[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

das hört sich schonmal sehr gut an ;) Dann müssten zwar noch die Lüfter rausfliegen und durch andere ersetzt werden, aber auf jeden Fall schonmal in der engeren Auswahl.

Freu mich auf weitere Vorschläge :)

Breini

Moin zusammen habe mal ne Frage an euch.

Ich habe Folgende Hardware:

i5-750
Asus Maximus Formula 3
650 w XFX NT
1SSD
2x 3,5 WD Black Caviar 750gb
NZXT externe Lüftersteuerung
5x Bequiet 2200 rpm Lüfter
EVGA gtx 580
CPU Kühler den Noctua d14

Habe jetzt noch ein Coolermaster Hafx midi tower.

Da wie man schon sieht das system sehr Lüfterreich ist ist es natürlich auch sehr Staubreich.Wir haben jetzt auch einen Hund ich ich möchte doch lieber ein Gehäuse das "Putzfreundlicher" und eventuell etwas Leiser ist sowie alle Löcher mit Staubfiltern sind.

Was bietet sich in dieser ecke so an? Budget ist so eine Sache ich mag Qualität und entsprechende kosten werden nicht gemieden, aber 500+ für nen Gehäuse ist natürlich eindeutig zu viel also 300+ sollte es nach Möglichkeit nicht überschreiten.

Mfg Exelzur

Servus,

ich stehe davor mir ein neues Gehäuse zuzulegen, denn meine Wunsch-Grafikkarte (Gigabyte Radeon 6870 OC) passt in meinen alten CoolerMaster Mystique nicht rein und ich will dem alten Schätzchen nicht mit ner Metallsäge zusetzen.
Bei meiner Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich momentan zwischen zwei Gehäusen schwanke: Xigmatek Midgard II (habe den Ier schon hier stehen und bin sehr zufrieden damit) und BitFenix Raider. Beide bieten etwa den gleichen Lieferumfang so weit ich das überblicke und in beide passt wohl die lange Grafikkarte rein. Weiterhin wollte ich Gehäuse mit einer Dämmung ausstatten, um die Seitenwände vom Vibrationsübertragen abzuhalten.
Gibt es noch weitere alternativen zu den beiden Gehäusen (also jeweils auch so im Preisbereich zwischen 70 und 90€ zzgl. Dämmung)? Oder kann mir jemand Argumente für oder gegen eines der beiden Gehäuse nennen?

Falls es entscheidend ist - In das Gehäuse soll folgende Hardware verbaut werden:
- Intel Q8400
- EKL Alpföhn Groß Glockner
- Asus µATX Mainboard
- 2x 3.5"HDD
- Gigabyte 6870 OC
mit verbaut werden können:
- 3x 120mm BeQuiet Silent Wings

Wichtig wäre mir:
- ausreichende Kühlmöglichkeiten (mit Luftkühlung) ohne dass das System störend laut wird
- Kabelmanagement
- Lüftersteuerung im Idealfall vorhanden
- einfache Montagemöglichkeiten
- genügend Raum für eine lange Grafikkarte

Preislich soll das Ganze mit Dämmmaterial nicht wesentlich teurer werden als 110€ in Summe.

Vielen Dank vorab schon einmal

MFG Tyvidir

Also ich würde nur noch Lancool oder LianLI kaufen. Schau dir mal das Lancool 9x an!

schon mal vielen Dank für die raschen Antworten. Leider musste ich beim R3 sehen, dass Grafikkarten bis max 29 cm verbaut werden können - die Gigabyte hat 29cm und dann ist da ja auch noch so Stromkabelgedöns - mir ist wohler, wenn ich hinter der Graka einfach das HDD Tray raus nehmen kann und dann wirklich platz habe.

Das Lancool gefällt mir nicht so richtig. Lasse mir das aber noch ein paar Tage durch den Kopf gehen. Für weiter Vorschläge bin ich weiterhin offen :)

Was gefällt dir am Lancool nicht?

schon mal vielen Dank für die raschen Antworten. Leider musste ich beim R3 sehen, dass Grafikkarten bis max 29 cm verbaut werden können - die Gigabyte hat 29cm und dann ist da ja auch noch so Stromkabelgedöns - mir ist wohler, wenn ich hinter der Graka einfach das HDD Tray raus nehmen kann und dann wirklich platz habe.
Beim Define Mini (µATX willst du ja eh) kannst du den oberen Teil des HDD-Trays rausnehmen um extralange GraKas einzubauen.

Bei dem Budged kannst du dir mal das Lian Li PC-V1020 anschauen. ;)

Nett aber irgendie... langweilig :-) und an die staubfilter scheint man ohne weiteres auch nicht dran zu kommen oder?

Das V1010 (Vorgänger) war mit Abstand das beste Gehäuse, daß ich je hatte. Du solltest dem wirklich eine CHance geben.

Okay, Verarbeitung ist ja mehrfach als top aber wie schaut das mit den staubfiltern aus?Suche mir mal testes des Gehäuses raus aber vllt. gibt es ja user feedbacks.

Mich würde mal die alternative zum Silverstone TJ07 interessieren da es für luftkühlung nicht so geeignet ist!

Was soll es denn können? Dual-PSU wie beim TJ07 z.B. macht die Auswahl nicht so riesig. Brauchst du EATX oder SSI?

Ganz normal atx! Gehe von wasserkühlung zurück auf luftkühlung !

Nabend ,
suche seit Wochen ein passendes Gehäuse :)
Vllt. kann mir jemand helfen :)

- Stehe auf "schlichtes" Styling bei Gehäusen (Lian Li Richtung)
- Das Seitenteil sollte komplett durchgängig mit Plexi sein (Keine Lüfterschlitze usw drin , keine Lüfter)
- Oben im Deckel 3 * 120mm (möchte einen Triple Radiator ohne viel sägen etc reinbauen, im Notfall auch welche mit durchgängigen Deckel, dann lass ich lasern)
- Am besten USB 3.0 vorne
- Netzteil unten
- Platz sollte genügend vorhanden sein , um eine Wakü einbauen zu können
- Big Tower

Hmm, also ich hätte jetzt "Lancool K62" gesagt und dann einen 280er Radi eingebaut, weil er einem 360er entspricht. Hast du die Wakü schon?

Hi,

ich suche schon etwas länger nach einem neuen Gehäuse, habe dafür aber auch die Zeit (und vor allem Spaß daran), da ich aktuell noch auf AMDs 7800er Serie (dazu ein 2500K oder 3570K) warten möchte. Folgende Anforderungen habe ich:

- Midi-Tower
- schwarz
- schlichtes, edles Design
- USB 3.0 (interner Header!)
- gute Belüftung (gerne 140mm Lüfter, Staubfilter)
- gutes Kabelmanagement
- breit genug für einen HR-02 Macho
- keine Fronttür
- Netzteil unten
- Festplatten 90° gedreht
- ungern >120€, gerne <100€

Bisher war das Fractal Design Arc mein Favorit, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Front dann doch eher billig wirkt. Ein Gegenkandidat ist das Lian Li PC-6B, leider fehlen hier zusätzliche Lüfterplätze (weiterer in Front, einer im Deckel), falls ich später mal auf CF gehe und mehr Belüftung möchte. Bekommt man im LianLi ohne CF mit den genannten Konmponenten Temperaturprobleme? Vermutlich nicht oder?

Ich suche also irgendwie etwas Edles im Stil des LianLi mit den inneren Möglichkeiten eines Fractal Design Arc... ;)

EDIT: Was ist zu diesem heir zu sagen: Hardwareluxx - Preisvergleich
Fehlt nur noch ein weiterer Lüfter hinten und wir haben ein ziemlich gutes Case. ;)

VG Katsche

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ein Lüfter im Deckel, der irgendwie viel zu weit vorne liegt nach meinem Geschmack.
Wenn ich mich vom Crossfire verabschiede, wird das Ding dann mit Dämming (gibt es ja fertig zu kaufen) sehr heißt, hat da jemand Erfahrungen? Leise wäre auch ziemlich gut.

Und zur Sicherheit direkt gefragt: Passt der Macho?

Hi,

ich suche ein neues Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:

Pflicht
- Es muss ein HR-02 reinpassen
- und Front USB 3.0 Anschluss/Anschlüsse haben
- eine 2,5 SSD soll verbaut werden können (gerne auch mehr z.B. 2,5 in ein 3,5 Schacht)

Kür
- die Lüfter sollten Staubfilter haben und entkoppelt sein
- vor (also unter) dem Netzteil, falls es unten eingebaut wird, soll auch ein Staubfilter sein
- das Gehäuse sollte gedämmt sein.

Also das Gehäuse sollte die Pflicht beinhalten und möglichst viele Kür-Eigenschaften aufweisen, dabei aber maximal 100€ kosten.

Da alles möglichst leise sein soll, reicht vorne 1x 120 und hinten ein 120er.

Die meisten Gehäuse haben ja eh mehr Platz für Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh