[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Wärmeentwicklung her sind die LEDs besser, obwohl in einem großen Gehäuse Kaltlichtkathoden nicht weiter ins Gewicht falen, nur der Trafo wird etwas warm. Ich würde danach gehen ob man die Kaltlichkathoden bzw LEDs im verbauten Zustand sieht. Homogener und optisch schöner find ich ja die Kaltlichtkathoden, von der Helligkeit her sind die LEDs aber besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die HDD Schächte rausnimmst ja...
 
Mit LEDs bist du weitaus flexibler. Die kannst du überalle hinmachen, ohne dass sie dabei viel Platz wegnehmen. Du kannst sie sogar auf die richtige Länge zurechtschneiden. Bei den Anschlüssen sind auch kaum Grenzen gesetzt, ob du einen 5,25" Stromanschluss oder einen Lüfteranschluss nimmst.

Außerdem hast du weniger Kabelsalat, da du nur ein Kabel brauchst. Bei den KLKs hast du noch den Inverter, der auch noch Platz wegnimmt.
 
Ich hab mir jetzt mal diese Leiste bestellt, mal sehen wie die so ist. Auf jeden fall finde ich den Alurahmen total schick.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...02281&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2071wt_1167

Bisher habe ich von Conrad diese Leiste verwendet. Macht wirklich ein sehr schönes und helles Licht :)

http://www.conrad.de/ce/de/product/289525/LED-Leisten-DF7012-12-3-weiss/1900021

Wie schon gesagt, Wärmeentwicklung haste da null und nur 1 Kabel. Außerdem sind diese LED Leisten nach belieben dimmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal diese Leiste bestellt, mal sehen wie die so ist. Auf jeden fall finde ich den Alurahmen total schick.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...02281&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2071wt_1167
Wie schon gesagt, Wärmeentwicklung haste da null und nur 1 Kabel. Außerdem sind diese LED Leisten nach belieben dimmbar.

Jepp, soetwas habe ich gesucht.Ich werde sie aber in eventuell in Blau nehmen,weil Kühlmittel auch Blau ist.Bin nur am überlegen ob die normalen oder die diffusen.
@Moo Rhy, Dank auch für deine Hilfe ;)
@Pierre1978 Wenn meine Tochter nicht in W wohnen würde,hätte ich jetzt was anderes geschrieben :bigok:
 
Suche ALU Mini Tower

Hi,

wollte mein PC demnächst mal wieder aufrüsten bin auf der Suche nach nem Mini-Tower aus ALU was ja noch recht einfach ist (Bin schon sehr am verzweifeln um ehrlich zu sein!) allerdings finde ich nicht so wirklich was, was in die Richtung Lian Li PC-P50W ARMORSUIT geht, jedoch in Mini-Tower Form für matx Mobos. Also Netzteil unten, oben 2x140mm Lüfter und idealerweise in der Front auch nen 120mm Lüfter am besten 140mm Lüfter zwischen dem Front Lüfter und dem Mobo sollte Platz für 2 oder 3 Hdds sein die so wie bei LianLi normalerweise, in nem Einschub platziert sind (Hdd Sache nicht so wichtig).

Jemand ne Idee ? Gibts irgendwo im Internet Projekte in die Richtung ?

-Sav
 
Darf ich kurz diesen Thread für eine Frage mißbrauchen? Kann man FlexLight SMD Leisten auch an einer Billig-Lüftersteuerung (mit Drehpotis) betreiben und somit deren Intensität regeln? Oder könnte es da Probleme geben?
 
Sollte ohne Probleme gehen. Darf nur keine PWM-Steuerung sein.
 
Kennt jemand das Gehäuse bzw ist es zu empfehlen?
Aerocool Vx-9 Pro

Bzw. Suche eigentlich ein Gehäuse bis 100€ Ins Auge gefallen ist mir schon das HAF Mini und das Lancool K62 welches würdet ihr empfehlen oder habt ihr günstigere Alternativen?
 
> Xigmatek Midgard ist günstig... Hat ne Lüftersteuerung drin.. 60+ Euro

> Coolermaster Sileo 60+ Euro

> Oder ein Lian Li... einfach schauen, wenn Du ne lange Grafikkarte willst, dass Du darauf achtest... Aber es gibt gute Gehäuse auch für ca. 60-90 Euro
 
Nabend,

Derzeit habe ich ein Thermaltake Shark aber nun suche ich ein kleineres Gehäuse, da das Shark keinen Platz mehr unterm Tisch hat :-[.

Ich möchte was schlichtes, ohne LED Gedöns oder so.
Muss ne GTX280 reinpassen :).

Preislich dachte ich an maximal 150€(+/-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancool K58! Schlicht, nicht zu groß, aber groß genug. Günstig und Top Qualität. Innen alles LianLi, quasi ein LianLi zu einem drittel des Preises.
 
Okay vereinfachen wir die Sache...

gibts nen ALU mini Tower der das netzteil unten statt oben hat ?
 
Klicke SysProfil "D4ni"
Ist Alu, sehr leicht, Belüftung mehr als ausreichend.

Midi Case auch nicht so ganz mein Fall...

@Atkins

So in die Richtung ist schon was ist auch gut das oben nen abstand zwischen mobo und gehäuse deckel ist könnte dann ja gut für die lüfter genutzt werden... schade nur mit dem Netzteil.

Frage mich echt warum es kein matx armorsuit gibt :-(
 
@Pierre1978 Wenn meine Tochter nicht in W wohnen würde,hätte ich jetzt was anderes geschrieben :bigok:

Erstens war das net böse gemeint auch kein angriff gegen dich!
und zweitens die beiden lösungen die mochti da aufgelistet hat sehen schon net schlecht aus!Wobei ich mich frag ob bei der ersten das nicht nur jede diode auf einen punkt leuchtet?
Also mein damit das das nicht komplett ausstrahlt?

:wink:
 
Ich schätze mal da sind SMD-LEDs verbaut. Die haben üblicherweise einen Abstrahlwinkel von 120°. Normale LEDs dagegen etwa 20°. Die Ausleuchtung ist damit also ausreichend homogen. Ich weiß aber nicht, wie das bei den ersten ist, die mochti verlinkt hat. Da könnten auch normale LEDs drin sein. Mit dem Reflektor wirst du damit viele ineinandergreifende Lichtpunkte haben. Wenn du sicher gehen willst, dann eine Leiste mit SMD-LEDs kaufen. Hat auch den Vorteil, dass die flacher ist.
 
Naja,wie dem auch sei.Ich habe mir erstmal die "ALU LED Leiste WEISS DIFFUS 33 cm" bestellt.Und knapp 15€ ist ja dann auch noch preiswert,wenn es mir nicht gefällt,findet sich bestimmt noch eine andere Verwendung dafür.
Aber wie gesagt,erst mal sehen wie die Wirkung ist.
@Moo Rhy Tolle Arbeit haste da geleistet mit deinem Gehäuse:hail:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh