Nobbi2
Neuling
Hallo,
seit ich mir eine X1950XT gekauft habe, ist mein 10 Jahre alter Midi-Tower nun endgültig zu klein geworden, also muß was neues her. Ob es wieder ein Midi- oder gleich ein Bigtower wird, ist noch offen.
Ich hab mich schon durch diverse Shops und Testberichte gelesen, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden, obwohl ich da eigentlich "fast" anspruchslos bin
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich schreibe einfach mal auf was für mich wichtig ist und was ich möglichst nicht haben will:
Wichtig:
Unwichtig/Unerwünscht:
seit ich mir eine X1950XT gekauft habe, ist mein 10 Jahre alter Midi-Tower nun endgültig zu klein geworden, also muß was neues her. Ob es wieder ein Midi- oder gleich ein Bigtower wird, ist noch offen.
Ich hab mich schon durch diverse Shops und Testberichte gelesen, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden, obwohl ich da eigentlich "fast" anspruchslos bin
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich schreibe einfach mal auf was für mich wichtig ist und was ich möglichst nicht haben will:
Wichtig:
- Es müssen überlange Grafikkarten wie die X1950XT problemlos reinpassen, ohne daß man z.B. einen Festplattenkäfig ausbauen muß.
- Gute Belüftungsmöglichkeiten (aber möglichst keine 25 cm Windmaschine)
- Lüfter möglichst mit Staubfiltern oder Nachrüstmöglichkeit
- Platz für mehr als 3 Festplatten und vier oder mehr 5 1/4" Geräte
- möglichst leichte Montage und Zugänglichkeit der Einbauten
- Stabil und passgenau verarbeitet
- Preis sollte maximal 80-90 Euro sein.
Unwichtig/Unerwünscht:
- Das Design ist mir ziemlich schnurz
- Spielkram wie Seitenfenster und Lüfter mit blauen LEDs brauche ich nicht.
- Kein eingebautes Netzteil
- Geräuschdämmung und leise Lüfter sind zweitrangig