[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, hab's angepasst, bedeutet "fremde Server" auch, dass ich hier im Forum nicht auf Bilder meines eigenen Servern verweisen darf? (sorry, etwas offtopic)

Guten Morgen,

ich habe eine MSI NX8600GTS - passiv gekühlt.

Guter Preis und hat mich noch nie hängen lassen wenn ich auch mal gespielt habe (Fallout, Far Cry, CoD etc. alles kein Problem).

Ich habe dir im Anhang noch ein Bild dran gehängt dass ich damals beim Zusammenbau gemacht habe.

Viele Grüße, schönen Sonntag!

Anhänge

• 16012010123.jpg
    16012010123.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 77
ich bin's nochmal mit meiner Frage zum Lian Li PC-A05 in Verbindung mit einem MSI P45 Platinum. Hab gelesen dass bei älteren Boards Probleme mit der Heatpipe entstehen können wenn das MB verkhert herum eingebaut ist?
Trifft das auf das Platinum auch noch zu oder kann ich mir das Gehäuse getrost bestellen ?

danke.
wenn die passive da genug luft bekommt, dann wird ne aktiv gekühlte
sicher auch keine probleme machen.

das passende Gehäuse gesucht

Hi,

Ich suche ein passendes Gehäuse:

-Seitenfenster
-Kablemanagmet
-Staubfilter
-innen schwarz lackiert
-genung Platz für 2 Grafikkarten
-gute Luftzirkulation
-nur schwarze Kabeln (wie beim Obsidian 800D)

Preis bis 150€

--------
Mir gefallen diese sehr gut, haben aber so bunte Kabeln:
CM 690 II
CM 690
Lancool K62

lg Newbie222

Zuletzt bearbeitet:
1) der plural von einem kabel sind zwei kabel...
2) bunte kabel kann man sleeven, sieht ohnehin noch ein gutes stück besser aus, als einfache schwarze
3) würde ich klar das lancool nehmen, da viele lian-li ersatzteile passen und das belüftungskonzept sehr gut arbeitet
4) ist preisleistung beim k62 wohl über jeden zweifel erhaben.

ansonsten wäre das antec 900 II noch einen blick wert, da es einen seitenlüfter erlaubt, der insbesondere einem sli/cf-gespann mehr luft zuschaufelt. staubfilter müsstest du nur nachrüsten.

Mfg
Phil

Bei welchem Case ist das Kabelverlegen leichter? Beim Cm 690 oder beim Lancool K62?

lg Newbei222

Ich glaube nicht, dass das Netzteil auf dem Kopf verbaut werden sollte oder ? Zumindest habe ich es mit dem Lüfter nach unten in meinem A05 verbaut.

Die Temperaturen sind soweit noch i.O. Sind aber in der Tat höher als bei anderen Gehäusen die einen normalen Luftfluss haben und nicht so Hilfs-BTX Design haben ;).
Ich habe dafür oben in den Deckel einen 240'er Radiausschnitt reingedremelt und ein schwarzes Gitter befestigt. Seitdem sind die Temperaturen deutlich niedriger.

Ah es gibt sogar schon einen fertigen Deckel: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-T-LM14B-2-Deckel-PC-A05N-140-mm-black::13939.html

Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles in dem V351 funktionieren. Kein Problem. ;) Sogar eine Wakü geht noch. ^^

Ich habe das Gehäuse bestellt, auch die übrigen Komponenten.

Desweiteren habe ich zufällig diese Ram gefunden.

Hier ein Testbericht.

http://www.theinquirer.net/inquirer/review/1495378/geil-3v-low-power-ddr3-memories

Sind CL9, bei 1.3Volt. Bei 1.5 schaffen sie CL7

Die sind bei Toppreise nicht drin, sonst wären die schon lange vergriffen. Bei Digitec gibt's die.

Als ich auf die Geil HP gegangen bin, hab ich nen moment lang gestaunt. Da gibt's schon 1800 CL6 @1.65 Volt Ram. Extreeeeem. Digitec hat ja noch SpezRam von Geil. Da sind aber dieselben Chips drunter, denke ich. Auch Microns. Wie bei den Green.

Da geht was. Da lohnt sich nicht mehr 2 jährige Ram zu kaufen, das sieht man ja schon an diesen Green Ram. Vor allem, wenn man den Preis anschaut. 119.- Sfr. ist für momentane Verhältnisse sehr günstig.

Lasst euch doch nicht immer von den Timings blenden! Die machen vielleicht 1-2% aus. Das ist mess, aber nicht spürbar.
Den Aufpreis investiert man besser in eine schnellere Graka oder CPU.

man sollte das netzteil schon so einbauen, das es luft bekommt.. ;)

der deckel wurde ja weiter oben schon erwähnt, ich finde den aber potthässlich. naja, ich werds dann erstmal so probieren.

man sollte das netzteil schon so einbauen, das es luft bekommt.. ;)

Meinst du mich damit ?
Falls ja, ich denke das Netzteil bekommt genügend Luft. Immerhin sitzt es ja nicht auf dem Boden auf ;).

okay. ^^
ich glaube das würde man schon merken, wenn das teil keine luft bekommt. ;)

Gehäuse gesucht

Ich brauche mal ein paar Tipps von Leuten, die sich öfters mit Gehäusen beschäftigen. Mein letzter Kauf eines Gehäuses liegt gut 10 Jahre zurück. Damals kaufte ich mir von Chieftec das CS-601 für 189DM.
Jetzt möchte ich das ersetzen durch ein neues, nicht auffälliges Gehäuse bis maximal 100 Euro ohne NT.
Wichtig ist mir, dass es ein schwarzer Midi Tower ist, der aber nicht zu klein und eng sein soll. Luftzirkulation soll gut sein, Verwendung von 120mm Lüftern und ein Towerkühler wie der Scythe Mugen sollen reinpassen.

Nun habe ich eins entdeckt, das ganz gut aussieht, und zwar das Cooler Master CM690 Pure Black Window Edition.

Würde aber gerne noch paar vergleichbare Gehäuse ansehn. Kennt evtl. jemand welche in diesem Stil?

Hi,

ich will mir ein Xigmatec Asgard Gehäuse kaufen, weil mein altes durch Wakü ziemlich verschnitten ist und ich aber wieder auf Lukü umgestiegen bin:shot:

hat jemand Erfahrung mit dem Case?? Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche, es sollte nur stabil sein und nicht unnötig Geräusche durch Vibrationen von sich geben...

Danke

Lasst euch doch nicht immer von den Timings blenden! Die machen vielleicht 1-2% aus. Das ist mess, aber nicht spürbar.
Den Aufpreis investiert man besser in eine schnellere Graka oder CPU.

Es geht hauptsächlich um den Preis. Hier findest Du garantiert keine günstigeren Ram. Die kommen erst noch in ner fast essbaren Varpackung... hehe

Die kosten 119.- Sfr. Andere sind ab 135.- Aufwärts bis ins Endlose.

Neues Gehäuse

Nabend,
MOmentan hab ich irgendwie das Bedürftnis mir neue Sachen zu leisten.
Hab momentan ja ein NZXT Alpha (Bilder siehe Sysprofil, ist zumindest auf rot umgestellt)
Aber es überzeugt mich qualitativ nicht wirklich. (Habe für meinen alten Herren ein CM Storm Scout in Händen gehalten...!!!)
Ausserdem ist meine Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt. Da habbich ein paarmal nicht aufgepasst.
War jetzt schon auf der Suche nach neuen Gehäusen, bin über das Antec Nine Hundred Two und das Xigmatek Utgard gestolpert. Hab mich aber nicht näher informiert.
Voraussetzung für mich ist:

- Ein Thor's Hammer muss reinpassen
- Seitenfenster
- Wenn möglich keine Tür
- Guter Airflow
- HD4870 muss reinpassen
- ca 100€ maximum
- Nicht zu schlicht aber auch keine Raidmax quietschroten mit riesenturbine unten drin

Lüftertechnisch hab ich hier 2 Enermax Apollish 120mm einen Scythe 120 und 2 Xigmatek 120mm LED Fans

Neues Gehäuse (Midi) gesucht

Hallo zusammen,

für meine neue Hardware suche ich ein neues, schönes zu Hause :).
Genauer habe ich schon das Lancool PC K62 genommen. Möchte aber nicht ohne auch andere, gleichwertige Gehäuse gesehen zu haben kaufen. Es sollte auf jeden Fall ein Window haben und innen farbig lackiert sein. Schmerzgrenze sind um die 120,- €. Gibts überhaupt einen Kontrahenten für das K62 in der Preiskategorie?

hier mal ein paar Alternativen für dich:

Cooler Master RC-690K
http://www.caseking.de/shop/catalog...RC-690K-PURE-Black-Window-Edition::12815.html

NZXT Tempest Evo
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Tempest-Evo-Midi-Tower-black::14062.html

Silverstone SST-RV02B-W Raven 2
http://www.caseking.de/shop/catalog...-RV02B-W-Raven-2-Midi-Tower-black::13006.html

Xigmatek Utgard
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html

Xigmatek Midgard
http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Midgard-Midi-Tower-black-Window::12816.html

Mein Favorit wäre das von dir ausgesuchte K62 oder die demnächst erscheinenend FNWX-Modelle von Lian Li. Aber so lange wirst du nicht warten wollen.
Ansonsten ist es halt Geschmackssache, wenn es dir nur um ein Window und innen lackiert geht.

gruß
Dartagnan

Hallo Dartagnan,

vielen Dank für die links. Das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an.
Kann man ca. abschätzen in welchem preislichen Rahmen sich die neuen Lian Li bewegen werden? Also Zeit hätte ich noch, könnte solange ein altes Case aus dem Keller holen.

Ich hab gerade mal auf der LianLi Seite gestöbert und das PC-60FNWX und das PC-7FNWX gefunden. Sehen (bis auf die Front) aus wie das Lancool K62 nur in Alu, aber sehr sehr nice :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Cases von Lian Li gibt es schon nur ohne wx . Sprich nicht innen Lackiert und ohne USB 3 . Wie das K62 ist mein P50W nur das kostet bei CaseKing 178 € und bei billiger 160 € aber wenn du was für länger suchst ist es das auch wert zumal die Versorgung mit Ersatzteilen und upgrades ihres gleichen sucht .
Ansonsten würde ich auch das K62 nehmen für 100€ gibt es einfach nix was besser ist .

Megamiac

Hab den Gehäusefinder ja schon befragt ;)

Passt in das Antec mein Thors Hammer rein?
Selbe Frage beim Utgard.

Für das Coolermaster 690 II Advanced, passt da auch das Windowkit vom 690er?

Kann ich beim Lancool K62 statt der 140er auch 120er sinnvoll montieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh