[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Du kannst später zu dem anidees auch noch zusätzlich die Dämmung kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das anidees denn so viel besser als die, die ich gepostet habe?
wo liegen da die vorteile?

Lass die Dämmung einfach weg, stimm die Hardware auf geringe Lautstärke bei Maximaler Kühlung ab, und du hast ein ruhiges, kaum hörbares System mit ordentlichem Luftstrom und vorallem ein kühles.

Ich habe selbst jahrelang ein selbstgedämmtes Chieftec Dragon mit "mordsdämmung" gehabt und mich immer über die zu hohen Temperaturen geärgert.

Habe mittlerweile ein Lian Li, keinerlei Dämmung verbaut, Noiseblocker Lüfter im ganzen Gehäuse, Prolimatech Megashadow und ne HD5870 auf dem der MK-13 verbaut ist.

Das System ist wirklich NUR unter absoluter Volllast zu hören - dafür muss ichs dann aber schon künstlich befeuern, bei BF3 unter Kopfhörern hör ich nichts davon und im "Idle/Download" ist es so ruhig das ich auf der Stube in Ruhe schlafen kann.

bis auf die grafikkarte habe ich denke ich die richtige hardware für den silent betrieb ausgewählt. den mk-13 kann man ja noch später nachrüsten.

um aber mit dem pc starten zu können muss ich mindestens das gehäuse+board+cpu kaufen. für ein paar wochen sollte die alte hardware noch mitlaufen. board und cpu sind ja fix. nur fehlt noch das gehäuse.
das 8nb gefällt mir nicht da vorne alles offen ist. und es keine aussparung für den cpukühler einbau hat. weiterhin finde ich es besser wenn der power knopf oben auf dem gehäuse liegt da ich so einen besseren zugang habe (gehäuse wird auf dem boden stehen).

Naja das Anidees ist gut durchdacht, genauso wie das Define R3.

Nimm das, welches dir am Besten gefällt.

wie siehts mit dem antec p280 aus?
in einem test (link grad nicht zur hand) hat es besser abgeschnitten als das anidees.

Ist halt kein Midi Tower mehr.
Der Laufwerksschacht ist nicht Modular. Somit kommt da vorne nicht sonderlich was an Luft an.

Allgemein finde ich, dass es recht billig aussieht.

Gehäuse 1: CoolerMaster Silencio 550
Gehäuse 2: Fractal Design Define R3
Gehäuse 3: anidees AI-6BS

ok diese drei stehen jetzt zur wahl :rolleyes:

hat noch wer pros und kontras aus der praxis?

wie ist das coolermaster so? ist preislich zwar eine andere liga...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

beim shinobi fehlt mir irgendwie die tür =) ich möchte das laufwerk nicht sehen.

Brauchst du noch n Laufwerk?

Ich muss gestehen ich hab beim bestellen einfach eins vergessen, aber da ich seit Jahren Spiele über Steam / Origin und so weiter kaufe und Windows über n USB Stick installiert habe.

Frage ich mich jetzt wirklich wozu ich eins brauchen sollte.

Ich würde mir wenn ich mir jetzt noch ein anderes holen müsste glaube ich zum Fractal R3 greifen. Habe damals erst überlegt das zu holen bevor ich zum größeren Lian Li gegriffen habe, aber das ist ne andere Preisklasse.

das laufwerk habe ich schon lange nicht mehr benutzt =) weiß auch nicht ob ich es beim neuen system noch einbauen werde.

die tür hat für mich eine bessere optische wirkung. das gehäuse ist vorne dann einfach "cleaner" =)

wie sind die türen des anidees und des fractal? sind de beide komlett aus kunststoff? und wie empfindlich sind die gehäuse an sich? ich müsste da auch mal mit einem putzlappen drubergehen können ob dass ich kratzer bekomme =)
wäre bei der hochglanztür etwas problematisch denke ich.

Da es ja weg ist nochmal:
Anforderungen:
Bigtower
Window
Röhren AGB sollte so eingebaut werde können das man ihn durch das Window sehen kann
Schwarz
Wenig Mesh

Da werfe ich mal das Antec Eleven Hundred (Test: Antec Eleven Hundred - Flaggschiff-Modell für Gamer) in den Raum.
Platz für XL-ATX-Mainboards (wenn auch eher Super-Midi-Tower als richtiger Full-Tower), großes Window, theoretisch auch mit Blick auf Röhren-AGB (da könnten aber unter Umständen die Kabeldurchführungen bei der Montage stören), Schwarz und imho angenehm zurückhaltendes Design. Front ist allerdings Mesh und die mitgelieferten Lüfter drehen ungeregelt zu hoch.

Die Front geht noch , aber das Window :kotz:.
Sieht sehr schlecht aus weil dort Löcher drin sind.

Hallo Leute, ich bräuchte hier ein paar Vorschläge für ein neues Gehäuse (Midi-Tower)!
Also momentan benutze ich noch ein Sharkoon Rebel 9, das ist mir aber mittlerweile viel zu unkomfortabel und wurde auch über die Jahre schon stark in Mitleidenschaft gezogen...

Features, die ich gerne hätte, wären NT-Montage am Gehäuseboden, Kabelmanagement und eine möglichst angenehme HDD-Montage, das ist vor allem beim Rebel 9 eher stressig mittlerweile! Als sperrige Hardware die reinkommt habe ich 2 Festplatten zu denen mittelfristig noch eine SSD dazu kommen soll und als CPU-Kühler einen Scythe Mugen 2. Die Gehäusefront sollte mindestens 2 USB-Slots und ein HD-Audio Front-Panel bieten.

Da ich leider gar keinen Überblick über den Gehäusemarkt habe, brauche ich eure Hilfe! Der Preis sollte möglichst nicht dreistellig sein, etwas um die 80€ wäre mir lieber.

Danke! :wink:

Da es ja weg ist nochmal:
Anforderungen:
Bigtower
Window
Röhren AGB sollte so eingebaut werde können das man ihn durch das Window sehen kann
Schwarz
Wenig Mesh

Vllt ist ja das Corsair 800D etwas für dich.

Hallo Leute, ich bräuchte hier ein paar Vorschläge für ein neues Gehäuse (Midi-Tower)!
Also momentan benutze ich noch ein Sharkoon Rebel 9, das ist mir aber mittlerweile viel zu unkomfortabel und wurde auch über die Jahre schon stark in Mitleidenschaft gezogen...

Features, die ich gerne hätte, wären NT-Montage am Gehäuseboden, Kabelmanagement und eine möglichst angenehme HDD-Montage, das ist vor allem beim Rebel 9 eher stressig mittlerweile! Als sperrige Hardware die reinkommt habe ich 2 Festplatten zu denen mittelfristig noch eine SSD dazu kommen soll und als CPU-Kühler einen Scythe Mugen 2. Die Gehäusefront sollte mindestens 2 USB-Slots und ein HD-Audio Front-Panel bieten.

Da ich leider gar keinen Überblick über den Gehäusemarkt habe, brauche ich eure Hilfe! Der Preis sollte möglichst nicht dreistellig sein, etwas um die 80€ wäre mir lieber.

Danke! :wink:

Dann schau dir vielleicht mal das Lancool K9X, oder das Fractal Design Arc an.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frage weg ist, schreibe ich es nochmal!
Ich habe jetzt eine GTX590; diese ist viel zu warm und zu laut, daher möchte ich mir eine Wakü zulegen. Nun stehe ich vor der Gehäusewahl bzw Qual! Soll ich mit ein k62 kaufen und dann mit einem Mora die CPU und GPU kühlen, oder ein sehr großes Gehäuse, das ich mit 360 und 480 vollstopfen soll ?
Hier mal meine Anforderungen an das Gehäuse. Egal ob intern oder extern: Platz für Pumpe und AGB und Fette Schläuche. Sehr starker Airflow ( sehr sehr wichtig!!). Verbaut wird ein Cardreader, 2 LG Laufwerke,2 Samsung Hdds und eine SSD. Dann sollt Platz für eine zweite Graka sein ! Qualität ist mir sehr wichtig ! Vorallem die Verarbeitung ( nicht viel Plastik ) und starker Airflow.

Ich hätte ja so grob die Möglichkeit ein k62 mit Mora oder ein Little Devil mit 3x480 oder so ! Könnt ihr mich da beraten ?

Edit: Einfache Montage via cPU Backplate ausschnitt, Kabeldurchführungen und weitere gute Features sind Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir auch mal das Corsair 800D an. Dürfte alles erfüllen.

Naja, alles außer "Verarbeitung" und "nicht viel Plastik". Von letzterem hat das 800D zwar wenig, aber das vorhandene wirkt nicht dem Preis angemessen, genau wie der gesamte VErarbeitungseindruck. Damit will ich auf keinen Fall ausdrücken, daß es schlecht verarbeitet wäre, aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, ein über 200€ teures Gehäuse in der Hand zu halten, wie es beispielsweise bei LianLi der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such nen neuen Tower da meiner ein wenig zu klein ist.

Also was er haben muß:

Gute Kühlung für Luft
Platz
gute Verarbeitung
Kein Schnick Schack
Kabelmanagement
Keine Front klappe
Verbaut werden soll:

Asus P8Z68V-Pro
i5 2500K
Genesis Kühler
Rehobus Lüftersteuerung
3 - 4 Hdd´s
Hd6950
1DVD Brenner

Was würd in Frage kommen? Preiß bis 100€

Definiere Frontklappe, meinst du ne Tür?^^
Ich kann dir das Fractal Design Arc sehr empfehlen.

Ja ne Tür das mag ich überhaupt net. Das hatt ich mir auch angeschaut und das sieht wirklich Top aus. Aber ma sehen was noch für vorschläge kommen

Ja lian Li wäre cool aber die sind meist immer teuer die mir gefallen.

Was ich vergessen hate is es sollte kein Mehs haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh