[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm naja musses nen riese sein? ich würde das hier nehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-gedaemmt::13674.html
Es sollte eigentlich alles reinpassen, und wird noch ausreichend gekühlt.
Dazu nen guten cpu Kühler und 2 leise Gehäuselüfter, passt.
SSD musst du halt dann im 3,5"-Schacht oder sonst wo verbauen, aber die Dinger sind ja nicht groß.

+ Gedämmt (macht aber 30€ aus, ohne dämmung kostet es da 79,90€
+ klein, leicht(5kg)
+ schlicht, elegant
+ 2x 120mm Lüfter, wovon einer vor den Festplatten ist

- relativ eng, musst die kabel gut verstecken
- nur 3 festplatten entkoppelt

Also so nach meinem Augenmaß dürften kühler bis 16cm reinpassen, das ding ist insgesamt 21cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone oder LianLI

moin!
mann mich net entscheiden!
helft mir mal!
zur wahl stehen:
Silverstone FT01
Silverstone FT02

oder das
Lian Li PC-P50W ARMORSUIT
(wobei mir da der hdd käfig nicht gefällt! ich gehe mal davon aus dass ich die hdd nur wechseln kann wenn ich graka oder sonstiges demontiere!)

bis jetzt tendire ich eher zu den silverstones!
wichtig ist mir der airflow und die silence !
 
Zu den Silverstones kann ich nichts sagen.

Zu dem LianLi jedoch schon. Ich hab das P50 (nicht das rote AMD Zeugs). Super Verarbeitung und leise Lüfter. Die FPs bekomm ich auch noch raus und das bei meiner überlangen GTX260+.

Also, das LianLi P50 kan ich empfehlen, aber das Silverstone ist bestimmt auch nicht schlecht .
 
iast halt schon sehr gross!
zudem habe ich irgendwo gelesen, dass da nicht alles aus aluminium sein soll?
zudem welcher der beiden FT1 oder 2 hat das bessere belüftungsprinzip?
von der grösse her und da beim ft01 alles aus aluminium sein soll tendire ich bis jetzt wohl eher dahin!
 
Ich hab letzte Woche das FT02 in schwarz bei einem Freund verbaut.

Der absolute Oberhammer!

Sauber verarbeitet.
Massig Platz.
Extrem schick!
Leise Lüfter.

Klare Empfehlung.
Ich werde es mir auch zulegen.

Gruß
Hypo
 
wie sieht es bei den silverstone mit der möglichkeit eines externen 3,5 zoll schachtes?
da ich da ein 2,5er wechselrahmen drinn habe!
 
Neues Gehäuse für evtl wasserkühlung?!

Hallo

Erstmal wollte ich sagen das ich bisher noch garkeine Wasserkühlung hatte.

Ich kenne mich daher 0 aus.

Als erstes wollte ich mir ein neues Gehäuse anschaffen das mir mein jetztiges zu klein ist.

Lian Li PC-8NB Midi-Tower

und irgendwann später evtl ne Wasserkühlung aber so lange will ich mit Lüftkühlung auskommen.

Ich habe zur zeit den Thermalright IFX-14 und der Kühlt ganz gut.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Wie ist des? Gibt es spezielle Gehäuse für Wasserkühlungen?
Oder kann man general wenn das gehäuse groß genug ist je nach dem wählen ob man Luft oder Wasser will?

Weil bei manchen ist ja wasserkühlung schon eingebaut?

so wie bei denen hier:




habe mir zuerst überlegt dieses hier zu holen http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

aber keine ahnung ob das genug platz bietet für ne Wasserkühlung?
Da ich mich damit 0 auskenne.

Oder wie wärs mit dem ? http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie/Cooler-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

Also das Gehäuse sollte dieses enthalten:

Sehr groß, mein Lian Li Midi Tower ist einfach viel zu klein
Wasserkühlung + Luftkühlung müssen gehn
Preis sollte zwischen 120-250 liegen.
Muss natürlich keine eingebaute Wasserkühlung haben
 
Corsair Obsidian 800D. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Im Moment auch noch mit IFX14 am Werk und Wakü im Hinterkopf. Die Youtube Videos dazu sind sehr aussagekräftig.

Wenn du bei PC-Cooling bestellst bist auch nicht ganz an der Budgetobergrenze.

Das Kabelmanagement ist weltklasse. Einfach und aufgeräumt. Hab lediglich die mitgelieferten Gehäuselüfter im Einsatz. Die sind mit 650 RPM nicht hörbar und die Temps sind super, dafür dass nur ein Cluster uafm IFX sitzt. 20-25° im Idle und 60° obergrenze unter Volllast bei nem i7 860 mit 1.2volt
 
hm wird wirklich sehr eng dann da drin ... welcher CPU Kühler wäre denn ideal für das kleine Lian Li momentan? 30€ ca. wären okay +Versand.
 
Scythe Mugen2! Passt auch wunderbar rein das case ist echt gut! schau dir mal bei Xien16 an was man drauß machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Corsair Obsidian 800D sieht nicht schlecht aus.
Preis scheint noch im Rahmen zu sein, ich hab aber gelesen das die qualität nicht so gut ist wie bei einem lian li für den gleichen preis?
 
Großes Contra am Corsair ist das gewicht 16KG und wie ich finde viel zu groß da ist ein ATX MainBoard wie eine sandkorn am meer
 
Das will er doch. Viel Platz.

Die Verarbeitung soll schlecht sein? Das tu ich jetzt einfach mal als Gelaber ab. Es ist allerdings aus Stahl und hat nur eine Aluminium Front. Dafür ist es komplett schwarz gepulvert. Mit komplett mein ich wirklich komplett. Alle Kabel,Stecker,Schrauben,alles.

Ich frag mich immer was am Gewicht so schlimm sein soll. Keine Kraft in den Armen? Ich wüsste nicht wann ich mein Gehäuse das letztemal weiter als 20 Meter getragen hätte. Aber das beste ist wie gesagt das Platzangebot. Es geht nirgends eng zu. Wenn du dich wirklich genauer für das Gehäuse interessieren solltest, einfach mal die Video reviews auf Youtube durchgehn.
 
Das Problem sind die 18er Lüfter, man hat null möglichkeiten zum optimieren, ich würde eher ein Lian Li bevorzugen, wenn Silverstone gleich das TJ07.
 
Sehr gute Entscheidung die du sicher nicht bereuen wirst .
Wir sehen uns dann im Lancool Sammelthread wo ich mit meinem P50W zusammen mit B@man Stammbesucher bin da ich da mehr Anregung und Gleichgesinnte finde als im Lian Li Sammelthread .
Extra einen neuen Thread aufmachen lohnt sich auch nicht da sich die beiden Gehäuse gleichen wie Zwillingsbrüder .
Na ja Lancool wurde wohl eh nur gegründet weil Lian Li für 100% Alu steht man die unverwechselbare Technik aber auch in Stahl und Kunststoff zur verfügung stellen möchte . Wobei B@man sagt das Plastik beim K62 ist nur sehr schwer von Metal zu unterscheiden und das glaube ich ihm den der Teil am P50 auf dem das Lian Li Logo prangt und der das Usb Panel einrahmt ist auch aus Kunsstoff . Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht .

Viel spass mfGamiac
 
Gehäusesuche

Hallo liebe Luxxer
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir das Xigmatek Midgard und 2 x Xigmatek Bifrost für meine 2 GTX 280 bestellt. Beim Zusammenbau stellte ich fest das die 2te Grafikkarte nicht in das Gehäuse passt. :(
Ich habe ein ASUS Striker 2 Extreme Board und ich kann nur den Obersten und Untersten PCI Express Steckplatz nutzen.
Nun brauche ich einen Rat welches Gehäuse ich mir kaufen kann wo unter dem Mainboard noch genügend Platz ist (was weiss ich so 4 cm. vielleicht) um die 2te Grafikkarte einzubauen.
Bevor ich mir wieder ein Gehäuse kaufe welches nicht passig.

Bis denn dann der Rocco
 
Alternative zu Lian Li PC-A05N (A/B)

hej,

ich wollte mir das Lian Li PC-A05N (schwarz oder silber) holen aber leider gibt es das Gehäuse im Moment nicht und auch keinen Termin ...

da es aber recht dringen wäre suche ich nun eine Alternative dazu.

Meine Ansprüche
  1. Design: schlicht und schön (wie das Lian Li PC-A05N eben)
  2. Kabelmanagement im inneren (alles schön zu verlegen)
  3. Netzteil soll unten sein (vorne wie beim Lian muss nicht unbedingt sein)
  4. kompackte Abmessungen (jedoch muss es breit genug für einen Alpenföhn sein)
  5. kein uatx
  6. Front: usb 2.0, mic und kopfhörer , (muss nicht sein: Firewire, wäre aber nett)
  7. MB einbau wie in Lian Li PC-A05N (also verkhert herum)

tya jetzt stellt sich nur die Frage ob es sowas nochmal gibt ^^

mfg und danke für Hiweise ...
 
Das A05 sollte eigentlich das einzige Gehäuse dieser Art sein. Zumindest mit deinen Kriterien. Du kannst aber andere Gehäuse auf inverted-ATX umbauen.
 
Hi,
hört sich so an als ob du ein Gehäuse mit 8 Slotblenden brauchst.
Dazu gehören:
Lancool K62
Lian Li PC60 FN(W)
Lian Li PC7 FN (W)

Hier ist noch genug Platz unter den Slotblenden.
 
@Metzker:geht aber nur bei denen wo man den MB Schlitten rausnehmen kann oder (und musste ich dann nicht die SeitenteileLinks und Rechts auch vertauchen koennen?bin da nicht wirklich bewandert bei diesem Thema)

@Eye-Q: In Oesterreich (der Versand und Ueberweisung usw dauern immer elends lange und ich brauchte es noch diese Woche , besser gesagt ich haette es noch gerne diese Woche)
 
Also,
einmal gibt es eine Möglichkeit den Schlitten zu drehen wie bei CM Stacker 831/832. Hierzu musst du auch nicht die Seitenteile tauschen. Das geht einfach so. Du drehst dabei das gesamte tray mit Blende und allem.

Es ist aber auch nicht die Welt ein Gehäuse mit nem Dremel und ein paar Nieten auf inverted-ATX umzubauen. Du drehst einfach tray und die backplate und gut.
 
Schau mal bei Caseking/Amazon/PC-Cooling nach die verschicken echt schnell! Und ich würde mal schauen wie teuer es per nachname ist dann geht es nämlich nochschneller^^
 
Corsair Obsidian 800D

gefällt mir bis jetzt am besten!

Gibt es da keine seite die tests gemacht haben mit riegen großen gehäusen?
wo wasserkühlung und so rein geht.
Würde mich freuen so paar reviews zu lesen , die vor und nachteile und so.

Was sagt man den zur zeit was das "beste" gehäuse ist in der preisklasse zwischen 100-250 €?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh