375 Watt. Ich glaube kaum das Nvidia ein Singlegrafikkarte mit dem Verbrauch bringt.

die speccs sind sogar nur bis 300 W festgelegt... und trotzdem gibt es Karten mit 2x 8Pin und sgar 3x 8Pin....

btw. RAM ist nach JEDEC auch nru bis 1333 Mhz spezifiziert (DDR3) und trotzdem gibts erheblich stärkeren ^^
 
Zieh einen Strich von dem GHz-z aus der Zeile drunter nach oben dann hast du das Ende der oberen Zeile. Da kommt nach 690 einfach nix mehr, das wurde nur zum Spass angemalt^^.

Ich kann keine Linie ziehen sondern mich nur auf meine Zieloptik auf der Nase verlassen,da ich unterwegs bin und mit nem" Teflon " kommuniziere

Aber wenn das so ist schein ich ja richtig zu liegen:)

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Ich hab das Original, das andere wurde angefertigt um AMD einzulullen:

Anhang anzeigen 222913

:d

Hah ich wusste doch immer das das noch viel zu wenig ist:fresse:
 
Ich glaube solche Bilder oder Nachrichten schon seid Langen nicht mehr aber was neues wer wenn sie die Karten mal direkt Faken würden und zwar eine 690 Um-Labeln zu eine Titan und Abnehmer werden sie dafür sicher auch noch Finden :fresse2:
 
Das eine einzelne GTX7xx so stark sein soll glaubt doch sowieso kein Mensch der ein bisschen Restverstand hat. Vor allem wenn es sich bei der angeblich getesten Karte noch um ein Vorserien-Modell handelt wofür es keine optimierten Treiber gibt, der Chip noch nicht ausgereizt ist etc...

Von der Treiberwarte aus würde ich da jetzt nicht mitgehen,nvidia hat seit über einen Jahr diesen Titan,um nen Treiber zu basteln.Alleine der Release musste noch warten da man den Clusterbereich zu erst versorgte

Bei der Leistung sollte man aber wahrlich nicht mehr wie GTX690 Niveau erwarten,wenn das nicht schon zu viel des Guten ist
 
Also ich bestell direkt bei Release. ..zwei davon sollten, wenn der screen echt ist, auch mal far cry und hitman auf meinem Monitor richtig darstellen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey wenn das echt sein sollte was ich mir nicht vorstellen kann muss ich schnell meine GTX 680 verkaufen :d
 
Die Euphorie ist viel zu groß

Der wird schon schnell aber nicht über 100% schneller wie die 6xx Serie

Die Architektur ist die selbe u summa summarum doppelt so breit wie GK104 bei geringerem Takt

Solange hier keiner erklären kann,woher nvidia hier den zusätzlichen Leistungsschub geschöpft haben will,bleibt der 7000er Benchmark äußerst suspekt
 
@scully1234
meinst du, dass die GeForce Titan eine Die-Fläche von 588 mm^2 haben wird (2x8Pin, reduzierte Taktraten, 300 Watt TDP)?

Vielleicht (Annahme: kein Fake) hat sie 3 Stromanschlüsse, daher 7000.
 
Die Euphorie ist viel zu groß

Der wird schon schnell aber nicht über 100% schneller wie die 6xx Serie

Die Architektur ist die selbe u summa summarum doppelt so breit wie GK104 bei geringerem Takt

Solange hier keiner erklären kann,woher nvidia hier den zusätzlichen Leistungsschub geschöpft haben will,bleibt der 7000er Benchmark äußerst suspekt


Das ganze Gehype um den sogenannten "Titan" ist alles so ein Gelapp! Der Chip ist halt ein Kepler, nicht mehr und nicht weniger. Wie Scully schon schreibt: Wo soll dieser extreme Schub herkommen, um teilweise doppelt so schnell wie ne 680-er oder gar schneller als ne 690-er zu sein?? Eins kann man Nvidia nicht absprechen: in Marketing sind sie gut...

Der Chip wird schnell; schneller als ne 680-er und ne 7970, aber niemals (!!!!) so schnell wie ne 690 oder eine 7990. Ist architektonisch einfach nicht machbar. Ist aber interessant, wie die gruenen Fanboys schon wieder angefixt sind und ihre (ohne Zweifel sehr guten und sehr schnellen) 680-er verkaufen wollen. :fresse:
 
Also ich bestell direkt bei Release. ..zwei davon sollten, wenn der screen echt ist, auch mal far cry und hitman auf meinem Monitor richtig darstellen!

Als Moderator muss man ja ein Vermögen verdienen.. Wo kann ich mich bewerben ? ;)

Der Chip wird schnell; schneller als ne 680-er und ne 7970, aber niemals (!!!!) so schnell wie ne 690 oder eine 7990. Ist architektonisch einfach nicht machbar. Ist aber interessant, wie die gruenen Fanboys schon wieder angefixt sind und ihre (ohne Zweifel sehr guten und sehr schnellen) 680-er verkaufen wollen. :fresse:

Wie immer ist Abwarten angesagt. Ein GK110 hat nicht nur mehr Shader zu bieten, sondern auch ein deutlich breiteres Speicherinterface. Die GTX680 ist da doch etwas beschnitten und leidet unter Bandbreitenmangel. Böse Unken munkeln ja, dass die GTX680 eigentlich einen für den unteren Rang des Performance-Bereichs ausgelegten Chip besitzt.
Der Vollausbau sollte daher für Abhilfe schaffen. ;)

Wenn der GK110 seine vollen 2880 Shader besitzt, so macht das ein Plus von satten 87% gegenüber dem GK104. Auch das deutlich breitere Speicherinterface von 384bit sollte für einen gehörigen Schub sorgen.
Bedenkt man, das die GTX690 ca. 60-70 % schneller ist als eine GTX680, so kann es durchaus sein, das der GK110 zumindest so schnell ist wie eine GTX690.
Nun steht eben noch die Frage im Zaun, wie hoch die Taktraten sein werden und wie gut mittlerweile der Fertigungsprozess in 28nm geworden ist.

Ich halte es durchaus für möglich, dass die Geforce-Titan ein Leistungskracher wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip wird schnell; schneller als ne 680-er und ne 7970, aber niemals (!!!!) so schnell wie ne 690 oder eine 7990. Ist architektonisch einfach nicht machbar. Ist aber interessant, wie die gruenen Fanboys schon wieder angefixt sind und ihre (ohne Zweifel sehr guten und sehr schnellen) 680-er verkaufen wollen. :fresse:

Ist doch toll, spült gute GPUs in den Marktplatz! :d

Als Moderator muss man ja ein Vermögen verdienen.. Wo kann ich mich bewerben ? ;)

Ich glaube eher der liebe Mod wird in diesem strangen Reallife gut bezahlt...:d
 
Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Garantie" das der Chip auf den Markt kommt ? Ihr tut alle so als wäre der von Nvidia angekündigt.
 
und die hälfte lest den thread nicht xX oben hat scully doch gepostet, dass es ein fieser fake von einem fake ist ;)
 
Und nicht ein Gedanke wird an die nächste Generation verschwendet die eventuell 20 Prozent bringt ich meine 7950 aber um 50 Prozent OCn kann auf 1200Mhz auf nem sicheren vCore. Das einzige was mich interessiert bei der neuen Generation ist wie viel Ram die Karten haben werden für ihr Marketing WischiWaschi. Gibts ne 10GB GDDR5 SuperTitanDavidgegrnGolliath Edition?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Von den Basisdaten Der GPU hätte Titan 2688 und die 690 3072. Da die 690 aber 2 Chips hat, laufen diese nicht optimal, daher sollte die Performance bei gleicher Taktrate in etwa gleich sein. Die Leistungsaufnahme der Titan sollte bei gleichem Takt geringer ausfallen, da kein doppelter RAM und nicht 2 GPUs angesprochen werden müssen. Durch die besser Speicheranbindung würde die Titan letzendlich aber die Nase deutlich vorn haben. Bei der Kühlung wird Titan durch die kleinere Fläche schwerer zu kühlen sein. Wobei man hier wahrscheinlich nachgeholfen hat um die Titan zu übertakten und die 690 so deutlich zu schlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh