GeForceFX - wann denn nun?

Matman

Neuling
Man wartet und wartet und wartet, aber Nvidia bringts net fertig die GraKa auf den Markt zu ''werfen''
oder zumindest Fachzeitschriften ne Vorserienversion zu geben, dass man schonma unabhängige Benches hat!

Wie lange wird sich das noch hinziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testsamples wohl Anfang Februar...

In großen Mengen: ??? (ich sach jetz mal: noch innerhalb dieses Jahres :d)

BDD

Die Ersten Lieferungen sollen doch schon Ende Februar erfolgen.
Zeitschriften könnten Mitte Februar an der Reihe sein.

Richtig verfügbar wird sie erst ab Mai sein, oder in der Mitte des Jahres.

Original geschrieben von Piep
Richtig verfügbar wird sie erst ab Mai sein, oder in der Mitte des Jahres.
Nehmen wir an, dass das stimmt und die GeForce FX-Karten erst so im 2en Q. richtig in Schwung kommen (von dem ich persöhnlich nicht ausgehe, denke so Februar/März), dann stünde nVidia quasi mit dem Rücken zur Wand.
Denn der R350 von ATI lässt auch nicht mehr lange auf sich warten und könnte nVidia erneut die Show stehlen (also das FX ist irgendwie......*hust3dfxhust*:fresse: )
Eins ist aber schon klar, jetzt wird´s richtig eng für nVidia, da werden auch die low budget-Varainten (GeForceFX 5400 Ultra aka NV34, der i.e. die Leistung einer GeForce4 Ti 4600 bringt und die etwas abgespeckte Variante des NV30, der NV31 aka GeForce FX 5600 Ultra) nicht allzuviel nützen! Bin ja echt einmal gespannt, wie nVidia das bewältigen will.
Oder steht uns sogar ein großer Wechsel an der Spitze (wie damals 3dfx>nVidia) im Graka-Bereich bevor :asthanos:

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Also laut den letzten Gerüchten im ersten 1. Quartal rum, als direkter Konkurent zur GeForce FX.

heiss praktich im februar/März?

Länger wollt ich nämlich nimmer warten :(

Wer wartet denn in der jetzigen Zeit noch auf neue Sachen??
Man...dann müsste ich seit 3 Jahren schon mit nem K6-2 heute immer noch auf die neusten Sachen warten, da es ja immer was neues gibt ;)

Cu

mein erster post......

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Also laut den letzten Gerüchten im ersten 1. Quartal rum, als direkter Konkurent zur GeForce FX.

jo,, der direkte Gegner zur GfFX wird der R350 schon :-)fresse: -> seh schon wieder die Gesichter der nVidia'ler ;) )! Er soll aber erst im April in Deutschland vorgestellt werden. Ich rechne also damit, dass er so Ende des 2.Q in den Läden stehen wird..!

Preis???

Weiß denn schon jemand, wieviel die FX denn ungefähr kosten werden???

Manche munkeln ja, dass die bei ca. 400 Euro u. mehr :heul: erst starten werden!?

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt *ganzfesthoff* ...

Ich schätze mal, sie wird über 400 Euro kosten, vorallem am Anfang, wenn es nur wenig davon gibt.

Original geschrieben von Maverick83
Weiß denn schon jemand, wieviel die FX denn ungefähr kosten werden???

Manche munkeln ja, dass die bei ca. 400 Euro u. mehr :heul: erst starten werden!?

naja, ich glaub wenn die bei 400EUR starten ist das noch ziemlich billig..! DDR2 RAm kostet massig money.

- 3dcenter - GfFX-Preview

Da steht was von 460EUR!
Ich glaub mal das der Preis bei 450EUR liegen wird, wobei die Preisunterschiede nicht so groß sein werden da nVidia die Spezifikationen der graka ja vorgeben wird..!
Also viel viel Auswahl :wall: - was nehm ich da bloß?:d

Hmm....schaut ja nicht allzu toll für nVidia aus.....
Bin mal auf erste Reviews gespannt!

In dem Fall heißt's abwarten u. Tee trinken ...

Ich werde mich jetzt einfach mal gedulden u. abwarten, was da rauskommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nvidia im Moment ein bisschen mit dem Rücken zur Wand steht, da ATI die Nase vorne hat.

Vielleicht wissen sie ja, dass ATI schon wieder ne Antwort parat hat u. denken sich ne andere Marktstrategie aus. FX nur als kurzes Zwischenwerfen von Grakas u. danach gleich nen neuen Chip rausbringen.

Irgendwie kommt mir das spanisch vor, dass man zwar schon lange von der FX hört u. allerlei Gerüchte um Verkaufstarttermine hört, aber bis jetzt noch nichts passiert ist.

Ich möchte mal einfach die Frage reinwerfen:

Könnte es sein, dass Nvidia schon mit der nächsten Generation in der Hinterhand - als Joker - die Rückeroberung des Grakamarktes planen könnte???

Tja, wir werden es wohl bald erfahren ...

Original geschrieben von Maverick83
Ich möchte mal einfach die Frage reinwerfen:

Könnte es sein, dass Nvidia schon mit der nächsten Generation in der Hinterhand - als Joker - die Rückeroberung des Grakamarktes planen könnte???

lol, jo das könnte gut möglich sein....!?
Das würde auch erklären warum die solange brauchen um die graka aufm markt zu bringen! ABSICHT! :coolblue: vielleicht??

Und wenn schon, ATi hat ja auch noch den R350 parat....

wenn man sich die Benches anschaut, sollte ATI mit dem R350 die FX überflügeln können und ich denke nicht, dass Nvidia mal eben so schon wieder nen neuen Chip rauszaubert!

Immerhin zerstören sie sich so das eigene Geschäft mit der FX :wall:

Es ist doch Unsinn den ganzen Tag auf eine neue Grafikkarte zu warten. Die GeforceFX wird doch nach Angaben von Zeitschriften wie Chip sowieso zu teuer fuer den Geldbeutel.

Und ausserdem habe ich keine Ahnung warum bei einem Wechselkurs von 1EUR = 1.086 USD, die GeforceFX noch 700 Euro kosten soll. Das waeren ja 760 Dollar, fuer die man sich um die fuenf mal Geforce 4 Ti4200 kaufen kann.

Ich denke das Nvidia's Preispolitik so lautet:

Es wird sicherlich Leute geben die so dumm sind 700 Euro alle drei Monate fuer eine Grafikkarte auszugeben.

Ich bin frustriert. ARGH>

Neuesten Meldungen zufolge soll sich der Preisrahmen etwa um 450-550€ bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von globalplayer
Neuesten Meldungen zufolge soll sich der Preisrahmen etwa um 400-450€ bewegen.

nach Thilo von der PCGH ~690€ für die UltraVersion!

Hmm....sorry meine Angaben waren ohne Mwst:

So langsam aber sicher scheint sich die GeForce FX der Markteinführung zu nähern und erste Preise schiessen hier und da aus dem Boden. Einen Ausblick dürften die uns vorliegenden Einkaufspreise zweier Modelle von Terratec bieten.
Diese liegen bei der "MYSTIFY 5800 GF FX 128MB DDR" bei 417 Euro und bei der Luxusvariante "MYSTIFY 5800 ULTRA GF FX 128MB" bei 453 Euro, exklusive der Mehrwertsteuer. Beide Modelle unterscheiden sich im Einkauf (Großhändler) also nur um knapp 36 Euro. Scharf kalkuliert ergeben sich hieraus laut unserer Quelle Einzelhandelspreise von 499-549 € für die kleine Variante und 539-579 Euro für das größere Modell. Je nach Hersteller und Händler können die Preise jedoch sicherlich sowohl darunter als auch darüber liegen. Das Gerücht, dass erste Modelle nicht für unter 500€ auf den Markt geworfen werden, dürfte sich jedoch bestätigt haben.

Quelle: http://www.computerbase.de/news.php?id=4553

Also mir ist die Sache eindeutig zu teuer ... weiß ja nicht wie's euch geht, aber bei ~ 600 EURO steig ich schon lange aus!

Naja, vielleicht hat die Karte wenigstens nen schnellen Preisverfall ... sonst wird Nvidia kein Geschäft damit machen können.

Ja, vor allem wenn man bekenkt das man sich fuer 999 Euro schon einen neuen ALDI rechner kaufen kann... MwSt inklusive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh