[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben nachgemessen. Die 5870 passt die V Serie. Eine dieser Karten misst 26 cm, man hat aber 28 cm Platz. Wakü ist auch kein Ding, funktioniert. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, aber soweit hatte ich garnicht gedacht. Mein Board ist Full-Size-ATX, deswegen war der Gedanke da leider schon gestorben. Dennoch danke für deine Bemühungen.
Wieso gibt es in dieser Welt eigentlich nurnoch Bling-Bling-Cases und keine einfachen Gehäuse mehr?
Waren ältere Lian Li eigentlich cleaner? Ich kann mich noch daran erinnern, wie die zum ersten Mal auftauchten...hatte man damals eigentlich schon Front-USB und son Kram?
 
Schönes Album (sehr schön, sogar), aber für mich ist sowas kleines eher nichts. Sowas würde ich vielleicht mal aus Spaßobjekt aufbaun, aber für meinen Desktop wäre schon Midi Minimum. Aber großen Respekt dafür, dass du da eine WaKü reinbekommen hast.
 
Sry für den Doppelpost, aber ich nicht glauben, dass ich keine weiteren Empfehlungen bekomme.
Was haltet ihr denn vom Lian Li X-1000?
Benutzt den schon jemand? Bevor ich mir eine ein neues Case kaufe, möchte ich ein Erfahrungswerte hören, bevor ich wieder so einen Fehler begehe, wie mit dem Antec. Vorallem bevor ich 300€ für ein Gehäuse ausgebe, sollte es eine längere Halbwertszeit haben, als das jetzige.
 
Also ich stehe total auf Lian Li Gehäuse, man hat einfach den Eindruck dass sie sich dabei enorm etwas gedacht hätten (Kabelverlegung usw.) Das X1000 kenne ich nicht, aber Du wirst sicher nichts falsch machen dabei ;) oder ein X500 ist zwar nur Midi aber vom Platz her sollte es ganz gut passen.

mfg
 
Silverstone Fortress FT01, FT02 oder doch Lian Li???

Ich bin gerade am Verzweifeln - ich möchte ein Gehäuse, das auch die nächsten Jahre hält und von daher darf es ruhig etwas höherpreisiger sein.

Da mir schwarzer Innenraum + Plastikhalterungen innen (nicht orange wie bei Xigmatek) sowie entweder Sichtfenster oder grosses Meshgitter an der Seite wichtig sind, sind FT01 und FT02 die engere Wahl für mich. Ein relativ schlichtes und edles Design ist ebenso wichtig (deshalb fällt das Raven z.B. weg, sieht mir zu aggro aus, obwohl's sicher ein sehr gutes Case ist!).

Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welches der beiden...
Problem beim FT02: Ich habe Angst davor, dass mir das von der Front her dann doch zu schlicht ist - wobei ich den innovativen Innenaufbau mag (und das Fenster rechts statt links).
Die Front des FT01 sieht etwas aufregender aus, dafür mag ich die Front-Panel-Anschlüsse auf dem Deckel nicht so sehr (in der Schräge angeordnet, unterbricht die klare Linie), die Standfüsse sind vermutlich weniger vibrationsabsprbierend als beim FT02 und das eine oder andere musste wohl schon mit viel Aufwand am Klappern gehidnert werden. Auch blöd: Man muss scheinbar (von den Bildern her geschlossen) das NT ausbauen zum Reinigen des Netzteil-Luftfilters... Dafür gibts aber auch sehr gute gebrauchte FT01 für "wenig" Gled.
Von der Grösse her ist mir egal ob FT01 oder FT02, da ich sowieso mit Luft kühle.
Hat jemand die beiden Cases schonmal direkt im Vergleich "live" angeschaut und kann mir vielleicht was dazu sagen? Ist natürlich dann sehr subjektiv, aber ich weiss einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll...

Die kommenden wirklich schönen Lian Li Cases sind leider immer noch nicht verfügbar - das wäre für mich dann vor allem das PC60FNWX, das käme auch definitiv in Frage (USB 3.0 ist sicher nett, aber das kann ich auch bei den anderen nachrüsten).

Tja... hat jemand Erfahrungswerte zu den Cases, die über die üblichen Tests hinausgehen? Ich überlege jetzt seit fast 2 Wochen und komme zu keinem Entschluss :shake: Und ich mag nicht nur zum Ansehen bestellen und wieder zurückschicken (bei den örtlichen Händlern gibts halt - aber das ist ja üblich - Gammel-Cases für vergleichsweise teures Geld, hab keinen guten Shop in der Nähe...)

Gewicht wäre mir btw. egal (im Sinne von: ich hab nichts gegen den Stahl im FT02, ganz im Gegenteil...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrkvidr
Wie wärs denn mit dem Coolermaster CM690 II? Hat allerdings (noch) kein Fenster. Oder ein TJ07? BTW beim Käseking kann prima Bilder von allen Gehäusen. Damit sollte man schon einen Eindruck gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-=DatHirschi=-: Du sollst mir die Entscheidung nicht noch schwerer machen, du sollst sie mir erleichtern ;)

Die neue Rev. vom CM hab ich bis jetzt irgendwie übersehen. Kabelmanagement scheint verbessert gegenüber Rev. 1 - ist vor allem für den günstigen Preis mehr als schick!
Das Temjin ist sogar unterm Strich von aussen das schönste Case, ich müsste dafür nur die Regale über meinem Schreibtisch komplett umhängen (knapp zu hoch).

Ich hab mir die Bilder bei genannter Käserei schon intensiv angesehen - sicherlich schon mehrere Stunden lang. Schade, dass die so weit weg liegen (ich komme nächsten Monat wahrscheinlich durch Berlin durch, leider gegen 2-4 Uhr nachts...).
Für mein Empfinden wirken Cases auf den Bilder immer weniger schön als direkt vor den Augen, deshalb bin ich auch so unfassbar unentschlossen.

Kabelmanagement-Möglichkeiten sind noch ziemlich wichtig - aber das bieten auch alle genannten Cases (bis auf das Inwin Maelstrom, dass wegen schwarz/grün auch mal zur Wahl stand zwischendurch).
 
Tja...schwere Entscheidung. Aber auch hier gilt: Entscheide selbst und lass nicht für dich entscheiden. Reine Geschmackssache. Ich behaupte jedenfalls, dass der Trend in Richtung schlichte edle Gehäuse gehen wird, bei denen die MODs nicht gleich zu erkennen sind.
 
Gehäuse gesucht

Da mein Nzxt Alpha schon seit nem 3/4 Jahr auseinanderfällt (habe hier glaube ich mal einen Thread erstellt) und so ein Gehäuse mit nem nicht nem verzogenem Seitenteil inkl nach innen gedrückter Plastikscheibe nicht mehr viel mehr hermacht (zudem ists einfach zu klein-und die Plastikfront geällt mir nicht mehr:d) , will ich mir mal ein Gehäuse zulegen. Bloß: Welche Presiklasse?
Sagen wir's so: Es sollte viel hermachen(wobei ich eher Understatment mag), am besten kein Midgard oder 300 sein (da zu...Mainstream.), sehr wertig verarbeitet(=sehr viel hermachen) sein aber auch nicht soo viel kosten. Macht das einen Unterschied, ob ich mir ein Gehäuse der 50-60€ Preisklasse oder der 80-90€ Presiklasse hole? Welche wären in diesen beiden Bereichen denn empfehlenswert (ausser Midgard und Antec 300)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li 7 oder 8
Coolermaster CM 690 oder 690 II
Fractal Design Define R2
NZXT Lexa S

Die fallen mir spontan ein :d
 
Sowohl das PC-7 als auch das Define R2 sehen sowas von geil aus :love:
Haben beide Gehäuse eigtl. auch Kabelmanagement, d.h., dass man die Kabel hinter dem MaBo-Schlitten durchführen kann?
 
Hi,
ich habe im Moment meinen tripple-Radi auf dem Gehäuse drauf sitzen. Da ich demnächst aber einen Systemwechsel plane, habe ich mir gedacht, ich könnte mir direkt ein neues Gehäuse gönnen - in welches der Radi idealerweise direkt reinkommt. Ich habe jetzt schon lange rumgesucht, finde aber kein Gehäuse, welches allen meinen Anforderungen gerecht werden würde. Diese wären:
- Tripple-Radi muss reinpassen :)
- Möglichst mit Fenster, kann ich zur not aber auch selbst reinschneiden, die Erfahrung ist da.
- Innen schwarz lackiert, das kann ich nämlich nicht. Erfahrung ist zwar auch da, aber eine verdammt schlechte
- Möglichst billig muss es sein. Dass ich so ein Gehäuse nicht für 50€ kriege ist mir klar, aber ich will keine 300€ für ein Gehäuse ausgeben, das zwar toll aussieht, aber leer steht, weil ich kein geld mehr für Hardware übrig hatte.

Hat jemand positive Erfahrungen mit dem einen oder anderem Gehäuse gemacht? Oder suche ich eine eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt?
 
Ich suche unbedingt ein Ersatzseitenteil für ein Lian LI PC a05 weiß aber nciht wo es diese gibt.Nachfrage bei Caseking hat nichts gebracht,veilleicht weiß ja jemand wo es sowas gibt
 
Neues Gehäuse brauch ich

So, mein altes Coolermaster Ammo ist mir zu klein (sprich für drei festplatten ist der platz viel zu schlecht angelegt da der luftstrom vorne hineine deutlich blockiert wird (merkt man ein cpu temp)

nun such ich ein neues gehäuse welches platz für einen großen kühler und gute durchlüftung bietet.

ins auge gefasst hab ich im moment das

Coolermaster haf 922
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP - black

oder

Coolermaster Storm Scout
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

die gefallen mir auch optisch. sind die an sich eine gute wahl oder gibt es da bessere (natürlich bei nem vernünftigen preis) oder andere die zu empfehlen sind?

danke, thomas
 
also gehäusekauf ist 99% vom eigenen geschmack abhängig ... und alle Cases aufzuzählen in die die 5970 passt da würde ich wahrscheinl morgen noch da sitzen

aber bei 250 stell ich mal einfach TJ07, Corsair Obsidian 800 und Lian Li Bigtower in den Raum ... da sollte die Karte problemlos platz haben

mfg
 
Re: Gehäuse gesucht

Ich liebäugel auch schon mit dem Fractal. :-) ,bei dem weiß ich das es Kabelmanagement hat, da ich schon nen paar Rezesionen gelesen habe.

Gruß
 
Suche breites Gehäuse

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem breitem Gehäuse, in dem ein Noctua NH-D14 problemlos reinpasst. (16 cm hoch).
Und bitte schlagt nicht das Sharkoon Rebel Value vor, das ist zwar 21 cm breit, jedoch mit eingebautem Mainboard bleiben nurnoch 18 cm bis zum Seitenteil.
Das würde ja reichen, wenn da nicht dieser riesige Lüfter, welcher am Seitenteil befestigt ist, mit 3 cm ins Gehäuse reinragen würde.
Sprich bei diesem Case fehlt 1 cm, obwohl es 21 cm breit ist.
Ich hoffe ihr seht die Problematik. 21 cm heißt nicht, dass der Noctua da auch letzten Endes reinpasst. Deshalb brauche ich Empfehlungen, die auf realen Abmessungen basieren, wo auch der Abstand von eingebauten Mainbordoberseite bis zur Wand gemessen wird und nicht einfach die gesamte Breite.


Achja, der Preis sollte auf jeden Fall weit unter 100 Euro liegen, je günstiger desto besser. Die Kühlleistung sollte möglichst gut sein;).

Vielen Dank schonmal
Gruß
Tawwa

PS: Es ist auch egal ob MIDI oder BIG Tower. Nur breit und groß soll es sein;), weil da auch noch 3 Grafikkarten Platz finden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das HAF 922. Gibt es in der Version mit und ohne Seitenfenster.

ich hatte das Storm Scout und hab es wieder zurückgeschickt weil die Lüftersteuerung extrem schlecht verarbeitet war und dann ganz kaputt ging. Besser ist ein HAF 922 mit eigener Lüftersteuerung.
 
Das Lian LI kostet aber 200 Euro??:(

Ich wollte maximal so 50-100 Euro bezahlen.
Gibt es da kein breites Case? Wie gesagt auf die Herstellerangaben vertrau ich nicht, weil bei dem Sharkoon ja auch steht 21 cm breit, aber in Wirklichkeit viel weniger.

Gruß
Tawwa
 
PS: Es ist auch egal ob MIDI oder BIG Tower. Nur breit und groß soll es sein;), weil da auch noch 3 Grafikkarten Platz finden müssen.

Peil ich jetzt nicht...du willst 3 Grafikkarten da reinstopfen aber möchtest nur 50-100€ für irgendein klumpiges Gehäuse ausgeben ? :d

Edit:

Ich find das Ding zwar grottenhäßlich aber das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden (24,5cm breit):

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Armor-PLUS-VH6000BWS-black-Window::7581.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gutes Gamergehäuse

Hallo allerseits,
da ich mir vor kurzen neue PC-Hardware gekauft habe, möchte ich in etwa einem Monat mein altes Coolermaster Stacker STC-T01 durch ein neues Gehäuse
ersetzen....
Leider gibt es auf dem Markt viel zu viel Gehäuseauswahl :heul:
Der Preis sollte auf jeden Fall nicht höher als 150 Euro liegen.
Ein paar Anforderungen habe ich auch:

1.Es sollte ein Big Tower oder ein großer Midi-Tower sein,damit ich genung platz für die Grafikkarte und für mein Prolimatech Megahalems(158,7 mm Höhe) habe.
2.Es soll eine Möglichkeit für Kabel-Management geben.
3.Das Gehäuse soll schwarz sein.
4.Es soll Led-Lüfter haben(am besten in Blau).
5.Es soll gut kühlen.

Mittlerweile habe ich zwei Favoriten gefunden: :d

1. Lancool K62
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black

2. Coolermaster Storm Sniper
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SGC-6000-KXN1-GP Sniper Midi-Tower - PURE black


Was haltet ihr von den beiden Gehäusen?
Und welche Gehäuse sind noch empfehlbar? :confused:

Danke für alle Antworten im Vorraus!
lg Philipp
 
:d ja gut
naja schon mal danke für die schnelle Antwort
Ich hoffe mir kann noch jemand einen Rat geben

lg Philipp

PS:eine Frage, ich bin jetzt neu hier: wie kann man einen Text unten an seine Nachricht hängen(ohne das man es jedes mal schreibt) wo zum Beispiel auch ein Profil von Battlefield Bad Company 2 steht?
 
Das Lancool hat aber eigentlich genug Platz, auch wenn es kein Big-Tower ist. Trifft ja auch auf alle Kriterien zu:).

Zu deiner anderen Frage: Du kannst oben oder über dein Profil ins ''Kontrollzentrum'' gehen, dort kannst du dann deine Signatur bearbeiten;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh