[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausserdem sind Platten um 146mm lang. mit 120/140er Lüftern geht bei Quereinbau weniger Luft daneben durch, hehe ;)

wenns um Gehäuse mit Quereinbau geht, bin ich wohl ein gebranntes Kind. das zweitletzte Case, das ich gekauft hab, ist ein Lian Li Blue Ring (das mit Türe!) ... genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. habs letztes Jahr gekauft und jetzt find ichs nicht mal mehr auf der Lian Li Page. das lustige an diesem Case ist mal vom Quereinbau abgesehen, dass es 210mm breit ist und nicht wie üblich 220mm, fast gleich wie dieses Case: http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=314&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62 (jedoch aber vom inneren Aufbau her "letzte Generation", d.h. NT oben statt unten und es hat im Käfig vorne unten Platz für 6 statt 4 Platten)

die System-HD hab ich in den untersten Slot getan, da diese normalerweise "nie" ersetzt wird. da das Case 210mm schmal und der HD-Käfig mittig angebracht ist, muss man gerade S-ATA-Kabel fast "knicken" oder eben gewinkelte nehmen. auf die Idee, gerade Stromkabel zu benutzen, bin ich noch nicht mal gekommen. bei der Sys-HD (zuunterst) musste ich doch tatsächlich ein gewinkeltes Datenkabel benutzen und das Kabel zusätzlich fast knicken und unter der Platte hindurchziehen. sieht ziemlich kriminell aus, hehe. sonst würde es in den Weg kommen, wenn ich die Seitenwand befestigen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scout Storm oder NZXT Tempest EVO

Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem passenden Gehäuse, nachdem der Rest meines System eigentlich schon feststeht.
Ich hab bisher 2 Gehäuse gefunden welche meinen Erwartungen entsprechen..

1.Coolermaster Scout Storm

2.NZXT Tempest Evo

naja... eigentlich wollt ich mir ja den Scout Storm holen .. aber nachdem ich gemerkt hab, dass ich um meine Wunschkarte hd 5870 einzubauen, das Gehäuse (nur ein wenig [2 Nieten vom Festplattenkäfig entfernen und ihn etwas verschoben festmontieren]) modifizieren muss sind alternativen wie das case von NZXT für mich interessant geworden...

welches der beiden Gehäuse ist in euren Augen den das Bessere ... von P/L und anderen Faktoren... ich mein das 2te Case hat 6 Lüfter ...

oder würdet ihr mir direkt ein ganz anderes empfehlen... ich bin offen .. sollte aber so ähnlich aussehen .. mit Seitenfenster am besten usw

mfg reza
:banana:

Gehäuse etc. für geringere Lautstärke

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und neuen Kühler für CPU und evt. die Grafikkarte.

Folgende Komponenten hat mein System:
Intel Q9550, 2x2GB Ram, Sapphire Vapor-X Radeon 4870, Intel 80GB SSD (System Platte), 2x 1TB im Raid1 und 1x 1,5TB, Enermaxx Liberty 400W Netzteil

Der Tower sollte möglichst SCHLICHT und schwarz sein, Aluminium ist Pflicht, Preis sollte unter 200€ liegen. Midi oder Big Tower ist beides okay, hauptsache die beste CPU-Kühlungslösung passt rein. (Wasserkühlung ist KEINE Option, zuviel rumgebastel momentan für mich). Zudem hätte ich gerne auch USB 3.0 am Gehäuse.

Ich zocke nicht allzuoft, nutze den Rechner momentan viel für Matlab/Simulink, Office, Visual C++, Photoshop etc. pp. und auch gern mal alles gleichzeitig :P

Wichtig ist mir, dass das ganze System im Idle möglichst nicht zu hören ist. Festplattenzugriffe lassen sich natürlich nicht vermeiden, dafür ist ja die SSD da.

Was nehme ich nun?

Lancool K62 .
Mehr gibts nicht zu sagen glaube ich ausser Zustimmung .

mfGamiac

Nimm Dir ein Lian Li Pc7 oder PC 60 die sind aus Alu es gibt massig zubehör, die sind top verarbeitet und leichter wie die Lancool, die zwar auch von Lian li sind, aber eben aus Stahl statt ALu.

Kleinstmöglichs Gehäuse für Scythe Ninja CU

Hallo,
ich suche das kleinstmögliche Gehäuse in das ein Scythe Ninja (CU) passt. Wenn ich den Kühler schon hier habe, dann kann er auch in meinem HTPC verschwinden.
Gibt es Alternativen zum A05B? Preislich dachte ich bis max 120€ und edel sollte das Gehäuse sein.
Irgendwelche Vorschläge oder ist das A05B das Optimum?

Case ohne 5,25 Bay?

Hey,
ich suche ein Gehäuse mit follgenden Eigenschaften:

.) keine 5,25 Bays, oder die Möglichkeit diese abzuschrauben. Ich benutze kein Optical Drive und nur eine SSD als Platte und die ganzen Bays nehmen nur Platz zur Luftzirkulation weg

.) 120er Lüfterhalterungen: ich verbaue nur diese Größe Aufgrund der Lautstärke

.) eine seperate Ebene für das Netzteil (wie in meinem Antec P182)

Im Moment hab ich ein Antec P182 und bin sehr zufrieden damit. Falls es ein Case mit den Anforderungen von oben gibt, könnte ich mir das Aufbohren der Nieten vom Käfig mit den 5,25 Bays ersparen. Ansonsten weiß ich, was ich nächstes Wochenende mache:bigok:

Neues Rechnergehäuse

Hallo an alle wie Ihr evtl seht bin ich neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe vor mir in 3-4 Monaten einen neuen Rechner zusammen bauen zu lassen. Jetzt meine frage was würdet Ihr mir für ein Gehäuse empfehlen.

Meine Vorstellung wäre für die HW ungefähr diese:

* CPU: AMD Phenom II X4 965BE C3 ~145€
* MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~70€
* RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~90€
# GPU: ATI HD5870 ~350€
* PSU: Enermax Modu82+ 425W ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Da ich aber auch noch ein Gehäuse brauche und mir das evtl alles auf einmal zu viel wird habe ich gedacht ich kaufe mir jetzt schon das Gehäuse und dann zusammen die HW.

Ich habe mich auch schonmal umgesehen und dieses hier gefunden.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a471317.html
Was haltet ihr davon oder gibt es für einen angemessenen Preis weitaus bessere.

Vielen Dank

Holger

Also erstmal vielen dank für euren schnellen Antworten.

Das Cooler Master CM690 II gefällt mir echt auch ganz gut und ist ja vom Preis her ähnlich dem von Aerocool.
Hat jemand schon Erfahrungen zum Aerocool BX500.
Bitte schreibt mir auch noch weitere gute Gehäuse bis ca. 100€.
Bekommt man im CM690 II ein Platzproblem mit der Grafikkarte? (im Aerocool ist ja ne menge Platz)

Gruß

Holger

PS: leider kann ich erst morgen wieder antworten da ich heute nicht mehr an den PC komme

Zuletzt bearbeitet:
Da passt alles und bei Lian li gibt es bestimmt auch das passende Frontpannel mit Deckel und USB 3 bestückung wenn es verbreitet genug ist .
Das ist ja das schöne an Lian Li du kannst dein Gehäuse nach vielen Jahren einfach nachrüsten mit deren Baukastensystem .
Na ja ich würde das nehmen was ich dir vorgeschlagen habe ich stehe nicht mehr auf Frontklappe ist irgendwie Überflüssig und schränkt ein .

mfGamiac

Dann aber lieber die 112 € version vom P50 ohne Window+schwarzen Innenraum da hat er wenigstens genug Lüfter .
Er sucht ja was das dem Tempest oder Storm das Wasser reicht und keinen normalen midi Tower auch wenn deine Vorschläge sicher gut sind .

mfGamiac

Hallo nochmal auch hier an alle!

bis jetzt gefällt mir das Cooler Master CM690 II am besten. :banana:

Was haltet ihr von dem Antec Nine Hundred Two?

Ich habe mir mal die Gehäuse von Lian Li und Lancool angeschaut aber die sind nicht so mein geschmack. Trotzdem danke für die Vorschläge.

Habt ihr noch andere gute Gehäuse in der Preisklasse?

Es wäre schön wenn auch noch jemand was zu dem Aerocool BX 500 sagen kann oder ist das von der Qualität gar nix und am besten die finger davon lassen.

Vielen Dank

Holger

Das Tempest kannst du ohne Bedenken nehmen. Die Qualität ist beutlich besser geworden, alle Schwachstellen des Gehäuses wurden mit der neuen Version beseitigt.

Man hört nur die bewegte Luft, jedoch nicht die Motoren der Lüfter.

hast schon recht, allerdings mag ichs nicht, wenn dann eine hässliche Plastikfront vom BluRay-Brenner rausguckt ... bzw. taugen die LianLi-Alu-Blenden für die Laufwerke was?

Das edelste ist das Antek und das Praktischste das CM690-2 vom Haf würde ich die Finger lassen hab ich vor dem P50 gehabt ist der übelste Staubsauger den es gibt und nur sehr schwer nachzurüsten was Staubfilter oder gute Lüfter angeht .
Ich bleibe dabei nimm das Lancool K62 und mit mit viel sorgfalt beim Kabelmanagment hast du den perfekten Tower . Sonst würde ich wahrscheinlich das Antek 902 vorschlagen . Der rest inclusive Coolermaster ist einfach billig wobei das Staubproblem hast du beim Antec bestimmt auch , nur nicht so krass wie beim Haf .
Wenn das P50W nicht auf den Markt gekommen wäre hätte ich wohl auch das K62 genommen .
Alles was andere Lüfter als 120+140mm verwendet ist sehr problematisch mit leisen Lüftern zu bestücken oder wie beim Haf so teuer das man von dem Geld ein Neues Gehäuse bekommt da man es auch mit 8x120mm + 2x140mm bestücken kann .
Aber nicht die masse oder die grösse der Lüfter ist entscheident sondern die perfekte positionierung für den optimalen unverwirbelten Luftstrom .
Ausser dem Raven von Silverstone hat es da bis jetzt keiner geschaft das Rad neu zu erfinden aber 180mm Lüfter sind auch nicht in High end Qualität auf dem Markt .
Und irgendwann ist man einfach an dem Punkt im Rechnerbau angekommen wo man einen leisen staubgeschützten Rechner haben möchte und das ganze Tobawoo nicht mehr zählt . Und da ist dann das K62 oder das P50W die einzige Alternative unter den sogenannten Gamertowern wo auch all das was an Innovation verbaut ist richtig zuende Gedacht ist .
War zwar jetzt recht viel was ich dir geschrieben habe , nur kürzer konnte ich dir nicht erklären warum ich dir schon wider den DragonLord empfehle .
Letztenendes musst du dich aber selber entscheiden und wenn dir Lancool oder Lian Li zu langweilig erscheint dann lass es .

mfGamiac

Vielen Dank erstmal für den so ausführlichen Bericht der mir jetzt meine Kaufentscheidung doch ein wenig abgenommen hat.

Ich werde mir das Lancool K62 kaufen und ich denke damit kann ich nix verkehrt machen. Dann habe ein tolles Gehäuse was mir die nächsten Jahre Spass macht.:banana:

Also nochmal vielen Dank an alle und bis bald wenn ich dann mir die Harware zulege.:)

Gruß

Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh