Silverstone Fortress FT01, FT02 oder doch Lian Li???
Ich bin gerade am Verzweifeln - ich möchte ein Gehäuse, das auch die nächsten Jahre hält und von daher darf es ruhig etwas höherpreisiger sein.
Da mir schwarzer Innenraum + Plastikhalterungen innen (nicht orange wie bei Xigmatek) sowie entweder Sichtfenster oder grosses Meshgitter an der Seite wichtig sind, sind FT01 und FT02 die engere Wahl für mich. Ein relativ schlichtes und edles Design ist ebenso wichtig (deshalb fällt das Raven z.B. weg, sieht mir zu aggro aus, obwohl's sicher ein sehr gutes Case ist!).
Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welches der beiden...
Problem beim FT02: Ich habe Angst davor, dass mir das von der Front her dann doch
zu schlicht ist - wobei ich den innovativen Innenaufbau mag (und das Fenster rechts statt links).
Die Front des FT01 sieht etwas aufregender aus, dafür mag ich die Front-Panel-Anschlüsse auf dem Deckel nicht so sehr (in der Schräge angeordnet, unterbricht die klare Linie), die Standfüsse sind vermutlich weniger vibrationsabsprbierend als beim FT02 und das eine oder andere musste wohl schon mit viel Aufwand am Klappern gehidnert werden. Auch blöd: Man muss scheinbar (von den Bildern her geschlossen) das NT ausbauen zum Reinigen des Netzteil-Luftfilters... Dafür gibts aber auch sehr gute gebrauchte FT01 für "wenig" Gled.
Von der Grösse her ist mir egal ob FT01 oder FT02, da ich sowieso mit Luft kühle.
Hat jemand die beiden Cases schonmal direkt im Vergleich "live" angeschaut und kann mir vielleicht was dazu sagen? Ist natürlich dann sehr subjektiv, aber ich weiss einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll...
Die kommenden wirklich schönen Lian Li Cases sind leider immer noch nicht verfügbar - das wäre für mich dann vor allem das PC60FNWX, das käme auch definitiv in Frage (USB 3.0 ist sicher nett, aber das kann ich auch bei den anderen nachrüsten).
Tja... hat jemand Erfahrungswerte zu den Cases, die über die üblichen Tests hinausgehen? Ich überlege jetzt seit fast 2 Wochen und komme zu keinem Entschluss
Und ich mag nicht nur zum Ansehen bestellen und wieder zurückschicken (bei den örtlichen Händlern gibts halt - aber das ist ja üblich - Gammel-Cases für vergleichsweise teures Geld, hab keinen guten Shop in der Nähe...)
Gewicht wäre mir btw. egal (im Sinne von: ich hab nichts gegen den Stahl im FT02, ganz im Gegenteil...).