BluRay-Player kosten nicht viel, aber Discjockey spielen ist so Retro. Und wenn ich dann am Schlafzimmer-TV gucken will, statt am Wohnzimmer-TV, trage ich den Blurayplayer rüber und stöpsel ihn dort an oder soll ich mir dann gleich 2 kaufen?
Nene, das ist lange Vergangenheit, dann lass ichs eher ganz bleiben.
Zwei kaufen.
Hast ja auch 2 Bildschirme gekauft
Sehr cool und lustig, das war unser Thema vom Wochenende
Netflix war am Nerven, das wenn man nicht den neuen Vertrag zustimmt die einem Kündigen...
Reaktion 1 war, soll die uns doch kündigen - fertig - wir sind trotzig nicht bereit mehr zu zahlen.
Reaktion 2 war, dann "müssen" wir noch schnell dies und das sehen.
Reaktion 3 war, poah, ist das dann ein Freizeitstress...
Ergebnis ist - Zugestimmt und fertig.
Prime hat dazu den dicken Bonus, das man kein Mindestbestellwert zusammen bekommen braucht.
Ich sehe das nicht so das Problem und ich finde Leute sollten vorher nachdenken, was die brauchen und es dann in einer Sammlung bestellen. Ich wähne mich da auch in der Mehrheit, aber "wir" sind nicht alle. Bei mir geht es auch soweit, das ich es doof finde, wenn ich bei einer größeren Bestellung 6 Packete erhalte. Das ist verständlich, wenn eine Firma es direkt verschickt, aber....
Am liebsten habe ich es noch, wenn ich diese dann noch mit dem Auto von DHL Parkplatzfreien Landegeschäft abholen muss.
Im schönsten Fall mehrfach. (Ironie)
Im Freudeskreis gibt es noch Disneyplus.
Ihr wisst schon, für die Kinder.... , Mando passt gut auf die Kinder auf
Das ich im Internet nachsuchen muss, wo was gestream wird finde ich auch wie mein Vorschreiber etwas nerfig, aber immerhin kann ich dort schnell ein Ergebnis bekommen. Wenn man durch die Menues sich hangelt, dann ist das schon aufwendig.
True Detective S04 - Night Country (wird auf Prime gestreamt, die haben alle Staffeln)
Alte DVDs und Bluerays sind gerade in Form von Serien immer durch den Freudenskreis gewandert und haben sich so auch wirklich lang als Thema gehalten. Teilweise haben wir uns zum gemeinsamen schauen getroffen, was letztlich ein gemeinsames Erlebnis produziert hat und der Zeit auch eine Wertschätzung (Quality Time) gegeben hat.
Aber das war auch immer Aufwendig.
Als Fazit, wenn jemand das aufleben lassen möchte:
Einen festen Tag in der Woche setzen und wer da ist, der schaut mit. Verschieben sorgt nur für versickern.
Wer nicht da ist, hat eine Woche Zeit allein "nachzuschauen"; Die Gruppe die zusammen ist, bestimmt spontan, wieviele Teile geschaut werden. Das kann spät und schön werden und die Frühaufsteher können auch eine Folge noch "nachschauen".
Dann kam Corona.
Man hat sich nicht mehr getroffen und nur noch telefoniert. Ergebnis kennen wir.
Alle haben Abos
Meine Schwester hat sich zum gemeinsamen schauen verabredet. Ist am Computer aber zu unbequem, also haben die Beide gestartet und dann per Telefon sich dabei unterhalten. Die bekommen das erstaunlich gut hin, das der Ton Synkron läuft - Pipipausen sind da aber auch aufwendig zu Timen
Das wäre so gar nicht mein Ding, aber ich finde es noch immer witzig.
Ich selbst schaue ehr wenig und teilweise auch alte Serien nochmal. Lieber eine gute bekannte als eine neue schlechte.
True Detective S01 ist eine meiner Lieblingsserien. Staffel 2 nur reingeschaut. Die Enttäuschung, das es ein neues Ermittlerduo gibt war zu groß.
Hier im Forum waren 03/04 angesprochen - Ich wusste gar nicht, das es die gibt und 04 war besser bewertet (glaube ich).
Die Spielt am Polarkreis, daher war die jetzt vor dem Sommer die erste Wahl.
Stimmungsmäßig killt der Schneesturm und die Akustik die wahrnehmung, wenn es vor Ort 30°C sind. Das Ging mir bei Hörbüchern auch so.
Was bringt uns Streaming?
Wir können jetzt mal eben etwas schauen, worauf wir Lust haben. Wir brauchen nichts vorzubereiten. Der Dienst merkt sich artig, wo wir gestoppt haben. Wir brauchen nicht mal Spuhlen.
Dazu bekommen wir nach einer Zeit wirklich brauchbare Vorschläge, was uns auch gefallen könnte.
Ist das nicht schön, wie uns die Datensammelwut der Provider uns das Gefühl gibt, wie sorgsam er sich um unser Wohlergehen kümmert?
Werbung in Bezahlfernsehn finde ich unverschämt.
Es war auch ein Grund kein, oder kaum Fernzusehen, welchen ich nicht bereut habe.
Witzig:
Und wie ich kürzlich feststellen musste. Muss man für RTL auch Geld bezahlen. Mein Vater wollte ein Fussballspiel schauen und ich war etwas überrascht, ich dachte das Bezahlen ging nur darum, eine bessere Auflösung zu erhalten.
Da der Content aus meiner Sicht schrott ist, brauche ich den auch nicht detailreicher.
Freunde haben den Anschein erweckt, das ich der einzige sei, der dies wohl nicht mitbekommen habe - stimmt nicht, mein Vater wusste das auch nicht
Öffentlich Rechtliche werden ja immer gern etwas geflamed, aber ich schaue hier gelegendlich mit meinem Vater zusammen und da kommen auch wirklich hin und wieder gute Filme. Die Messlatte ist hoch und die Menge in der Realität auch ehr gering, aber nicht alles ist schlecht. (Vorübergehend glücklich - ist z.B. richtig gut)
Aber der Fokus ist da auf Kabarett.
Extra3, Heute Schow, Die Carolin Kebekus Show, Ladies Night, ZDF Magazin Royale, Sträter ist alles super und hin und wieder tauchen Till Reiners und Urban Priol auf. Auch Nuhr im Ersten ist meist gut. (Quer auf BR und dann gibt es noch ein paar Comedy Dinger)
Mitternachtsspitzen fällt bei mir etwas raus, das ist für mich die Show von und mit Jürgen Becker (der hat aufgehört) und auch Wilfried Schmickler.
Kombiniert mit Wissenssendungen, wie Maithink sind großartig.
Das kommt alles nach 20:00 und ist Werbeunterbrechungsfrei.
Steaming Hopping
Das betreiben Freude von mir auch. Ergibt Sinn und ist im Grunde auch nur eine Mail entfernt. Ich glaube aber das es ehr eine Minderheit in Gesellschaft ist. Ist so ein bisschen wie das Abo für da Fitnesstudio vom Jahresbeginn....
Morgen ist der erste Mai.
Bratwurst Essen mit den Gewerkschaften auf den Familienfesten, oder eine Serie suchten?