[Kaufberatung] Gehäuse, Netzteil und SSD (NVME) für Asus x370 Pro und 1600x

Alucardmike

Profi
Guten Tag,

ich habe jetzt hier aus diesem Marktplatz einen 1600x mit ASUS x370 Pro Motherboard erstanden und suche nun passende Teile um den PC zu vervollständigen.

Zuerst das Gehäuse. Welches ist denn P/L empfehelenswert? Dort habe ich eine Budget von ~50€ und es sollte weiß sein.

Dann das Netzteil. Aktuell werde ich wohl meine 650TI verbauen, bis ich mal eine gute Grafikkarte zu vernünftigen Preisen bekomme. Aber ich würde iwann gerne mal eine 3060Ti oder ähnliches verbauen. Daher habe ich gedacht, dass 550W mit Gold ausreichend sein sollten. Doch welche Marken/Modelle sind empfehelenswert? Auch hier habe ich ein Budget von 50€

Zuletzt noch die NVME M2 SSD. (Hatte bisher noch nie so ein Ding) Was kann man da P/L gutes empfehlen?

Gerne bin ich für weitere Tipps offen, da ich mich mit so neuer Hardware kaum ausgkenne. Ich bastle sonst eher an alten Systemen rum und bringe die wieder auf Vordermann.

Danke schon mal für etwaige Hilfen und Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade bei langlebigen teilen nicht so extrem sparen, wäre meine Empfehlung.

Netzteil be quiet system power 9 500W oder auch ein seasonic Core GM 500

Und Gehäuse eins das gefällt und ins Budget passt. Minimum 120mm hinten.
Einfach Mal ein bisschen bei geizhals in den Filtern rumklicken.

Sharkoon vs4, Corsair carbide, cooler master n300, bitfenix Nova,

Zuletzt bearbeitet:
Grade bei langlebigen teilen nicht so extrem sparen, wäre meine Empfehlung.

Netzteil be quiet system power 9 500W oder auch ein seasonic Core GM 500

Und Gehäuse eins das gefällt und ins Budget passt. Minimum 120mm hinten.
Einfach Mal ein bisschen bei geizhals in den Filtern rumklicken.

Sharkoon vs4, Corsair carbide, cooler master n300, bitfenix Nova,

Danke. Will auch keinen billig Kram kaufen, sondern nur gute P/L. Habe da schon geschaut und auf Mydealz das gefunden:

Ist zwar etwas stärker, aber das ist nicht so schlimm, oder?

Gehäuse habe ich jetzt das gefunden. Dürfte ausreichend sein. Nur wie ich das mit meinem DVD Laufwerk mache, muss ich mir noch überlegen.

Zur SSD: Was wäre da empfehelenswert? Oder auf was sollte ich achten?

Gehäuse habe ich jetzt das gefunden. Dürfte ausreichend sein. Nur wie ich das mit meinem DVD Laufwerk mache, muss ich mir noch überlegen.
Extern über USB oder ein anderes Gehäuse nehmen.

Netzteil sagt mir garnichts, würde ich nicht kaufen.

Gut, habe jetzt das PurePower 11 500W von BeQuiet im Wagen. Hat auch Gold+ Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh