hi leutz.
ich weiß nich in welches forum das gehört, habs aber erstma hier rein gemacht:
mein problem:
habe seit neustem den tt sonic tower und bin hell auf begeistert!
zu testzwecken und überprüfung ob alles sitzt war das case offen.
nun habe ich heute mal das case zu gemacht und wird halt noch ne ecke leiser, aber irgendwie staut sich die wärme in meinem case:
OHNE seitenteil:
idle ~39°C
last ~49-50°C
MIT sitenteil:
idle ~43°C
last ~59°C !!!!!
ist es besser mehr reinblasende oder mehr raussaugende lüfter zu haben ?
ich hab ein chieftecx cs-901 big tower und in der front 2 80er auf 7V und einen temp-controlled auf 12V (der sich aber auf ~7V regelt) und hinten 2 80er auf 7V.
außerdem musste ich mein netzteil um 180° drehen, sprich der lüfter sitzt nicht wie stock mitm lüfter zur offenen case-wand sondern zur geschlossenen (jaja in meinem case wird das nt senkrecht eingebaut. dadurch wird es relativ warm ! sollte ich den adda vom nt vllt auch auf 7V laufen lassen ? der läuft immo auf 5V und ist ziemlich leise!
hoffe ihr könnt mir helfen und bis dahin bleibt mein case erstmal auf
mfg
foxxx
ich weiß nich in welches forum das gehört, habs aber erstma hier rein gemacht:
mein problem:
habe seit neustem den tt sonic tower und bin hell auf begeistert!

nun habe ich heute mal das case zu gemacht und wird halt noch ne ecke leiser, aber irgendwie staut sich die wärme in meinem case:
OHNE seitenteil:
idle ~39°C
last ~49-50°C
MIT sitenteil:
idle ~43°C
last ~59°C !!!!!

ist es besser mehr reinblasende oder mehr raussaugende lüfter zu haben ?
ich hab ein chieftecx cs-901 big tower und in der front 2 80er auf 7V und einen temp-controlled auf 12V (der sich aber auf ~7V regelt) und hinten 2 80er auf 7V.
außerdem musste ich mein netzteil um 180° drehen, sprich der lüfter sitzt nicht wie stock mitm lüfter zur offenen case-wand sondern zur geschlossenen (jaja in meinem case wird das nt senkrecht eingebaut. dadurch wird es relativ warm ! sollte ich den adda vom nt vllt auch auf 7V laufen lassen ? der läuft immo auf 5V und ist ziemlich leise!
hoffe ihr könnt mir helfen und bis dahin bleibt mein case erstmal auf

mfg
foxxx