[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Das Corsair Graphit SE White 600T gefällt mir momentan richtig gut, früher fand ich ja mehr so Cases Wie das Coolermaster HAF x (und die anderen) NZXT Phantom und so weiter gut, aber mittlerweile finde ich solche schlichten Cases gut wobei Lian Li nicht so mein Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es sowas käuflich zu erwerben? Oder kann ich ein Patent anmelden :) Äääh... der Radiator soll eine H60 andeuten und die anderen Komponenten dienen auch hauptsächlich als Platzhalter.

Das SilverStone Sugo SG03-F/SG04B-F dürfte dem, was Du da vor hast, schon mal recht ähnlich sein.

Suche ein möglichst großes Gehäuse sollte mindestens E-ATX unterstützen und mindestens einen Radiator (min 360 besser 420) unterbringen. Kabelmanagement ist wichtig. Des Weiteren Platz für mindestens 2x 5,25" Format und 1x 2,5" +2x 3,5" (mit eingebauten Radi). 2 Löcher für Schlauch nach extern (für nen MoRa) sollten nach möglichkeit auch mit eingebauten Radi vorhanden sein. Am liebsten außen und innen Schwarz.

Im Prinzip das Shinobi XL nur hochwertiger. Preis bis 300€.

Derzeit schwanke ich zwischen Corsair Obsidian 800D und Silverstone TJ07B.

Was könnt ihr so empfehlen?

Moin moin :)

auch ich hab vor mir jetzt mal wieder ein neues Gehäuse zuzulegen.

Zu meinem System: Bitte in der Systeminfo nachschauen, ist aktuell.
Komponenten sollten natürlich alle reinpassen :)
Gehäusegröße ist mir eig egal, wie ihr seht hab ich derzeit eh einen Big Tower, kann aber auch ruhig kleiner sein.

Einzige Anforderung ist, dass es dieses Mal ein Silent Gehäuse sein soll, möchte also möglichst wenig hören.
Neue CPU Lüfter mal außen vor, könnte ich mir zulegen.

Budget: Max. 200€

Evtl. noch Interessant:

Corsair-Leaks: Riesiges HPTX-Gehäuse 900D und Budget-Gehäuse 200R

Corsair soll wohl "angeblich" demnächst ein 900D herausbringen... ich warte auch schon täglich auf Infos :)

Danke für den Tipp. Hab auch direkt gefunden, dass das 900D derzeit auf der CES ausgestellt wird, dementsprechend warte ich nun erstmal bis das rauskommt. Da mit 1. oder 2. Q (wahrscheinlich eher 2.) 2013 in dem nachfolgenden Artikel als Release gerechnet wird, muss ich ja auch nicht mehr solange warten. Hoffe es wird für max 500 erhältlich sein und nicht son unbezahlbares ding werden :fresse:

Corsair Obsidian 900D 'Godzilla' Chassis Unleashed at CES 2013

Hallo zusammen,
ich suche ein Gehäuse das folgende Kriterien erfüllt:
  • 5,25" Laufwerk(groß)
  • nicht breiter als 35cm
  • nicht höhter als 10cm
  • am besten ohne Netzteil, da hier schon eins vorhanden ist
  • Mini ITX(auch vorhanden
  • Kühler hat 9cm mit Lüfter und soll Platz haben
  • Slot für halbhohe Karten
  • Möglichst klein
  • nicht über 60€ teuer

Alles in allem eine Eierlegende Wollmilchsau :d

LG Sony

Wenn du ein 10cm Case für einen 9cm Kühler suchst dann muss der Lüfter aber direkt unter nem Mesh oder so sein damit er Luft bekommt.

http://geizhals.de/801783
Dürfte das einzige sein das deinen Wünschen entspricht... bis auf die 10cm

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es wird für max 500 erhältlich sein und nicht son unbezahlbares ding werden

Laut Aussage Corsair USA kostet es drüben $350.
Es soll nur 50 mehr kosten als das 800D.

Auf YouTube gibts da eine gute Vorstellung von dem Case.
Seit dem ist es für mich allerdings gestorben.
"Nur" groß ist für mich auch nicht alles.
Hatte mir da etwas mehr von versprochen.

Da ich zwecks Mangel an gebrauchten ITX (Z77) Teilen einstellen werde (es sollte ein Bitfenix Prodigy sein) suche ich nun ein ähnlich kleines und kompaktes Gehäuse wo ich eien GTX670 unterkriegen kann. Optisches Laufwerk muss nicht sein, eine SSD und eine HDD reichen aus.

Was könnt ihr da empfehlen?

Was heisst denn Ähnlich? Keine mITX Plattform mehr?
Ansonsten warte auf den Test vom Coolcube

Nanoxia hat auf Youtube das Deep Silence 2 in einem Video vorgestellt.

Ich suche ein Mini ITX Gehäuse für einen Kollegen. Der pendelt und will das Gerät möglichst portabel halten, ein Tragegriff (oder ähnliches) ist daher Pflicht. Als CPU würde ein Ivy Bridge reinkommen (ob 2 oder 4 Kern ist noch offen, tendenziell 2 Kerne), GraKa dürfte sich im Rahmen einer GTX 650ti/660 bewegen. Bis jetzt stehen zur Wahl:

- Lian Li PC-TU200B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Erste Frage: Welche Gehäuse was in den o.g. Rahmen fällt habe ich vergessen?

Zweite Frage: Welches der beiden oberen würdet ihr bevorzugen?
Das Lian Li dürfte das robustere sein, ist aber fast schon unverschämt teuer. Zudem soll es (iirc) kühlungstechnisch nicht der Überflieger sein.
Das Prodigy hat diese Nachteile nicht, ist aber auch deutlich größer. Halten die Tragegriffe auch was aus?

Der Preisrahmen für das gesamte System liegt bei <800€, da ist der Aufpreis für das Lian Li schon heftig, deswegen tendiere ich zum Prodigy.

Ich will mir ein Neues Gehäuse Zulegen ,am besten ein Mini ITX ,ich was kleines und handliches ,mein Lian Li V1020A ist etwas zu Big ,ich suche etwas was bis 100 € Geht ! Soll aus Plastik Sein !

Ich dachte eher so an einen BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse ,Ich weiß leider nicht aber ob da mein Noctua NH-D14 Reinpasst !

Suche für nein NAS:
- mITX
- 5x 3.5“ HDD
- möglichst Würfelform. zumindest von der Frontansicht möglichst quadratisch
- HDD Entkopplung

Habt ihr Vorschläge?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal eure kompetente Beratung, denn das was ich suche, scheint es lt. Caseking und Geizhals nicht zu geben :(

Gesucht wird ein neuer Midi-Tower, der meinen TJ08-E ablösen soll, da ich gerne wieder zum ATX-Mainboardfaktor wechseln möchte.

Folgende Voraussetzungen sollte er mitbringen:

- 3x 5,25"-Laufwerkseinschübe
- Gewicht: Unter 7kg, noch besser 6kg oder weniger.
- Außen- und Innenraum Schwarz. Ich hasse silber / beige / blau.. örks ^^
- 2x USB 3.0 mit Header-Anschluss
- 2x Schlauchdurchführung zum externen Radiator
- Kabelmanagement mit bitte nicht zu wenig Platz hinterm Tray...
- Festplatteneinschübe quer mit mindestens 1x 2,5" und 2x 3,5" (sonst sind 3x 3,5" auch in Ordnung)
- Im Deckel sollte mindestens 1x 240er Radi samt Lüfter reinpassen, besser noch 1x 280er Radi.
- 'n Fenster wär super XD

(Priorität in dieser Reihenfolge.)

Preis ist eigentlich egal, wenns nicht gerade 200 EUR+ sind...

So für mich habe ich nur 2 Gehäuse gefunden, die bis auf einer Sache allem anderem entsprechen:

- Xigmatek Alfar in der Window Version (fehlender Punkt: nicht genug Platz für Radi im Deckel)
- Cooler Master Centurion 6 (fehlender Punkt: kein Window).

Tendenziell würde es eher zum Centurion gehen, da mir der Radi wichtiger ist.
Leider passt, wenn ich die Bilder richtig gesehen habe, nur ein 240er Radi ohne Probleme rein.

Rein soll in das Gehäuse:
- zwei wassergekühlte Nvidia GTX 690 (Länge: 29cm)
- eine Asus Xonar Essence STX
- 2x 3,5" Datengräber
- 1x SSD
- 1x DVD
- 1x AGB im 5,25" Format
- 1x Lüftersteuerung im 5,25" Format
- 1x Ersatz für nen 180mm Radi, also entweder 240er (schlechter) oder 280er (besser)

Ihr seht, eigentlich ein ganz einfacher und konkreter Wunsch.
Nur finden tu ich nix...

Freue mich auf eure Ratschläge.

Vllt nicht ganz das was gesucht, aber Shinobi XL schonmal angeguckt?

Warum muss es denn so leicht sein?
Wirds viel auf LANs geschleppt?

Ich schlepp den Rechner jede Woche einmal nach Hause und einmal in meine Arbeitswohnung.
Also ja, viel schleppen ^^

Und mein Baby ist zur Zeit in der Gewichtsklasse, joa geht gerade so noch ;p

Eigentlich nur Wünsche, die man von einem normal "hochpreisigen" (um die 100 - 150 EUR) Gehäuse erwarten kann.
Die Schwierigkeit ist halt das Gewicht, das stimmt.

Bin heut in der Mittagspause aber auch schon beim Scout II kleben geblieben, interessant ist es ja.
Im Endeffekt sinds aber trotzdem 3 kg mehr als mein jetziges Gehäuse.

Denke mal, dass wird in die Entscheidungsfindung (so dringend isses ja nicht) mit einfließen ^^

Ich suche ein schlichtes, aber robustes Office Gehäuse.
Kann man die "gewöhnlichen" Gehäuse von HP und Co auch neu kaufen?
Die billigen Office Gehäuse die man kaufen kann habe immer eine sehr geringe Wandstärke, ich bräuchte da schon etwas massiveres :d
Danke schonmal :-)

Möchte mich von meinem Aktuellen Gehäuse Trennen und suche etwas im 100 € Bereich !

Wichtig ist das ich dann noch meine BeQuiet Silent Wings USC Lüfter ,5x 140 mm + 1x 120 mm irgendwie noch verbauen kann.

Willst du alle Lüfter verbauen?
Bei nem guten Gehäuse wirst du die 6 nicht alle brauchen.

Willst du alle Lüfter verbauen?
Bei nem guten Gehäuse wirst du die 6 nicht alle brauchen.

Nein muss nicht sein !

Mir Gefällt mein Lian Li eigentlich ,aber irgendwie klappt das mit dem Silent nicht ,kann bis 150 € ,aber mehr auch net ,sollte vor allem Silent sein !

Was fürn CPU/GPU Kühler hast du denn verbaut?
Und was ist subjektiv das lauteste im PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh