[Kaufberatung] Gehäuse-Alternative zu Silverstone LC19

quentin2

Neuling
Hi,

für meinen neuen Media-Player-PC bin ich auf der Suche nach einem schicken Gehäuse, welches sich optisch gut unter einem TV macht.

Folgede Anforderungen stelle ich an das Gehäuse:
1) Front möglichste einfarbig schwarz/anthrazit.
2) Nach Möglichkeit die Frontanschlüsse hinter einer Blende versteckt.
3) Front-USB (gern auch seitlich angeordnet) ist Pflicht, Firewire & Cardreader wären nett, aber kein Muss.
4) So wenig Plastik wie möglich
5) Hifi-Formfaktor (mini-ITX Board, kein internes NT)

Bisher habe ich nur das LC19 von Silverstone finden können, welches meine Anforderungen erfüllt.

Leider hat die schwarze Blende einen silbernen Schriftzug, der mein optishen Empfinden doch etwas stört. Auf Anfrage bei Silverstone gibt es wohl keine Möglichkeit die Blende zu tauchen bzw. den Schriftzug zu entfernen.

Zudem habe ich auch schon etliche Seiten durchsucht und keine wirkliche Alternative gefunden.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tip!

Vielleicht kennt auch jemand interessant Import-Modelle!

Danke & Gruß,

Quentin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... das einzige so flache Gehäuse ohne Schnickschnack und nicht aus Plasik ist ein Case welches ab und zu auf Ebay autaucht *klick*

Als Alternative könntest du ja selbst eins bauen, der Passende Händler fürhr das gehäuse Material ist dieser ;)

Oder das Siverstone Logo lackieren, evtl. die einfachste Alternative....

und nicht aus Plasik

Zumindest die Front sollte zumindest nicht nach Plastik ausschauen.

Als Alternative könntest du ja selbst eins bauen

Oder das Siverstone Logo lackieren, evtl. die einfachste Alternative....

Für das Selberbauen fehlt mir ehrlich gesagt das Know-How und die Zeit.

Das Lackieren wäre bei einem so hochwertigen Gehäuse wie dem LC19 für mich keine wirklich alternative.

Allerdings bin ich mir bewusst, dass es das optimale Gehäuse wohl nicht geben wird. Und, dass das LC19 schon sehr viele meiner Wünsche abdeckt ...

Gestern habe ich mal bei A-Tech vorbei geschaut. Die HTPC Serien von denen sieht wirklich schick aus, allerdings sind die Preise astronomisch hoch.

Solche Logos sind fast immer "aufgedruckt" oder lackiert! Mit Nagellackentferner sollte man die Sache ruck zuck weg bekommen!

Solche Logos sind fast immer "aufgedruckt" oder lackiert! Mit Nagellackentferner sollte man die Sache ruck zuck weg bekommen!

Das ist die Antwort vom Silverstone-Support:
Beim LC19 ist das SilverStone Logo aufgedruckt und lässt sich nicht so einfach entfernen. Es handelt sich dabei um einen Farbdruck.

Wenn sich das Logo entfernen lassen sollte, wäre das natürlich das Optimum ... :hail:

Allerdings, wie groß ist die Gefahr, dass es schief geht und ich dann 150,- € umsonst in den Wind geschossen habe?

Lass es von nem Profi machen, dann kannst du zumindest Ersatz verlangen falls es schief geht ;)

Im Grunde brauchst du ne ruhige Hand um den Schriftzug nachzugehen, abkleben kann auch nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Lass es von nem Profi machen, dann kannst du zumindest Ersatz verlangen falls es schief geht ;)

Im Grunde brauchst du ne ruhige Hand um den Schriftzug nachzugehen, abkleben kann auch nicht schaden...

Gibt es da Anlaufstellen im Internet oder sollte ich die lokalen Hardware-Shops abtelefonieren?

Wobei die Leistungs möglicherweise dann auch nur auf eigene Gefahr erbracht wird ...

Die Front besteht aus gebürstetem Alu und ist hundert pro eloxiert! Da kann mit Nagellackentferner nichts schief gehen! Beim TJ07 wird das auch so (ähnlich) gemacht!
* 2.74 Wie entferne ich die Schrift bzw. die Aufdrucke auf dem Case?

Es soll Leute geben, die die Schrift und die Aufdrucke auf ihrem Case nicht haben möchten um einen noch cleaneren Look zu erreichen. Diese lassen sich am besten mithilfe von Aceton und einem Lappen oder Schwamm entfernen. Aceton bekommt man zB. in der Apotheke. Ausserdem hat sich Acetonhaltiger Nagellackentferner bewährt .
Vorsicht beim Umgang mit Aceton und acetonhaltigen Flüssigkeiten!
Link

€: Aceton ist einfach geil :d ... das Zeug haut richtig rein :fresse:
Den Nagellackentferner hast du vllt sogar im Haus! Einfach mal bei der Freundin schnorren gehen ;) (sollte aber acetonhaltig sein, ist auch nicht ganz so agressiv wie reines Aceton ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann glaube ich das mal so!

Gibt es in dem verlinkten Thread zufällig Bilder, von denen die das probiert haben?

Danke.

Aber wer weiß, ob er das tatsächlich so abbekommen hat.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mich wohl auf das LC19 festlegen kann. :asthanos:

Du kannst mir glauben, damit bekommst du das auf Garantie ab ohne die Oberfläche damit zu zerstören!

Wenn du dir da so unsicher bist kannst du in dem Thread auch nochmal nachfragen ;)

Hallo

Ist zwar saualt das Thema, aber es ist sonst darüber nichts zu finden.
Ich habe auch gerade ein LC19 hier ebi mir, wo ich gerne den grossen weissen Schriftzug beim schwarzen Gehäuse entfernen würde.

Mit reinem Aceton und einem Stück Küchenpapier ist da nichts zu machen.

Hat des denn damals hier geklappt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh