Hallöchen,
hier meine Bewerbung für das Fractal North.
Kurz zu mir
Daniel, 37 Jahre alt aus Bremen, gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Aktuell als Teamleiter und Techniker bei einem IT-Dienstleister in Bremen tätig.
Angefangen mit IT im Alter von 12 Jahren mit einem Pentium2 PC.
Diverse PCs gebaut, umgebaut und natürlich auch mal was kaputt gemacht
Review Erfahrung besteht auch, ich verweise einfach mal:
Danke vorweg an das Vertrauen von Hardwareluxx und be quiet! Hier nun mein Test zum 500DX. Aufgeteilt in Text, Bild und Videos. EPISCHES BILD Videos Review: Hardware Einbau Timelapse: Text Da das meiste in den Videos genannt, beziehungsweise gezeigt wird, halte ich den Text etwas...
www.hardwareluxx.de
//EDIT Anmerkung: Warum werden nicht alle Bilder direkt angezeigt, sondern nur zwei, die bearbeitet (zugeschnitten) sind? Einleitung & Danksagung Vielen Dank an das Team von hardwareLUXX und Fractal mal wieder ein Gehäuse zu testen :) Es gab die Wahl zwischen Schwarz und weiß, wobei es hierbei...
www.hardwareluxx.de
Aktuell verbaut ist
Gehäuse: Fractal Meshify 2 RGB
Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
GPU: Zotac 4090 Trinity OC
RAM: 2x 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3600, CL16
SSD: 960GB MP510 NVME
CPU Kühler: EVGA CLC 360 AiO
Netzteil: Corsair RM1000x
Testumfang
- Verpackung, Verpackungsinhalt, Ausstattung, Zubehör, Verarbeitung
- Einbau, Besonderheiten, Platzverhältnisse, besondere "Gimmicks", Negative Aspekte
- Airflow, Funktionen/Schnittstellen, Temperaturen
- Gesamteindruck, Fazit, Pro/Kontra
Das Platzverhältnis ist natürlich bei dem Gehäuse ein sehr wichtiges Thema, mit meiner relativ langen GPU und der 360er AiO kann es echt eng werden und ich muss eventuell die AiO weg lassen (Ersatz wäre der boxed Kühler).
Ich mag allerdings auch Herausforderungen und es wäre interessant, wie viel Hardware man in so einen Aufbau verbaut bekommt.
Falls es ganz schief geht, würde ich mich im Bekannten und Schwager-Kreis (wohnt nebenan) nach alternativer Hardware umsehen ;-)
Das ganze natürlich dokumentiert mit Bild und Text, eventuell auch mit bewegten Bildern.
Als Ausrüstung steht zur Verfügung: Smartphone Kamera, diverse gute WebCams, Mikrofon und natürlich Maus/Tastatur für Text
Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen, das ergibt sich dann beim Test.
Nachtrag nach Beratung mit der besseren Hälfte:
Ich würde das Black TG nehmen.