[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab auch das Lancool ist echt ein gutes Gehäuse.
Alle Komponenten lassen sich ohne Werkzeug verbauen und Platz ist auch genug, es ei denn du willst ne 5970 verbauen hierfür ist ohne Umbau nicht genug Platz!
 
das K62 kann ich dir nur empfehlen :)
Hatte das auch echt ein super teil und die temps waren auch klasse !
 
NZXT Tempest Evo. Sieht meiner meinung nach besser aus, weil es nicht so geradlinig ist. Ist aber natürlich Geschmackssache. Der Aufbau ist dem Lancool sehr ähnlich.
 
Hi Leuts würde gern die Frage des TE aufgreifen.

Und zwar liebäugle ich mit dem Gedanken mir das Corsair Obsidian 800d zu gönnen, dies ist lt. Herstellerangaben 22,90cm breit und nun die Frage: Wird der Noctua NH-D14 ins Case passen?

Gegen ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres kommt die Wakü, jedoch will ich solange noch mit dem Noctua kühlen!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem breitem Gehäuse, in dem ein Noctua NH-D14 problemlos reinpasst. (16 cm hoch).
Und bitte schlagt nicht das Sharkoon Rebel Value vor, das ist zwar 21 cm breit, jedoch mit eingebautem Mainboard bleiben nurnoch 18 cm bis zum Seitenteil.
Das würde ja reichen, wenn da nicht dieser riesige Lüfter, welcher am Seitenteil befestigt ist, mit 3 cm ins Gehäuse reinragen würde.

Was hindert dich daran, diesen sowieso fragwürdigen Seitenlüfter auszubauen?

Abgesehen davon passt der NH-D14 in Gehäuse, die hinten einen 120mm-Lüfter haben und eben keinen Seitenlüfter. Davon gibt es Unzählige.
 
Was hindert dich daran, diesen sowieso fragwürdigen Seitenlüfter auszubauen?

Abgesehen davon passt der NH-D14 in Gehäuse, die hinten einen 120mm-Lüfter haben und eben keinen Seitenlüfter. Davon gibt es Unzählige.

Hm,

aber der Seitenlüfter hängt doch nicht ohne Grund da?
Reicht ohne den Seitenlüfter noch die Kühlung aus?


Achja, das 2te empfohlene Case ist leider mit 160 Euro viel zu teuer:).

Gruß
Tawwa

PS: Das Ausbaun bringt auch nix, weil dann noch die 4 Befestigungsbolzen für den großen Seitenlüfter, die ebenfalls 3 cm jeweils ins Case ragen übrig bleiben und den Noctua einbau unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ war dein Limit? Spricht was gegen das Lian Li PC-8NB oder das Lian Li PC-7FN?

Die Bedeutung dieser Riesenlüfter sinkt, sobald man einen Towerkühler verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenlüfter im Rebel Value is eh für die Katz da er dir sogar den luftstrom zerstört.
Nimmst das billigere ohne seitenlüfter, und lass von vorne 2x120er reinblasen und hinten einen 120er wieder raus und gut isses.
Das "Mehr" an luft das du da reinpustetes, schnüffeln eh die grakas oder das NT noch zusätzlich weg...
 
ok danke das twelve hundred wirkt sehr gut!
bei dem Thermaltake-Element-V-Tower fehlt leider ein bisschen das kabelmanagement(nicht genung)
vom nzxt tempest evo weiß ich nicht so viel da es bei caseking anscheinend rausgenommen wurde ...
ich muss mir das ganze noch weiterhin überlegen und hofe auf weitere vorschläge

jetzt schon mal danke an alle!
 
Alles klar, danke für die letzten Vorschläge, die helfen mir echt weiter.

Entweder Sharkooon Rebell in der günstigen Economie Edition oder die Lian Li Cases, die kosten aber fast das doppelte hmm;)...
Schwere Entscheidung.
Habe die beiden Lian Li einen Mainboardschlitten oder schraubenlose Laufwerksmontage?

gruß
Tawwa
 
Das P50 hat zwar keinen herausnehmbaren Mainboardschlitten, aber man fast alles ohne Werkzeug montieren. Entweder mit Thumbscrews oder mit sogar ganz ohne Schrauben.
 
Was möchtest du denn zum Tempest Evo wissen? Generell ist zu sagen, dass alle Kinderkrankheiten des Gehäuses beseitigt wurden, da es eine überarbeitete Version des normalen Tempest's ist.
 
hm ok dann bedanke ich mich bei allen
mein Fazit:nach ein paar videos habe ich mich für das lancool k62 entschieden!
 
Das Antec kann ich dir nur empfehlen. Hier mal der Sammelthread:
Klick mich.

- Big Tower
- mehr als Geräumig
- 6 Blaue Lüfter

- Aber aus Stahl -> nicht gerade leicht
 
Neues Gehäuse

Hallo,

ich bin neu hier im forum :d ..
habe mir die ganzen mods hier angeschaut und finde alle richtig hammer :)
möchte nun auch anfangen meinen rechner ein wenig zu modden und anfangen will ich mit einem neuen case ! und dann ein wenig sleeven :d


so und nun brauch ich eure hilfe für meinen neuen case :)
also ich ausgeben will ich 100€ - ist aber auch nicht schlimm wenn er 10€ teurer ist ^^
wichtig ist mir das mein case kühl ist und sollte auch genug platz haben - evtl. will ich mir später auch noch ne wakü holen :)
und wenns geht sollte der innenraum schwarz sein!

ich hab mich natürlich schon ein wenig umgesehen und habe gehört das der Antec Nine Hundred Two sehr gut sein soll aber bin mir da noch nicht ganz sicher. habt ihr vllt noch ein paar andere vorschläge für mich ?

mfg exzz
 
Da passt wie so oft das Lancool K62 sehr gut. Oder die Xigmatek-Gehäuse, wie z.B. das Utgard. Ich würde aber eher zum Lancool greifen:p.
 
nimm das k62! ich hab es selber und man kann sehr viel selber dazubauen (ich hab mir ne midplate und ne blende fürn LW-schacht gebaut) und man hat ausreichend platz für eine komplett interne wakü.

der einzige nachteil sind die lüfter(leider siehts bei xigmatek in der hinsicht nich viel besser aus). die sind einfach zum ko****. aber be dem preis kann man gleich nochn paar neue lüfter mitbestellen ;)
 
ja cool das k62 kostet auch nur 89€ - kann man sich auch gedämmt bestellen ^^
bringt es eig. was ? oder nicht wirklicklich ? und wird der rechner dadurch wärmer ?!

wenn die lüfter dann scheiße sein sollen welche sollte ich mir dann am besten mitbestellen?

oder hat hier jmd. noch andere vorschläge bezüglich des gehäuses :)

und danke für eure schnelle hilfe :)

mfg exzz
 
Ich würde es nicht gedämmt bestellen. Erstens müssen, um einen Effekt zu spüren, die Komponenten schon annähernd lautlos sein und außerdem hat das K62 zu viele Öffnungen (z.B. durchlöcherte Front), um wirklich dämmende Wirkung zu erzielen. Minimal wärmer kann es dadurch auch werden;).
Als Lüfter sind wie immer sämtliche Noiseblocker und BeQuiet SilentWings zu empfehlen, kommt natürlich auch darauf an, wieviele und welche Lüfter (120mm oder 140mm) du verbauen willst.
 
also beim k62 sind ja ja de hier verbaut !

1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min, Blue LED)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)

dann würd ich sagen hole ich mir die selben halt nur von bequiet oder noiseblocker.
oder wär da was verkehrt :d
 
Bin auf der Suche nach einem Midi Gehäuse für ca 50€. Gebraucht oder neu ist eigentlich egal. Hab bisher aber hier im Marktplatz nichts gefunden.
Ich schwanke Grade zwischen dem Sharkoon nightfall und dem Antec Three Hundred.
Gibt es da einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Gehäusen?
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
Miditower

Hallo - suche Miditower fürs Büro:

1.> schlicht und elegant.
2.> keine perforierten Seiten-Teile. (keine Lüfter-intakes in den Seiten)
3.> möglichst glatt / keine mesh - schon gar nicht in der Front
4.> Front-Anschlüsse möglichst im Gehäusedeckel bzw. an der oberen Kante der Front.
5.> kein Alu - keine Blechbüchse - sprich das Material sollte Robust sein.
6.> schwarz, kein bunter Firlefranz, keine Fenster.

Kann auch ein Mini-Tower sein. Soll ein mATX Board verbaut werden.

Sooooooo - für Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Define R2 wäre vielleicht was. Das hat leider eine Lüfteröffnung in der Seite, die ist aber normalerweise verschlossen.
 
Preislich so zwischen maximal 40-50€

Und es sollte im Deckel oder den Seitenteilen keine Öffnungen haben.

Danke trotzdem für die Vorschläge - weitermachen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh