Und wie lange wird es noch bei diesen 20 Sekunden Werbung bleiben?
Spielt doch überhaupt keine Rolle...
Es ist völlig egal ob mehr Werbung gezeigt wird oder ob der Preis steigt.
Dadurch das man sich von der Werbung freikaufen kann, kann man es doch sogar 1:1 verrechnen.
Prime kostet aktuell entweder:
8,99€/Monat + Werbung
oder
11,98€/Monat werbefrei
Amazon kann machen was sie wollen, den Preis (für beide Varianten) erhöhen, mehr Werbung schalten oder sogar beides zusammen.
Wie lange es dauert bis Amazon wieder was ändert ist mir vollkommen egal.
Wenn sich was ändert, evaluiere ich neu, ob es mir den neuen Preis noch wert ist. Wenn dabei rauskommt, das es mir das nichtmehr wert ist, egal ob durch zuviel Werbung oder direkt zu hohe Kosten, dann kündige ich halt.
Und dabei werde ich sogar meine bis dahin tatsächliche Nutzung berücksichtigen. Wer weiß, vielleicht kommt in 6 Monaten oder einem Jahr kaum mehr was auf Prime was mich überhaupt noch interessiert? Das würde das was mir Prime "wert" ist nochmals reduzieren.
Momentan ist es für mich günstiger, die Werbung so wie sie aktuell geschaltet wird hinzunehmen, als 3€ extra zu bezahlen. Und dabei spielt es für mich eben sogar eine Rolle, ob die Werbung wenigstens in Szenenwechseln platziert wird, oder ob sie sogar "mitten ins Wort" fällt. Letzteren Fall fände ich extrem nervig, das sich meine Entscheidung damit wohl schon darauf beschränken würde entweder die 11,98€/Monat zu bezahlen, oder mir das dann eben schlicht und einfach schon zu teuer wäre und ich halt ganz auf Prime verzichte.