autsch.
da hasde die aber ein recht schwer leise zu kriegendes system gegönnt.
Das Ding ist aus ALU, es ist also leichter, es auch leichter schwingt. Gute Entkopplung ist hier also absolute Pflicht wenn es leise sein soll.
Was mich nun auch etwas wundert, ist dass der Thread geschlagene 28 Antworten hat, ohne dass auch nur einer fragt, welche Komponenten denn reinsollen
CPU Kühler:
Wenn AMD auf default Takt, würd ich auch zum Ninja passiv greifen. Wenn übertaktet werden soll, würd ich nen Sonic Tower mit nem 120er als Sandwich nehmen.
GPU Kühler: welche Graka?
HDDs: Wenn nur eine, dann würd ich eine Bitumenox bauen. Wenn es mehr als eine werden soll, würde ich zur IBL Box raten und statt der Dämmmatten Bitumenmatten reinmachen. Hier wie dort, muss die Box dann aber sehr gut entkoppelt werden. Am einfachsten auf mehrere Lagen Schaumstoff vor der Frontöffnung legen.
Lüfter: Aerocool Turbine, YL, revoltec Airguard sind alle top, v.a. bei Drehzahlen < 750RPM
Wenn du auch mal Gas geben willst/musst ohne dass dir die Ohren abfallen, würd ich eher zum teuren Papst 120er mit nur einem L greifen und den regeln. Weiter Regelbereich und konkurrenzlos "leise" bei höheren Drehzahlen (> 800RPM) nach meiner Erfahrung. 1 der hinten rausbläst und und evtl einer für die CPU sollte gut reichen.
Du solltest das gehäuse außerdem beschweren (Die Seitenteile mit Bitumenmatten bekleben (evtl. mehr als nur eine Schicht)), da der Lüfter im NT nicht entkoppelt werden kann, ohne die Garantie zu verlieren.