[Kaufberatung] Gehäuse für Home-Server? Wechsel oder nicht?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Aktuell habe ich ein Chieftec CA-01B-B-SL Gehäuse.
Darin sind 4x Platten fürs Raid verbaut plus 1x 2,5" Systemplatte.
Nun würde ich gerne das Raid um 4 Platten erweitern, womit natürlich kein offizieller Plattenplatz mehr vorhanden wäre (da nur 8x 3,5" intern).

Die Frage ist nun, was ich mit der Systemplatte mache? Die an einen externen 3,5" Platz hinbauen (über Einbauschienen)? Jemand eine Idee zwecks Kühlung?

Oder doch ein neues Gehäuse?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist nun, was ich mit der Systemplatte mache? Die an einen externen 3,5" Platz hinbauen (über Einbauschienen)? Jemand eine Idee zwecks Kühlung?

Hier ein paar Impressionen...

Einfach mit Tesa Powerstrips befestigen..ist dazu gleich entkoppelt. Die Temperaturen sind im normalen Bereich. Ich finde die Leute ziemlich eingenartig, welche ihre SSD oder 2,5" Laufwerke mit extra Adaptern im 5,25" etc. befestigen. ...wenn man darüber nachdenkt...:stupid:..völlig unsinnig und totale Platzverschwendung. Am besten die HDD unter das Mainboard (wenn´s passt).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die 2,5" Platten machen idr. rel viel Temperatur mit also würd ich mir da zwecks Kühlung keine allzu großen Gedanken machen.

Wenn du sie nicht irgendwo ankleben willst kannst du dich ja mal nach 2,5" HDD Halterungen für den PCI Slot umschauen da hatte ich irgendwo mal was gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh