Moin,
mein erster Post hier, also seid nett
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen für meinen nächsten Rechner auf eine WaKü zu setzen. Derzeit suche ich jedoch noch nach einem passenden Gehäuse. Die grundlegenden Anforderungen sind:
- schlichtes Design (also kein Gehäuse das an eine Alien-Invasion erinnert), einfach scharz ohne Schnickschnack ist mir am liebsten
- ein 120.3 Radi (oder was äquivalentes) sollte ohne eigene Schmiedearbeiten einzubauen sein (habe nicht das Werkzeug dafür, und will es auch nicht unbedingt kaufen)
- von der Höhe her sollte es ein "normaler" Midi-Tower sein (Big-Tower wären zu hoch, da sonst nur noch ~10-15cm Luft nach oben zur Tischplatte wären)
Die Corsair Obsidian 700d/800d haben mir zwar insgesamt extrem gut gefallen (optisch sowie funktional), sind aber einfach zu hoch. Und 16kg ist auch ne Ansage...
Ansonsten bin ich noch über die Mountain Mods Gehäuse gestolpert. Da finde ich das
H2gO recht interessant, da müsste man aber wohl eine Alternative zum 120.3 radi überlegen. So richtig interessant finde ich die Monticles von MM. Insbesondere das
Monticle 24 (also 24" tief) hat mich angesprochen. Die Überlegung hier wäre ein custom-front-panel mit Platz für ein 120.3 radi und dabei auf die 5 1/4" Schächte zu verzichten (optisches LW soll nicht rein). Das Gehäuse sollte trotz Midi-Höhe ausreichend Platz für die WaKü-Komponenten bieten.
Soweit meine Überlegungen, ich hoffe ihr habt eine Ahnung bekommen was ich mir so vorstelle. Meinungen und vor allem alternative Vorschläge zu Gehäusen sind seeehr erwünscht.
Achja, normale HDs sollen eigentlich auch nicht rein, ich denke an 1-2 SSDs.
Gruß Tim
PS: War mir nicht ganz sicher ob ich hier in diesen Thread posten sollte oder doch einen neuen Thread erstellen...