GeForce Titan-Launch rückt näher - Listung für 900 Euro und PCB abgelichtet

Ihr kriegt ja für eure Grafikkarten auch nochmal bissel Geld. Ich zb kriege bestimmt mindestens noch 350€ für meine EVGA GTX 680 SC+. Das wären dann also nur noch 550€ für die Titan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht bei mir wegen Mainboard und Netzteil.
 
Wer von zwei GTX680 auf eine GTX690 umsteigen möchte wäre Total Fail oder???

So sehe ich das auch mit Titan wer von GTX690 auf Titan umsteigen möchte oder von zwei GTX680 :sleep:

und bitte kommt jetzt nicht mit Strom vebrauch un co. So viel könnt ihr gar nicht Spielen damit ihr auf dem verbraucht kommt und die Karten dann ihr mehr Geld erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja das ich gar keine neue GPU brauche aber wenn hier einige wieder Kaufen und im TS ge quatsch wird werde ich wieder Heiß und dann will ich die Karte auch aaarrrrgggg.

Ich muss viel weniger im Luxx mein Zeit verbringen jedes mal Lese ich neue Hardware neue Test und und und dann werde ich wieder geil und Kauf mir wieder was neues :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsthilfegruppe, anyone?

"Hallo, mein Name ist piskopat und ich bin hardwaresüchtig..."

:d
 
Wer von zwei GTX680 auf eine GTX690 umsteigen möchte wäre Total Fail oder???
Ja, sehe ich auch so. Weniger FPS und kein Unterschied bei den Mikroruckeln.

So sehe ich das auch mit Titan wer von GTX690 auf Titan umsteigen möchte oder von zwei GTX680 :sleep:
Naja, wenn jetzt Titan schneller als GTX690 ist und jemand immer noch mit "Improved Frame Rate Metering" unzufrieden ist, für den lohnt es sich schon. Hauptsache früh genug verkaufen.
 
Ich weiß ja noch nicht mal welches Spiel ich mit 1080p auslasten könnte auf meiner 680. (Schlecht gecodete Spiele mal außen vorgenommen).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß ja noch nicht mal welches Spiel ich mit 1080p auslasten könnte auf meiner 680. (Schlecht gecodete Spiele mal außen vorgenommen).

Es Gibt DS und SGSSAA? Fakt ist, die GTX 680/HD 7970 sind zu langsam, wenn man wirkliche Bildqualität haben will:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist völliges Gelapp!

Echt? Du kannst also mit 20-30Fps flüssig spielen? Ich eher nicht... Und aktuelle Games mit SGSSAA? Da kommt man selten über 20Fps... Es kommt eben auf die Settings an. Wenn ich mir die aktuell schnellste Single-GPU kaufe, spiele ich sicherlich nicht in 1680x1080 auf mittlere Details. Ich will die beste Bildqualität, die möglich ist. Punkt.
 
Und das widerlegst du anhand welchen Fakten?

Muß ich nicht widerlegen. Ist extrem subjektiv und von daher Blödsinn. Wer sagt, daß man mit den aktuell schnellsten Grafikkarten keine Top-Bild auch in den höchsten Q-Modi hat, welche auch spielbar sind, hat den Sinn für die Realität verloren oder irgendwas nicht verstanden. Denn ich bin mir sicher, daß auch der "Titan" bei exzessiven Bildmodi schlappmacht. Mal die Kirche im Dorf lassen. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Muß ich nicht widerlegen. Ist extrem subjektiv und von daher Blödsinn. Wer sagt, daß man mit den aktuell schnellsten Grafikkarten keine Top-Bild auch in den höchsten Q-Modi hat, welche auch spielbar sind, hat den Sinn für die Realität verloren oder irgendwas nicht verstanden. Denn ich bin mir sicher, daß auch der "Titan" bei exzessiven Bildmodi schlappmacht. Mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

Alles eine Frage der persönlichen Ansprüche... Vor allem definiert jeder ein "Top-Bild" vollkommen anders. Es hat irgendwie keinen Sinn, A) von äußerst subjektiv zu sprechen und den Beitrag darauf begründet als blödsinn abzutun, und im gleichen Satz dann mit "Top-Bild" zu kommen. Was mindestens genau so subjetiv ist.
Wenn jemand ne aktuelle Single GPU in FullHD nicht an die Wand fahren kann, mit seinen Settings, begnügt er sich offensichtlich mit normalen und gängigen Mitteln, die zum einen das Spiel, zum anderen vllt noch Treibersettings bieten.

Ich denke aber viel eher, das :fresse: Smily in Verbindung mit dem Wortpaar "wirkliche Bildqualität" bezog sich viel eher auf fordernde Settings. Sprich oberhalb von MSAA/default AF.
Und 4xSGSSAA, ggf. auch dazu noch Downsampling sind idR für eine einzige GPU oft zu viel des guten. Selbst bei älteren Titeln noch. (Metro, Crysis 1, Stalker...)
Der BQ Unterschied, gerade in Sachen Detailgrad ist mit Downsampling deutlich sichtbar. Daran gibts nix zu rütteln. Speziell Rollenspiele ala Skyrim und Co. profitieren davon. SGSSAA macht dein Bild ruhiger. Willst du beides, brauchst du Power.
Gibt man sich ohne zufrieden, ist das jedem sein Recht. Will man sowas aber nicht missen, eben "wirkliche Bildqualität", gehts mit aktueller Hardware nur im CF/SLI Gespann. Und selbst dort hast mit zwei GPUs schon zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das mieße Stück nicht zu arg limitiert ist:)

die wird schon spaß machen :-) meine GTX690 limitiere ich zur zeit auch - dem geräusch zuliebe -> 83% PT (spiele dieses WE nur skyrim; hab mir dragonborn gekauft; natürlich mit SGSSSAA).





(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der persönlichen Ansprüche... Vor allem definiert jeder ein "Top-Bild" vollkommen anders. Es hat irgendwie keinen Sinn, A) von äußerst subjektiv zu sprechen und den Beitrag darauf begründet als blödsinn abzutun, und im gleichen Satz dann mit "Top-Bild" zu kommen. Was mindestens genau so subjetiv ist.
Wenn jemand ne aktuelle Single GPU in FullHD nicht an die Wand fahren kann, mit seinen Settings, begnügt er sich offensichtlich mit normalen und gängigen Mitteln, die zum einen das Spiel, zum anderen vllt noch Treibersettings bieten.

Ich denke aber viel eher, das :fresse: Smily in Verbindung mit dem Wortpaar "wirkliche Bildqualität" bezog sich viel eher auf fordernde Settings. Sprich oberhalb von MSAA/default AF.
Und 4xSGSSAA, ggf. auch dazu noch Downsampling sind idR für eine einzige GPU oft zu viel des guten. Selbst bei älteren Titeln noch. (Metro, Crysis 1, Stalker...)
Der BQ Unterschied, gerade in Sachen Detailgrad ist mit Downsampling deutlich sichtbar. Daran gibts nix zu rütteln. Speziell Rollenspiele ala Skyrim und Co. profitieren davon. SGSSAA macht dein Bild ruhiger. Willst du beides, brauchst du Power.
Gibt man sich ohne zufrieden, ist das jedem sein Recht. Will man sowas aber nicht missen, eben "wirkliche Bildqualität", gehts mit aktueller Hardware nur im CF/SLI Gespann. Und selbst dort hast mit zwei GPUs schon zu kämpfen.

Ich geb Dir völlig recht. ;) Aber so'n Pauschalspruch á la "für richtige Bildqualität ist jede Karte zu schwach" treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn, weil es eben subjektiv ist und die meisten User vor den Kopf stößt. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, wenn jetzt Titan schneller als GTX690 ist und jemand immer noch mit "Improved Frame Rate Metering" unzufrieden ist, für den lohnt es sich schon. Hauptsache früh genug verkaufen.

Laut Test ist der Titan nicht schneller wie eine GTX690. Naja gut, wenn ich so sehe welche Spiel Spiele ich zur Zeit BF3 Crysis3 Dead Space3 Assasin FC3 und ich habe null FPS Probleme und welche Top Game kommt dieses Jahr noch raus wo GPU Leistung benötigt wird. Alle Top Gams sind draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn schon Crysis 3? Und es kommt noch Bioshock Infinite...
 
Aber so'n Pauschalspruch á la "für richtige Bildqualität ist jede Karte zu schwach" treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn, weil es eben subjektiv ist und die meisten User vor den Kopf stößt. ;)
Nächstes mal dennoch bitte richtig lesen, wie eben fdsonne schon verstanden hat;) Und wer den Unterschied zwischen nativen 1080p und MSAA und dann DS + SGSSAA nicht sieht, sollte einen Optiker anfordern. Das ist nicht subjektiv - das Bild ist einfach besser (in der Realität flimmert schließlich auch nichts und es gibt auch kein Aliasing:P).

Und dazu: Es gibt auch heute schon games, die ohne solche Spielereien wie SGSSAA oder DS ne Single-GPU in die Knie trieben, sei es Far Cry 3 oder auch bald Crysis 3. Und im SCreen von Tobi erkennt man ja, was wohl mit nur einer GTX 680 passieren würde ->richtung 30-35Fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
..und tombraider und GTA-V :-)

denke, da kommt noch so einiges. schade dass das geldverdienen immer länger dauert als das geld ausgeben und dass immer sowenig zeit vom tag übrigbleibt.

btw,
metro hat mir nie gefallen und die crysis-serie hab ich auch erst gekauft, als es sie bei steam für'n zehner gab.


(..)

mfg
tobi
 
@Tobi, spielst du wirklich so Skyrim?
Das wäre mir viel zu viel "Bloom" Effekt. Das ganze Bild wirkt irgendwie verwaschen durch dieses geblure. Schaut aus, als wäre da irgendwie ne Art Nebel im Bild. Speziell die Burgmauer hinten.
Das kommt doch vom ENB Series Mod, richtig?

Bei mir ist das schön scharf ;)
http://www.abload.de/img/2012-12-09_00001xru7k.jpg
Und man sieht sogar noch den Tiefgang der HighRes Texturen der Berge ganz gut.
 
das ist kein ENB-mod. AFAIR gibts keine ENB-mods im steam-workshop und alle mods sind von da.

ich habe dieses WE dawnguard gekauft und ein bissl mit den mods und einstellugen gespielt. so gefällt es mir auf der wand am besten, es läuft gesynct mit 60fps (gutes spielgefühl) und die karte dreht nicht auf (PT reduziert). also: nicht mekkern -> das ist die luxuseinstellung. ich weiss auch grad gar nicht, welche stellschraube für die tiefenschärfe zuständig ist; bin derweil hoch von 60 auf 120 mods.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir eine 1000€ graka wenn es kein gutes game gibt das es sich überhaupt lohnt in solch einer grafik zu spielen ( mal davon abgesehen das es nie die 1000€ rechtfertigen würde)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh