GeForce Titan-Launch rückt näher - Listung für 900 Euro und PCB abgelichtet

Das ist aber schon Krass.
Mal schauen was Titan reisst, denke +25% zur HD7970 Ghz Edition könnten vielleicht schon drinnen sein.
Dennoch gefallen mir die AMD Treiber und die Farbsettings eindeutig besser...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat halt klare Farben wie NV das stimmt aber auch. Wenn ich bei mein Kumpel Spiele und mein Bild mit seinen vergleiche habe ich bessere Schärfere Bild. Er mein es liegt an sein Bildschirm p1sko meint es liegt an NV Treiber.

Hier kannst du richtig sehen ich weiß was du meinst.



Manche nehmen das war und manche wieder rum nicht, ich kann aber eindeutig sehen das bei NV milchig ist Gegensatz AMD.

sieht aus, als liefe die geforce im RGB und die AMD im YCbCr-modus über HDMI (oder über DVI, wenn der DVI RGB erwartet).
im CCC gibts einen unterpunkt "pixelformat" - da lässt sich das umschalten - dann sieht das genauso aus. bei meiner 7970 musste ich das auch ständig auf RGB umschalten, denn auch wenn's schön bunt ist -> es ist für PC-bildschirme falsch (ausser du zockst auf meinem beamer, dem ist egal was man reinpumpt -> er erkennt es richtig und interpretiert es entsprechend).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi ich glaube nicht das Sie bei diesen test AMD bevorzugt haben und ich glaube auch nicht das Sie pixelformat eingeschaltet haben es geht in diesem Test nicht welche Hersteller beste Bildqualität hat sondern um FPS.
 
Tobi ich glaube nicht das Sie bei diesen test AMD bevorzugt haben und ich glaube auch nicht das Sie pixelformat eingeschaltet haben es geht in diesem Test nicht welche Hersteller beste Bildqualität hat sondern um FPS.

glaube ich auch nicht - die haben den treiber installiert, nicht gemerkt dass er - wie bei AMD leider immer wieder - auf YCbCr steht und haben videos gemacht. und jetzt komme ich, weil es grad in den kontext des milchigeren bildes passt
und ich verrate denen, die denken AMD würde das buntere bild liefern, warum das so, wenn es so ist. und wie man von quietschbunt auf computermonitorkonformes RGB umzuschaltet. verdrehungen der farbachse nimmt der nichtDAU idR mit display-presets am bildschirm vor und nicht global im grafiktreiber.

hmm, wie kann ich so frech sein und das einfach schreiben.. nun, ich hatte ja bekanntlich monatelang die 7970 unter der 690 stecken und sie an den selben endgeräten betrieben (beamer, monitor, hdtv) und mich über den unterschied in der farbdarstellung gewundert.. so fand ich raus, warum das so ist.. beamer sei dank - war ein gutes werkzeug - scheiss FISI-krankheit, solche unpässlichkeiten an der heimischen elektronik zu eleminieren. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da meinst aber für mich sehen die Bilder besser aus das ist Fakt und ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Ich Spiele auch nicht auf HDMI Kabel und mein Kumpel auch nicht und Trotz dem sehen meine Bilder besser aus. Diese Einstellung finde ich nicht im CCC welche soll den der sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das jetzt nochmal jemand anderes erklären? mir wirds mit dem über mir zu anstrengend. erklär ihm einer die welt.

402431d1302710720-samsung-bx2450-graessliches-bild-ccc.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
DS ist spielkram. zermatschtes bild + erhöhter anspruch = zum angeben und rumzeigen, was die hardware pumpen kann. wie gesagt: ich mags nativ - unzermatscht und mit 100+ hertz.


(..)

mfg
tobi
Ja, ich bin auch für mehr Chilli ! Es muß schön scharf sein!
Beim wechsel von GTX580 SLI auf HD7970 CrossFireX ist mir das schärfere Bild mit DS extreme aufgefallen.

Wenn ich sehe was AMD nur über die Treiber bei der HD7970 rausgequetscht hat, sollte man beten das +25% überhaupt erreicht werden mit der Titan.

Amen
 
komisch ich habe das nicht ???? kann das sein das du mehrere Monitor angeschlossen hast.



---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

Ja, ich bin auch für mehr Chilli ! Es muß schön scharf sein!
Beim wechsel von GTX580 SLI auf HD7970 CrossFireX ist mir das schärfere Bild mit DS extreme aufgefallen.

Wenn ich sehe was AMD nur über die Treiber bei der HD7970 rausgequetscht hat, sollte man beten das +25% überhaupt erreicht werden mit der Titan.

Amen

Ich habe das auch bemerkt wo ich von GTX580 gewechselt habe die Bilder sehen wirklich schärfer aus. Trotzdem würde ich nie Sagen das ich kein NV mehr Kaufen werde. Wenn NV gute PL machen würde dann würde ich wieder NV Kaufen.

900€ für eine Karte das ist richtig viel. Wir haben User hier in Forum die würden ihre GTX690 gegen den TITAN Tauschen obwohl der Titan nicht schneller sein wird wie der GTX690.

Ich frage mich warum sie das machen von eine GTX690 auf Titan Switchen.

Entweder Mircroruckler, Karte bricht ein bei DS zweck Vram oder sie sind mit der GTX690 nicht Glücklich. Jeder will Leistung und den schnellste Karte haben und dann geben Sie die GTX690 weg gegen eine Karte die langsammer ist. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch bemerkt wo ich von GTX580 gewechselt habe die Bilder sehen wirklich schärfer aus. Trotzdem würde ich nie Sagen das ich kein NV mehr Kaufen werde. Wenn NV gute PL machen würde dann würde ich wieder NV Kaufen.
Hehe, moment ich hab nicht gesagt das ich keine NV mehr kaufen würde, aber im Multi-GPU brauchen sie einfach zuviel Strom im 2D Modus.
Die sollen gefälligst ZeroCorePower von AMD lizensieren! Dann würde ich selbst bei +20% (2xHD7970@925M) die 900€ hinlegen. ;)
 
nein das ist nur Spekulation scully wir wissen halt nicht. Ich glaube aber nicht das Sie mit Absicht ein Review verfälschen. Kann auch sein das SIe zwei PC hatten und beide gleichzeitig laufen lassen haben und jeder Monitor über DVI Kabel angeschloßen wurde und nicht wie Tobi das meint. Weil mit eine Monitor ist der Auswahl Pixelformat gar nicht wählbar :wink:

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 01:03 ----------

Hehe, moment ich hab nicht gesagt das ich keine NV mehr kaufen würde, aber im Multi-GPU brauchen sie einfach zuviel Strom im 2D Modus.
Die sollen gefälligst ZeroCorePower von AMD lizensieren! Dann würde ich selbst bei +20% (2xHD7970@925M) die 900€ hinlegen. ;)


In Game verbaucht eine 7970 auch keine 300Watt sondern 220 Watt aber es wird immer auf die 300Watt angesprochen.

Aber trotz Milchige Bild Quali freue ich mich wie der Titan wird. Wenn ich diese Benchmarks Ergebnisse so sehe was der Titan raus haut ist Hammer. Aber Trotzdem sind zwei 7970 schneller wie eine Titan und eine GTX690 ist auch schneller wie ein Titan.

Damit der Titan sich Lohnt um noch mehr Performence zu bekommen um schnellste zu sein muss mann sich zwei Kaufen 1800€ dann ist man wirklich der schnellste. Ein Titan kann nichts gegen zwei 7970 oder gegen GTX690 ausrichten.

Ich glaube sogar das zwei GTX670 mit dem Titan mit halten können auch zwei 7950. Wenn des der Fall wirt werden viele lieber zwei GTX670 Kaufen als ein Titan für 900€ dann muss NV Treiber optimieren das kann auch noch dauern in der Zeit schläft AMD auch nicht. Aber ich glaube auch nicht daran das AMD noch mehr rausholen kann. Sie haben in einem Jahr gute 40% rausgeholt. Wenn AMD nochmal 10 bis 20% aus ihren Treiber raus quetschen könnte, dann soll einer Sagen das AMD Scheiß Treiber raus bringt.
Aber gut wir werden dann sehen ob ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Titan wäre das Erlebnis bzw die gefühlten fps besser als bei zwei 7970ern (Gtx 690 kann ich nicht beurteilen) deshalb wollen viele Gtx 690 Benutzer wechseln.
 
Bei NV gibts doch kein Microruckler mehr, So wird das halt öfters gesagt im Forum. Testen konnte ich leider nicht mit zwei GTX680 oder mit eine GTX690.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsächliche Leistung vom Titan ist noch nicht bekannt sollte er wirklich 60% über einer GTX680 schaffen wäre es im Mittelwert bei Games gegenüber einer 7970 40% schneller und würde so gar nicht schlecht da stehen.
Kann man den dann auch noch gut .Ocen geht man auf die 80-90 % gegenüber einer 680 zu wo wir mit ner Single GPU in SLI und Crossfire Bereiche vorstoßen.
Cpu limits usw mal außen vor.

In dem Fall wird die Karte für einige Freaks sehr interessant ich gehöre da auch zu.
Last die Karte erstmal kommen es sind noch keine Werte 100% Fakt.
Der angelegte Takt wird eine sehr große Rolle spielen.
Auch Heute ist erst wieder ein screen aufgetaucht der dem Titan möglicherweise 1***MHZ mit Boost attestiert.
Also erstmal schön flauschig bleiben und abwarten was NV da für uns gezaubert hat oder auch nicht.
Man kann auch da von ausgehen das die Stückzahlen nicht sehr hoch ausfallen werden.
Was aber auch nicht wild ist bei dem kleinen Kundenkreis wenn der Preis von 900 Euro stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die echt so gut zu ocen geht, bin ich auch dabei. Ich brauch halt min den Speed von zwei 925ern 7970, ansonsten lohnt der Umstieg nicht wirklich. Ich hab nur Angst, dass die Titan doch nicht so teuer wird und die 7970 im Preis drückt. Naja, wir werdens erleben.
 
Manch mal kann man es schlecht einschätzen Blubber120
 
Ich versteh jetzt nicht so wirklich, was daran schlimm sein soll...

Naja, ich hab zwei Stück und wenn die im Preis gedrückt werden, mach ich"Verlust". Ob man das nu schlimm findet oder nicht...also, wenn ich meine Beiden jetzt noch gut losbekomm und danach fallen die Preise, find ichs nicht schlimm, weil ich dann, falls ich mir keine Titan hol, günstig an zwei GHz Edition, oder sogar die 6GB Variante komm. Sollte ich sie aber nicht losbekommen und sie fallen, wärs subjektiv nicht so toll. ;)
 
Es mag sein, das du Pixel einzeln nicht mehr erkennst. Kein Plan ob das wissenschaftlich belegbar ist, das 1440/1600p Auflösungen ab 70cm Abstand nicht mehr Pixelgenau zu erkennen sind.
Das Problem ist aber viel eher, das auch 1440/1600p auf 27" nicht ausreichend sind, um ein Aliasing gänzlich zu verhindern. Daran gibts nix zu rütteln. Es ist schlicht Fakt, das man mit ein paar wenigen Pixeln nur eine Annäherung an eine perfekte Rundung bekommt. Oder das man mit quasi Viereckigen Pixeln nur eine gezackte Linie erzeugen kann, die schräg über den Monitor läuft. (im Gegensatz zu perfekt senk/wagerechten Linien)

Eben - mein Reden. Solange die Pixel des Monitors immernoch eckig sind kann es nicht runder werden wenn man an der Auflösungsgrenze des Auges operiert.

Was heisst wissenschaftlich belegt. Um mal Wiki zu zitieren:
Das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter idealen Bedingungen etwa 0,5′ bis 1′ (entsprechend 1 mm auf 3–6 Meter).
Ich bin von 0,5´ausgegangen, also 1mm auf 3m Entfernung, da die Sehkraft kontinuierlich abnimmt (noch nicht im Bereich, dass man eine Brille bräuchte, aber ich gehe hier mal i.d.R. von Nutzern >20 Jahre aus)
 
AMD hat halt klare Farben wie NV das stimmt aber auch. Wenn ich bei mein Kumpel Spiele und mein Bild mit seinen vergleiche habe ich bessere Schärfere Bild. Er mein es liegt an sein Bildschirm p1sko meint es liegt an NV Treiber.

Irgendwie vergleichst du hier Äpfel mir Birnen...
Es ist doch klar zu sehen, das bei der NV der Himmel schon ins Lila geht wärend beim AMD Bild der Spaß viel grauer bleibt.
Da passt was mit den Farben nicht.
Noch dazu ist das ein Vergleich über Microruckler und nicht ein Farbenvergleich.

Wenn du vergleichen willst, dann sollte man schon vorher die Geräte 1:1 kalibrieren. Es mag sein, das es minimale Unterschiede gibt. Nur was hat die Farbe mit der Schärfe zu tun?

Ich finde die Bilder von Tobi oben auch arg matsch. Da irgendwie dort ein heiden Bloomeffekt drauf liegt. Was das ganze Bild irgendwie bluren lässt.
In Front merkt man das nicht so massiv, aber in der Ferne (die Mauer hinten) sieht man das extrem.

Nur das ist Einstellungssache. Und hat nix mit irgendwelchen Fähigkeiten der Grafikkarte zu tun.
Meine Vermutung war, es liegt am ENB-Series Mod bzw. irgendwelchen PostProcessing AA Gedöns. Wobei Tobi das verneint hat.
Bei mir auf GK104 schauts definitiv so nicht aus... -> somit Einstellungssache nach persönlichem Empfinden, jeder wie er möchte ;)


Gestochen scharf ;) und nicht so komische Farben.
 
@p1skop4T
YCbCr hat AMD standardmäßig benutzt, wenn der Fernseher am HDMI-Kabel hing. Dies kann man umstellen auf RGB. Weiß nicht ob es seit Catalyst 13.1 WHQL umgestellt wurde, oder ich es getan habe. Kann sein, dass diese Option über DVI nicht angeboten wird oder mit dem neuen Catalyst an einen andere Stelle gewandert ist. YCbCr wird im SDTV und HDTV bzw. DVD und Bluray verwendet. Die besten Farbeinstellungen gibts mit YCbCr 4:4:4 >> YCbCr 4:2:2 >> YCbCr 4:2:0.

Es sollte eigentlich am Fernseher, Monitor der gleiche Farbraum eingestellt sein (RGB zu RGB) oder (YCbCr 4:4:4 zu YCbCr 4:4:4) ohne Qualitätsverluste zu haben.

Zitat fdsonne:
"Wenn du vergleichen willst, dann sollte man schon vorher die Geräte 1:1 kalibrieren. Es mag sein, das es minimale Unterschiede gibt. Nur was hat die Farbe mit der Schärfe zu tun?"

Das ist der Punkt alles muss 1:1 sein (Farbraum, Equipment, Einstellungen) und wie bereits gesagt an der Schärfe ändert sich nichts beim Ändern des Farbraumes, eher die selektive Wahrnehmung des Auges.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

1920x1080 nativ

2560x1440 nativ

2560x1440 @1080p DS



..für mich vernichtet das nur sichtbar frames - alle weiteren "effekte" beschränken sich auf subtilitäten, die ich nicht entdecke. wer's braucht..


(..)

mfg
tobi

Wenn ich da das 1. und 3. Bild vergleiche kommt mir das dritte ein gutes Stück schärfer vor, aber auch nicht so stark wie bei mir am Rechner. Ich spiele auf 1680x1050@2520x1575, also genau 50% mehr an Pixeln in einer Zeile bzw. Spalte. Da sollte der Effekt nochmal stärker zu tage treten als bei FullHD@WQHD. Bei FC3 sehe ich aber gerade bei Bewegungen mehr Details, Screenshots können das nicht so gut einfangen, finde ich.

Ich würd aber allgemein den PostFX oder Blur runterschalten. Ist halt geschmackssache...

edit: Und zu dem Käse mit den Farben: ich bin kürzlich von einer 6870 auf eine GTX670 umgestiegen, und Battlefield sieht kein bisschen milchiger aus. "ATI" hatte früher wirklich mal bessere Farben über den analogen VGA-Ausgang, zu den Zeiten, als sie auch noch TV-Tuner Karten und Videoschnittsoftware bei bestimmten Modellen angeboten haben. Da hatten sie einfach einen hochwertigeren DA-Wandler verbaut. Ganz anderer technischer Hintergrund. Ansonsten wurde hier auch schon gut erklärt, wie der andere Bildeindruck zu stande kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

das hat irgendeiner der neuen mods mitgebracht - ich weiss nicht welcher. mein weisslauf brennt zur zeit und da ist es ziemlich rauchig.. ich mag die optik voll.. kann aber auch schlicht daran liegen, dass ich die letzten 100+ spielstunden ohne die modmengen unterwegs war, sodass mein auge ne krassere änderung braucht.



Code:
Dawnguard.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
killmove +.esp
unlimited rings multilingual.esp
armored-horses.esp
chopping_block_wood_fires.esp
sign.esp
invulnerableuniquehorses.esp
crimson tide - blood.esp
betterwerewolf.esp
lockpicksweetspot.esp
whiterunexenhanced.esp
all roads.esp
purewaters.esp
morevillageanimals.esp
real wildlife skyrim 0.1.esp
schwertleite set.esp
woodland sanctuary.esp
water.esp
realistic lighting.esp
torches for realistic lighting.esp
chesko_wearablelantern.esp
lanterns of skyrim - all in one.esp
mxdemonichorse.esp
arrowsmith-dawnguard.esp
marriageablefemalenpcs.esp
tos_laintardale.esp
bow of shadows.esp
yourhome.esp
highlandfarmmilk.esp
marriageablemalenpcs.esp
tos_amber_guard.esp
dragonbane.esp
enhancedlightingforrealisticlighting.esp
the deap jungle.esp
beautiful riverwood.esp
breezehomeshadowfix.esp
riverwood gates.esp
vlindrel's forge.esp
bettervlindrelhalllighting.esp
natur rifton1.esp
lockpickpro.esp
mask.esp
HighResTexturePack03.esp
HearthFires.esm
narrow blades and scabbards.esp
duckmod.esp
sit anywhere.esp
staticmeshimprovementmod-part2.esp
bettercitiesdocksolitude.esp
tda_dyramisty_01.esp
alternativelightingv2.esp
riverwood reborn.esp
shezrieswinstadhearthfirekitchen.esp
tavevillages.esp
bettermarkarthexterieur.esp
betterinns.esp
betterdawnstar.esp
j3x-flyabledragons.esp
dragonn.esp
Dragonborn.esm
bettercities.esp
betterfemalesbybellalessmakeup2.esp
detailed cities.esp
enhanceddistantterrain.esp
heroicarmor.esp
lush trees.esp
moregrass.esp
naturalisticwerewolf.esp
secretroom-bh-en.esp
breezehomeextratworooms.esp
rcrn legacy - hybrid shaders.esp
climatesoftamriel.esp
better dynamic snow.esp
hqsnow.esp
real mountains.esp
real glaciers v2.esp
terrain bump.esp
hdplants+herbs.esp
lush grass and trees.esp
staticmeshimprovementmod.esp
hq_skyrimmap.esp
ruins clutter improvement hd.esp
lightplacement.esp
better embers.esp
unofficial skyrim patch.esp
biggergiants.esp
magiclightshadows.esp
hideout.esp
spelltomeconjureetherealhorse.esp
bladesfactionfix.esp
betterfire.esp
enhanced soundtrack 01.esp
enhanced soundtrack 02.esp
lt_camping.esp
marchanditinerant.esp
skyui.esp
adventurersandtravelers.esp
item sorting by saige.esp
improvedskillbooks.esp
dragonpriestmaskquestmarkers.esp
burntcorpse.esp
treehouse.esp
hylian.esp
candlelightring.esp
_jumprunchanger.esp
bleedeffects.esp
dd - enhanced blood main dg.esp
dd - enhanced blood main.esp


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sieht ja nicht "schlecht" aus ;)
Und solange es dir gefällt, ist ja alles gut...

Wie gesagt, meine Vermutung war ENB Series. Weil der hat bei mir ebenso massive Unschärfe reingebracht. Deswegen flog er gleich wieder runter... Mit 4xSGSSAA fahr ich persönlich schon ganz gut. Ggf. wird mti Titan sogar 3840x2160er Downsampling auf FullHD inkl. 4xSGSSAA laufen. Das wäre für mich fast optimale BQ, die mir zusagt.
 
Was für ein Mainboard hast Du denn? Ich wollte mal 2 GTX580 DCII verbauen, die waren dann aber so eng zusammen, dass die Eine immer auf 100% Lüfter lief, weil sie sonst überhitzt wäre. Hab dann eine wieder verkauft, ging gar nicht. Mit nem X79 Rampage sollte das aber gehn, das hat ja mehrere vollwertige PCi-e Slots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh